CnQ lüppt beim X2 7850BE nicht

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
940
Hallo,

habe mir CnQ installiert, doch auch im Idle taktet er nicht automatisch runter, muss man im Bios noch was aktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja normalerweise gibt es eine Option im Bios.
Außerdem den AMD-Prozessortreiber installieren und in der Energieverwaltung Minimaler Energieverbrauch auswählen.
 
Ja normalerweise gibt es eine Option im Bios.
Außerdem den AMD-Prozessortreiber installieren und in der Energieverwaltung Minimaler Energieverbrauch auswählen.

Wo gibts den? Vor dem CnQ installieren oder kann mans auch danach machen
 
Wie meinst du das "CnQ installiert" ?

Man kann es nicht installieren, man aktiviert es im BIOS, standardmäßig ist es aber meistens aktiviert.

Den AMD Prozessortreiber gibts bei... AMD. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheind funktioniert es, aufjedenfall taktet er beim Idle auf 1,4 runter.

Ich habe gestern Nacht auch gemerkt das es eigentlich der Prozessortreiber war den ich gemeint war und nicht CnQ, aber laut MB Treiber CD war es halt CnQ deswegen war ich wohl gestern verwirrt.
 
prozessor treiber *g* sry sowas brauchte ich noch nie und ich bin seit dem xp 1800 aktiv beim Rechnerschrauben dabei ;)
 
Bei Vista brauchst du keinen Treiber mehr für die CPU und CnQ. Einfach CnQ im BIOS aktivieren und das Energieprofil auf "Ausbalanciert" stellen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh