CNPS 9700 NT, etwas locker?

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
hallo zusammen,

kleine frage / umfrage.

habe letzte woche mein neues sys bekommen. darunter ist das neue Asus Striker Extrem, ein E6600 und der Zalman Lüfter "CNPS 9700", in der limitierten NT version.

habe den kühler, wie auch in der anleitung beschrieben, auf dem besagten mainboard fest geschraubt. da er ja nur mit einer klammer gehalten wird, finde ich das er etwas locker sitzt, denn er lässt sich, trotz festziehen der schrauben, minimal auf der cpu bewegen / verrutschen.
ich denke auch nicht das ich zuviel wärmeleitpaste benutzt habe.
meine temperaturen habe ich jetzt nicht im kopf aber in erinnerung schwebt mir irgendwas mit 45-50 C° vor, etwas viel oder?
er ist durch das Asus board (Q-Fan) temp.geregelt und läuft meiner meinung, etwas zu laut.

hat jemand ein ähnliches sys oder das selbe und kann mir mal seine erfahrung, tipps, hier posten...

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das asus p5n e-sli mit nem E6600 und der normalen version vom 9700 drauf. der kühlkörper sitzt auch locker also man kann das ganze ding leicht nach oben oder unten drehen

cpu temperatur ist bei mir im idle etwa ~25grad bei normaler raum temperatur
unter last ( jeder core mit prime 95) gehts hoch auf 45 grad

der lüfter läuft allerdings auf kleinster stufe und wird durch fanspeed zusätzlich nochmal reduziert
 
Ich hab auch den 9700LED und auch meiner läßt sich verdrehen ist ganz normal das man ihn drehen kann..... also ich kenn keinen bei dem es nicht geht *g*
Laut ist er aber effektiv. Wenns einem zu laut wird kann man immer noch den Lüfter austauschen.
 
wie sieht das bei nem Intelaufbau aus?
Retentionmodul vom Zalman unters MB und dann wird er auf dieses festgeschraubt oder geklipst?
 
Man muss sich ja nur den Aufbau anschauen da wird einen sofort klar warum er sich drehen lässt. Das macht den Lüfter aber nicht schlechter. Ist ehhh der beste Lüfter von den Ergebnissen, aber wenn man ihn voll aufdreht ist er natürlich auch der lauteste.

Deswegen benutze ich Speedfan, Idle 900Umdrehungen etwa bei Last knapp 1800. Dann geht er auch von der Lautstärke her finde.
Hören tu ich ihn ehh nur wenn ich den Sound abschalte..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh