CNPS 7000 auf AM2, Passt!

Mietz

Enthusiast
Hey!
Sag mal gibt es irgend eine Möglichkeit den CNPS 7000 auf einem Sockel AM2 Board zu befestigen? Ginge das vielleicht über das Thermalright AM2 retention Modul? Das ist doch eigentlich ein Adapter von AM2 zu 478 oder?

Ciao Mietz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr auch ne eigene halterung baut funzts ;)

also siehe anhang...

die 2 blauen teile müssen halt 3 löcher haben...
links und rechts für am2 und dann eins in der mitte für den zalli, also wie skt. 939 aber halt mit gewinde :d

und daran denken das die "bälkchen" :fresse: 1,8cm hoch sien müssen ;)

hatte mal iwo ne wakühlerhalterung für skt.775 gesehen die auch so in der art aufgebaut war, aber ob es sowas für am2 gibt weis ich nicht ^^

mfg

Anhänge

• zalli 7000 @ am2.JPG
    zalli 7000 @ am2.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 23
Da es anscheint noch niemand probiert hat werde ich mir mal das Thermalright AM2 retention Modul holen. Kostete ja nicht viel. Mal schauen ob es klappt.

ich hate das gleich problem mit dem cnps7700, ohne selber hand an zu legen bekommt man den kühler nicht auf den sockel am2.

der 7500 wäre dafür die passende alternative.

Da es anscheint noch niemand probiert hat werde ich mir mal das Thermalright AM2 retention Modul holen. Kostete ja nicht viel. Mal schauen ob es klappt.

wird dir nix bringen da dein kühler verschreubt wird, das Retentionskit aber nur für kühler mit Skt.478 oder Skt.939 "Nasenhalternung" bzw nur festgeklemmt werden , also ohne schrauben... ;)

mfg

Es passt! Man muss den Adapter zwar etwas bearbeiten aber das geht eigentlich recht schnell.
Mann muss einfach nur die beiden beiden rot markierten Teile abfeilen.
am2rmbpv3.jpg

Fertig sieht das dann so aus:
dscf1702xk3.jpg

Und so mit montiertem Kühler:
dscf1703zs7.jpg

Ich habe mich nur nicht getraut die Schrauben ganz an zu ziehen, sieht so aus als wenn der Sockel AM2 höher ist als der Sockel 478.

Ciao Mietz

Du kannst dir genug Unterlegscheiben aus Pappe machen, so als Abstandhalter. Dann kannst du die Schrauben festziehen. ;) :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh