Coca-Cola Werbung

wollt ihr wieder "Wonderfull Dream" ?

• ich will Wonderfull Dream wieder!

Stimmen: 50 90,9%
  • das neue Lied ist besser.

Stimmen: 5 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

habe gerade diesen Brief an Coca-Cola gemailt.

bitte sagt mir eure meinung zum austausch des Weihnachtslieds ?

Hallo,ich bin in hohem Maße schockiert! Da ist nun bald wieder Weihnachten, und ich und meine gesamte Familie freuen sich auf die Coca-Cola Weihnachtswerbung. Mein Sohn sagte bereits die letzten Jahre "wenn die Coka-Cola Trucks kommen ist Weihnachten" und für uns alle war diese wohl stimmungsvollste Weihnachtswerbung der letzten Jahre immer mit dem Lied " Wonderfull Dreams " verbunden.Doch was ist das, heute war es wieder mal soweit das die Trucks kommen, doch etwas wichtiges war nicht da, die Wiedererkennungsmelodie! Sollten Sie es weiterhin für nötig halten, diesen Werbespot der vielen Leuten einfach wegen der Melodie in eine weihnachtliche Stimmung versetzt hatte durch so ein musikalisches Allerlei ohne Wiedererkennungswert zu ersetzen, kann ich nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen! Lesen sie dazu auch gerne den Wikipedi Beitrag zu Melanie Thornton, und besonders diesen Satz: Ihr Song "Wonderful Dream" wurde sogar für einen Coca-Cola Werbespot ausgewählt. Bis heute kommt Wonderful Dream jede Weihnachten wieder in die deutschen Singlecharts. << da gibt es wohl nicht hinzuzufügen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des neue lied finde ich hat mit weihnachten nix am hut.

Aber ob der Brief was bringt bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Seit wann ändert sich denn die CocaCola Musik nicht? Zwar kann ich mich gerade auch nicht an den Beginn des "Always Coca Cola" Jingles erinnern, aber der war auch irgendwann mal neu. Sicherlich ist es zudem noch Saisonabhängig. Kann ich mir irgendwo dieses "Wonderful Dream" anhören?

Google mal nach Wonderful dream.

Am besten ladste dir napster herunter und testet die 14 tage und da kannste des ja anhören.

Napster ... oO Also bevor ich damit anfange geh ich lieber auf einen Russenserver und hör mir da das 32kbps preview an.

oder einfach bei amazon reinhören

Wie wärs denn mit 'ner Petition ? Das Lied ist ja doch irgendwie kultig und wenn ich die oberste Amazon-Bewertung zitieren darf:

1.Es ist bald wieder Weihnachten!
2.Melanie Thornton ist eine begnadete Sängerin!
3.Der Song "Wonderful Dream" ist einfach wunderschöööööön!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bei Amazon muss ich mir den Real Player installieren, das ist ja noch schlimmer als Napster.

Mein gott dann kauf dir des lied halt bei musicload. Ach ups da muss man ja registriert sein is ja auch mit "arbeit" verbunden.

Danke. Ich hab gerade schon ein minimalistisches Video von ihrer deutschen Homepage gesehen, das zufälligerweise mit dem WMP lief. Eigentlich wieder mal idiotisch, weil sich das Lied eh so im Gedächtnis festgesetzt hat, dass der Zusatz "holidays are coming" bereits völlig ausgereicht hätte. Nun wäre es viel interessanter einmal das neue zu hören, obwohl das hier wohl keiner empfehlen könnte. :xmas:
Hinzugefügter Post:
des war aber nicht des lied wo wir gemeint haben :hmm:

Mensch, das ist sogar das echte Coke-Video.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wer hier was meinte... Aber es ging wohl primär um den Unterschied zwischen Coke-Jingles und dem eventuell damit verbunden Imagewechsel, wenn auch unbeabsichtigt. Jedenfalls ist meine Meinung dazu, dass man sich nicht unbedingt an die Werbung klammern sollte, sondern einfach dem Produkt selbst mehr Gewichtung geben. Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er nun Cola trinkt oder nicht. Der Marketingabteilung geht es nicht um deine Weihnachtsstimmung, sondern den Absatz von Cola, wenn sich nicht etwas gravierendes in der letzten Zeit geändert hat, was ich nicht bemerkt haben sollte. :fresse:

Sie versuchen dein Gehirn in Gedanken mit Cola zu füllen und wenn du beim hören oder sehen des Werbespots etwas vermisst ist es doch um so besser, weil du dabei gleichzeitig als erstes die Suggestion von Cola im Kopf hast. Die Frage ist natürlich nun ob man anschließend auch noch zur Cola findet oder sich etwas Naheliegenderem widmet. Nun ja, die Farben von Coke und dem Weihnachtsmann sind ja zufällig die gleichen. :d

Jetzt findest du aber in dem neuen COke-Jingle nicht gleich deine Weihnachtsstimmung. Vielleicht ist da ja doch ein System hinter. :xmas:

Die müssen ja auch immer am Ball bleiben. Wenn sie dir mit der Werbung nicht das suggerieren, was dich zur Quelle (Vermarktung) bringt, dann bleibt ihr "Kunde" auf der Strecke. Meine These: Rundum zufrieden würdest du ja wohl auch kaum für Nachschub sorgen. Findest du die Cola unter dem Weihnachtsbaum? Dann glaubst du noch an den Weihnachtsmann. ;) Leider habe ich den neuen Cola-Treck noch nicht gesehen, es sei denn der fährt hier incognito um nicht unangenehm aufzufallen...

http://www.youtube.com/watch?v=FGupdR7uoxc
Hinzugefügter Post:
Nun ja, die Farben von Coke und dem Weihnachtsmann sind ja zufällig die gleichen. :d

aus Wikipedia:

„Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart“. Dieses Bild wurde von dem aus Norwegen stammenden Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete, mit einem Gesicht eines pensionierten Coca-Cola-Mitarbeiters. Er zeichnete jedes Jahr bis 1966 mindestens einen Weihnachtsmann für die Coca-Cola-Werbung und prägte so nachhaltig die Vorstellung dieses 'modernen' Weihnachtsmannes.

Zuletzt bearbeitet:
also ich mochte den song am liebsten der noch ohne Melanie Thornton war :

http://www.youtube.com/watch?v=WZgyXdPVaWo
[nicht der original clip aber das oridignal lied ;) ]

allerdings gefällt mir wonderful dreams auch zig tausend mal besser als der neue rotz da ... ;)

ich sags mal so

ich shice drauf :p

*genüsslich-an-der-vitacola-nuckel* :haha:

[...]
2.Melanie Thornton ist eine begnadete Sängerin!
[...]
Das war sie ... und damit mein ich nicht mal den Weihnachtsquatsch, sondern La Bouche! :bigok:. Grausame Ironie des Schicksals, dass ihr letztes Album Ready To Fly hieß. To be to be done, a trip to wonderland ... jo, um Passion Fruit ists aber genauso schade.

[x] Wayne
Ich hab die Glotze nur zum DVD schauen an.

Also mir geht die Werbung ja in der Regel ja am A vorbei, allerdings fand ich Cola Werbungen bei denen gesungen wurde bis jetzt immer ganz nett anzuschauen, bzw. anzuhören.
Aber was sie sich bei der Sarah "ich würde gerne gut singen können" Conner gedacht haben??? Deutlicher absturz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh