CnQ Probs

j03rG

Neuling
Nabend miteinand,

ich habe mir vor einiger Zeit ein LuKü-System eingebaut, das einigermaßen Ruhe in meinem Zimmer gewährleisten sollte. Leider tanzt dabei der CPU-Lüfter aus der Reihe (der Std.-Lüfter des AF Brocken).
Habe daher mal CPU-Z und AMD OverDrive installiert und festgestellt, dass der Prozzi (Athlon II X3-435 auf dem MSI C45-770) trotz CnQ immer zwischen 800Mhz (CnQ funzt also!) und 1,7Ghz oder gar (den regulären) 2,9Ghz hin- und herschwankt und der Lüfter dabei konstant bei 1500rpm bleibt. Hab in der Syssteuerung sowohl Energiesparmodus, als auch "ausbalanciert" getestet.

Meine Frage daher: Bin ich zu blöd für CnQ, habe ich irgendwas übersehen oder lassen sich die lauten 1500rpm nicht verhindern? Sollte ich mir ggf. einen neuen Lüfter holen und wenn ja, welchen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CnQ hat mit der Lüfterregelung erstmal gar nichts zu tun. die ist rein temperaturabhängig.

Guck mal ins Bios ob die Lüftersteuerung aktiviert ist. Was für ein Mainboard hast du?

Danke für die (unmissverständliche) Antwort. Problem behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh