Coconut Battery Vergleichsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cbqn7b.jpg

Habe heute auch ma nen Screenshot gemacht :-)

attachment.php

Sieht nicht schlecht aus finde ich oder ?

Mal eine Frage, wie bekomme ich den Screenshot wie bei euch so genau hin? Also das man gar nichts mehr im Hintergrund sieht ?

Anhänge

• 20110715-g3pbiww6cskfir2g3fspyq4d7m.jpg
    20110715-g3pbiww6cskfir2g3fspyq4d7m.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ja nicht das dieses programm funktioniert, egal wo ich mein macbookPro benutze, habs unter der decke probiert, es schwankt zwischen 30 und 31 grad, ich glaube aber das ich locker ein spiegelei machen hätte können.

@Dandy-power: Im Dienstprogramm "Bildschirmfoto" oben auf "Foto" und dann "Fenster" - entsprechendes Fenster dann auswählen und knippsen... :)

Ist allerdings schon der zweite Akku!

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-15 um 21.40.13.png
    Bildschirmfoto 2011-07-15 um 21.40.13.png
    12,3 KB · Aufrufe: 210
@Schlaflaborant

Ich kann dir nicht sagen wie Lange die Akkus durchalten, aber wenn es nur 750 Zyklen sein sollten, dann müsste ich mir ja langsam gedanken um nen neuen akku oder gleich n neues MBP machen ;)

Glückwunsch, ich überreiche dir somit die Trophäe:fresse:!

es kann nur einen geben

habe neulich mit erstaunen festgestellt das ich doch etwas mehr als der ein oder andere habe

Anhänge

• coconut 07.43pm.jpg
    coconut 07.43pm.jpg
    33 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Bei 14 Monaten sind das 5(!) Zyklen am Tag. Da müsste dein Macbook durchgängig auf mindestens Halblast gelaufen sein. Noch dazu dauert es ja eine Weile, den Akku wieder zu laden - und bei so extremer Belastung, wäre der schon längst tot.

Du merkt, worauf ich hinaus will? :bigok:

Im Anhang: Meine traurige Bilanz. Seit einer Woche sagt das MBP jetzt auch: "Batterie Warten!"

Anhänge

• coco.jpg
    coco.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro 15" Mid 2009

Ladezyklen: 222
Kapazität: 90%

bildschirmfoto2011-07-oj9i.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
MacBook Pro 15" (Late 2008) Refurbished / 24 Monate alt.

Ladezyklen: 58
Kapazität: 93%

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-24 um 15.05.29.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-24 um 15.05.29.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
Servus,

MacBook Pro 13" (Mid 2010)

15 Monate alt
Ladezyklen: 134
Kapazität: 94%

Anhänge

• coconut Kopie .jpg
    coconut Kopie .jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hmmk :-)

Anhänge

• TocoScreenieCoco_neu.jpg
    TocoScreenieCoco_neu.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 68
Hurm.. Mein MBP is 3 Mon. alt und es sieht so aus.. WIESO?

94% :(

Kann man irgendwie so nen Batterietest oder so machen, damit das wieder steigt? Hat nur 27 Zyklen :(

so lange am MacBook ohne Netzteil arbeiten bis es von alleine ausgeht, dann möglichst lang stehen lassen, bspw über Nacht, danach wieder ans Netz hängen bis es voll ist = Akku kalibrieren...

Sent from an iPhone using Hardwareluxx app

Hmm.. okay.. dann probiere ich das mal aus. Kriegt man das damit dann auch wieder hin? Wie oft sollte man so ne Kalibrierung denn durchführen?

Moin
Habe das MBP nun leerlaufen lassen und nach 30 Mins ( es ging nicht mehr an usw. ) wieder an den Strom. 95 %.. Das is für das Alter etwas mager :(

Muss man das MBP noch länger mit leerem Akku und ohne Strom stehen lassen? Wieso? Leer is der Akku doch, oder?

Hier geht es um irgendein Tool, was irgendetwas aus dem Akku auszulesen versucht. Was soll da eine Kalibrierung bringen? Damit steigen wieder nur irgendwelche Werte, was einem das Gewissen geruhigt, mehr aber auch noch nicht. Und wenn dein Akku morgen nur noch eine Stunde durchhält, ändert weder das Tool noch die Kalibrierung daran etwas, denn es ist Software-seitig..
Abgesehen davon, du weißt nun das besagtes Tool nun 94% ausgibt? Und? Was war denn der Auslieferungszustand? Ist er um 6% gefallen oder gar gleich geblieben. Lass' mich raten, du weißt es nicht?

Das Tool ist höchstens ein Indikator, wenn man das Gefühl hat, dass der verbaute Akku nicht mal ansatzweise die üblichen Laufzeiten erreicht, nicht mehr und nicht weniger.