[Kaufberatung] CNMemory "Mistral", externe 3.5Zoll HDD, 1Tb Frage

Mike-DH

Neuling
Hallo,
morgen gibts bei Saturn eine externe 1TB HDD, 3.5Zoll, von der Marke CNMemory "Mistral", im Angebot.
Kennt jemand diese Firma CNMemory und weiß welche Platten da in der Regel verbaut werden?

Angegeben ist sie mit 5.400U/min. Ist das für eine 3.5Zoll Platte nicht zuwenig? haben die nicht immer 7.200U/min??

Hat jemand evtl. diese Platte schon und weiß ob die ein an-und aus Schalter hat und sie leise ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"In der Regel" kann man da eh net sagen. Kenne jamnden der hat eine CnMemory 1TB mit 7200rpm, da ist ne Hitachi drin.
Bei der Mistral soll angeblech ne Samsung HD103SI drin sein.

5400rpm haben halt die Grünen Energiespar HDDs, also zb WD Caviar Green oder Samsung EcoGreen.
7200RPM bringt eh nix wenn das Gehäuse nur USB hat, ausser eine etwas niedrigere zugriffszeit. Selbst mit 5400rpm schafft man ja bis ca. 105MB/s bei 500GB Platter, und USB limitiert ja mit max. 35MB/s.

Denke für 50 Euro kann man kaum was falsch machen. Selbst für ne interne 1TB HDD muss man online schon mindestens 60 Euro ausgeben.

Ok, super, danke, denke auch für 49 Euro kann man nichts falsch machen, dann schlage ich morgen mal zu.

Sind bei 1TB 3 Platten verbaut oder mehr ? Kann man wohl auch nicht so pauschal sagen, oder?

Wichtig ist mir auch das ein an-und aus Schalter vorhanden ist, das werde ich dann morgen ja sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mittag einen Ringplanetenmarkt aufgesucht und zwei der 1 TB Platten erstanden. Samsung F2 HD103SI steckt bei mir im Gehäuse.
Noch ist das Gehäuse zu, aber Everest hat mir die Seriennummer geliefert, und da kam die Überraschung: Herstellergarantie bis 3/2013!
Das Schnäppchenjahr fängt gut an!

Ich wollte mir auch zwei holen um halb eins und waren alle schon weg.:fire:
Immer dasselbe alle rennen hin wie blöd und nach zwei Stunden is alles weg....
Die hatten ein Gitterbox und das wars dann
Aber vll. kauft der Depp ja was anderes.:motz:

Hat er dann aber nicht gemacht;)

5min nach eröffnung war se bei uns bereits ausverkauft...

wtf

hab übertragungsraten von av 33mb/s und bin zufrieden für den preis.

Meine schmeißt nach dem einschalten voll die Geräusche, zuerst hört es sich kurz an, als wenn eine Flugzeug Turbine gestartet wird, danach min. 10 sec. lang "klack ratta ratta"
Bin da wohl nicht der einzige der das hat!
Bislang läuft sie aber problemlos.
Hatte 2 gekauft, die andere hat das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch, ich denke das Netzteil ist daran u.U. schuld.
Meins hatte auch gefiept ohne Ende!
Da aber Herstellergarantie von Samsung bei mir drauf ist, hab ich se intern verbaut.
Dort macht sie die Geräusche nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh