cocktailbuffet geburtstag

amdunlock

Semiprofi
hi,

ich plane einen geburtstag mit etwa 40 - 50 leuten. nun ist mein plan ein cocktailbuffet aufzubauen, d.h. sirup und zucker etc. nun ist meine frage, hat das schon wer gemacht, und wenn ja, wie erstelle ich solches "gecrushtes" eis, bzw was sollte man dort am besten hinstellen?

Gruß, Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 40-50 Leute nur Cocktails? Alter Schwede die Rechnung will ich nicht sehen :fresse:

Crush Ice kannst du entweder mit so ner Maschine herstellen (gibts auch günstig aus Plastik mit ner Kurbel)
oder
du nimmst Eiswürfel, legst die auf ein Handtuch und klappst das dann zu und haust da dann mit was drauf (am besten mit was großflächigem)
wenns dann die gewünschten Größe erreicht hat, kippst du das dann in ne Schale und nimmst die nächsten Würfel
kannst du vielleicht auch zusätzlich noch in einen Gefrierbeutel packen und dann in ein Handtuch einwickeln, dann bleibt nicht soviel am Tuch zurück
oder dann mit dem Päckchen gegen eine Wand :fresse:

kannst auch mal bei Fastfoodläden nachfragen, ob die dir evtl Eiswürfel geben (also natürlich nicht nur ne handvoll)
da haben wir mal ne Riesenportion geschenkt bekommen :fresse: (aber bei der Konkurrenz sind wir vorher leer ausgegangen)

bei manchen Tankstellen stehen auch so Eistruhen rum, in denen man Eiswürfel und Crush Ice in Beuteln kaufen kann

ok danke schonmal für die tipps mit dem eis :>
ach quatsch, nicht alles mit cocktails aber als gute note für obendrauf.

nun brauche ich nur noch informationen was man dort an getränken hinstellen kann.

gruß, Oliver

naja, musst halt gucken, was du anbieten willst

Alkoholfreie Zutaten die man eigentlich dann fast immer braucht
-Früchte (zB Zitronen, Limonen, Cocktailkirschen (diese süssen))
-Fruchtsäfte / Grenadine / Konzentrate
-alkoholfreie Getränke allgemein (Cola usw)
-brauner Zucker / weisser Zucker / Zuckersirup
-Sahne / Milch
-wenn du auch Sachen wie zb Bloody Mary anbieten willst, brauchst du natürlich auch dementsprecehend Tabasco und Tomatensaft usw

Werkzeuge...
-Löffel ! (zum Schichten) und auch einen langstieligen
-Stössel / Mörser
-Shaker + Messbecher
-Zahnstocher
-Strohhälme
-Milchschäumer (diese Teile, die am Ende so eine ringförmige Spirale haben, da macht man zB Milchschaum mit)
-evtl ein Sieb
-evtl nen Blender
-Zange für die Eiswürfel

das Crushed Ice solltest du vielleicht auch in verschiedenen Stufen machen, also fein und grob
zum Schlagen nimmst dann am besten nen Fleischhammer oder ein Nudelholz

die Gläser sollten auch vorher schon gekühlt werden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch Caraecas - Blanco Tequila 38% und Samba - Cachaca 40% (Brasilianische Spirituose aus zuckerrohr), nur weiß ich nicht was ich die am besten verbrauche, hat jemand Tipps was ich damit ohne größeren Aufwand mixen kann, was zudem auch noch gut schmeckt?

Zuletzt bearbeitet:
tequila mit zitrone und salz - Cachaca siehe Caipirinha

@fredersteller: hol dir ein cocktailbuch und such dir nach geschmack einige drinks aus

Im Internet gibts auch einige Seiten, bei denen man eingibt, was man hat und dann ne Liste bekommt, was man draus machen kann

Hab grad mal bei wiki geschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tequila
www.wikipedia.de schrieb:
Die bekanntesten Cocktails mit Tequila:
* Margarita
* Tequila Sunrise
* Cucaracha
* Tequila Martini
* Tequila Gimlet
* Tequila Zimt
* Dirty Sanchez (1/2 Tequila + 1/2 Jägermeister)

Bei Cachaça steht nur Caipirinha, kann man den da nicht noch andere Sorten von Cocktails herstellen?
Will mir nicht extra so ein Messbecher kaufen: 1 cl sind doch 10 ml oder?

Zuletzt bearbeitet:
Will mir nicht extra so ein Messbecher kaufen: 1 cl sind doch 10 ml oder?

yub yub
kannst auch einfach n Pinnchen nehmen (2cl)
für 1cl musst dann halt nach Augenmass n halbes Pinnchen nehmen :fresse:
wobei man da ja eh gleich mehrere Portionen macht, also braucht man so gut wie nie 1cl

meine Cocktails sind die besten :-)........ knapp ein halbes Glas Vodka, dazu 1/3 glas orangensaft. Den rest praktisch allen möglichen Säften zammischen :-) Wes nix mehr so spontan was alles da so reinkamm, auf jeden Fall hat es allen auf der Feier geschmeckt *wenn die nur wüssten wieviel Vodka ich da rein hab :d*

Kleiner Tipp: Eis in der passenden Form bekommst du meist kostenlos beim Schlachter

Kleiner Tipp: Eis in der passenden Form bekommst du meist kostenlos beim Schlachter

na lecker und die rote sauce mittendrin ist dann aber kein sirup;) ne spass beiseite, aber dann würd ich an seiner stelle lieber zum großhandel gehen. vll etwas teurer aber du weißt in etwa was drin und dran war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh