Coby Kyros MID 7022-4G fragt konstant nach Seriennummer

Schdorsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2012
Beiträge
148
Hallo,

Habe iein Coby Kyros 7022-4G für meine Freundin geholt.
Nach dem Update des OS fragt das Tablet alle 5-30 Minuten nach der Seriennummer.
diese haben wir mehrmals eingegeben, auf "aktivieren" geklickt und - nix passiert.
Weiß jemand was wir falsch machen?

Bin ratlos und sie am meckern...



Tante Edit sagt:

Bissl mehr Input:
Modell: MID7022
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version:
2.6.35.7-tcc
jim@build*165 #1455
Build-Nummer: GreenDemon_v1.0.0015

Laut System Update ist das Tablet auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn hier keiner nen Schimmer was da die Ursache sein könnte?
 
Hi, ich habe ein Coby Kyros MID1125 und seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem. Er will Android aktivieren - die Meldung lautet: Willkommen bei Android! Um Ihnen die neuesten Funktionen und Fehlerbeseitigungen zur Verfügung stellen zu können müssen Sie ihr Update aktivieren. Bitte tragen Sie dafür die Seriennummer Ihres Tablets ein. Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber, welches auf der Originalverpackung Ihres Tablets angebracht ist.

Darunter ist dann das Feld für die Seriennummer, wo auch schon (m)eine Seriennummer vorgeblendet ist. Drückt man dann auf die Schaltfläche "Aktivieren", verschwindet die Abfrage um dann einige Minuten später wieder zu kommen.

Was ist das?

Installiertes System:
Android 4.1.1
GreenDemon_v1.0.0018

Ich hab bereits eine Anfrage an den Coby Support geschickt und hoffe auf eine schnelle Reaktion.
 
Habe ne Rückmledung bekommen:

Sehr geehrte/r Kunde/-in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die korrekte Seriennummer Ihres Tablets eingegeben haben.

Sollte dies der Fall sein, senden Sie uns bitte einen Kaufnachweis, sowie ein Foto auf dem die Seriennummer und das Modell zu erkennen sind.

Achtung, der Dateianhang darf nicht mehr als 2 MB groß sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

COBY Support Team

mailto:CobySupport@digitest.de
Consumer Entertainment Products for Home, Office or On the Go! | COBY

Bitte belassen Sie bei Rückfragen die gesamte bisherige Korrespondenz in der E-Mail und antworten Sie bitte mittels der "Antworten"-Funktion Ihres E-Mailprogramms.

If you are responding to an email, please always use the "reply" function of your email program.

(CODI#044)

die 2 Fotos hab ich raus geschickt, mal gespannt wann ne Rückmeldung/Aabhiolfe kommt.
 
Hallo nochmal,

Heute kam schon ne Rückmeldung vom Support:
Sehr geehrte/r Kunde/-in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

Die Seriennummer: 1231231XYZ wurde Ihrem Tablet zugeteilt.
Sie können damit nun das Update ausführen.


Mit freundlichen Grüßen / With best regards

COBY Support Team

So ne schnelle und einfache Antwort hätte ich mir von so manchem anderen Hersteller auch gewünscht...
Billig und dennoch so ein Support, Hut ab.
 
Genau so eine Antwort habe ich heute auch erhalten. Meine "neue" Seriennummer lautet 98761234XXXX.
Damit gehört das Problem nun auch bei mir der Vergangenheit an. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh