[Kaufberatung] Co-op Rollenspiel für Vaddern und Sohn (8 Jahre)

Ich kann dir Sacred nur ans Herz legen. Die ersten beiden Teile inkl. Addons, der Dritte ist leider Schund. Oder Torchlight :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir noch eingefallen ist: Dark Age of Camelot gehört mMn zu den typisch klassischen MMOs welches mitunter noch ein Rollenspiel-Feeling liefert was in späteren Games nicht mir so wirklich aufkommt. Bedingt durch die alte Grafik hält sich die Gewaltdarstellung in Grenzen. Mittlerweile gibt es auch Freeshards, dh man kann es komplett kostenlos spielen und dazu auch noch entsprechende RP Server, falls einem der Roleplay Aspekt besonders wichtig ist abseits der RPG Mechanik.

Dann habe ich heute Villagers and Heroes entdeckt, ein junges F2P MMO welches mMn sehr kindgerecht aussieht. Gibts via Steam. Feedback ist mäßig aber man kanns mal ausprobieren. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Generell würde mich interessieren, welche(s) Spiel(e) es letzten Endes geworden ist/sind. Und eventuell wie dine Sohn damit klar gekommen ist bzw wie er das fand. Kinder haben ja manchmal eine andere Wahrnehmung was cool ist und was nicht.

Passt nicht zu 100% aber evtl. ists ja was für euch:
Brothers - A Tale of Two Sons

Ganz eindeutig Trove bei Steam .
Hack and Slay rpg.
Es gibt hunderte items, Riesige Welten mit gefühlt unendlich Dungeons.
Crafting ist auch vorhanden, und das nicht zu knapp.
Und was deinen Sohnemann sicher auch Freude bereitet ist die Tatsache das man Blöcke wie in Minecraft abbauen kann und diese auch wieder platzieren kann um Häuser,Türme etc. zu bauen.
Schau einfach mal rein, ist nämlich Free2Play, und das auf eine Faire Art.

MfG

Ps: habe es heute selber angefangen und bin ziemlich angetan :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback.
Wir haben ein Spiel gefunden welches uns gemeinsam sehr viel Spass macht.
Dungeon Defenders 2
Verschiedene Helden und viele Items. Macht sehr viel Laune zu zweit.
Was mich wiedermal erstaunt, wie schnell er sich englische Begriffe merkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh