<COD 3 kommt noch diesen Herbst>

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Zitat:
Call of Duty 307.02.2006, 10:27 kommt früher
Während der lange angekündigte große Patch für Call of Duty 2 nach wie vor auf sich warten lässt, werkelt Entwickler Infinity Wards schon längst am dritten Teil. Die Arbeiten scheinen schon weit gediehen zu sein: In einer Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen bestätigte Publsiher Activision, dass Call of Duty 3 bereits im Herbst erscheinen soll -- also ungefähr ein Jahr nach der letzten Episode. Der Grund für die hastige Fortsetzung ist klar: Call of Duty 2 war in den USA das zweiterfolgreichste Spiel zwischen Oktober und Dezember 2005 für den PC. Auf der Xbox 360 hat der Weltkriegsshooter bislang alle anderen Titel in die Schranken verwiesen.
Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du volle Zustimmung von mir!!
So lange mit dem patch bei einem so mieß optimierten Game zu zögern, ist echt eine Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jahr Entwicklung und Programmierung? Da wird wohl nicht viel Neues kommen, schade das soviele auf schlechte Shooter abfahren, wäre das nicht so wären die Spiele längst umfangreicher, mit mehr tiefgang und auch neuen Ideen.
 
NackterGolfer schrieb:
Ein Jahr Entwicklung und Programmierung? Da wird wohl nicht viel Neues kommen, schade das soviele auf schlechte Shooter abfahren, wäre das nicht so wären die Spiele längst umfangreicher, mit mehr tiefgang und auch neuen Ideen.

Sorry aber falscher Ansatz!
Du kannst die Enduser nicht für beschissene Games verantwortlich machen. Klar reglt die Nachfrage das Angebot, daß bedeutet aber nicht das die Programmierer schlampig arbeiten dürfen. Kein Shooterfan möchte solch ein schlechtes Endprodukt.

Die meisten haben sich COD2 gekauft weil der erste teil + Addon sehr gut waren. Das der zweite Teil so beschissen optimiert wurde und zudem absolut keine Story vorhanden ist, liegt am Hersteller nicht an den Gamern.:coolblue:
Und wie gut bzw. wie schlecht ein Game am Ende wird kann ja niemand ahnen. Die Berichterstattung in Magazinen oder spielbare Demos sind leider keine 100% Aussage darüber wie sich ein Game am Ende wirklich präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher, vorsicht auch bei dir, da ist eine Fledermaus :d

Es ist nicht der falsche Ansatz, schau dir die verkaufszahlen an die mit dem Spielprinzip, der Engine (Quake 3 oder?), gemacht wurden, weit vor COD war Mohaa, RTCW. COD war ein "Nachzügler", über dessen Qualität ich hier nicht streiten will (einmal durchgespielt und langweilig war's, auch MP; so war's bei mir.. kein Überflieger wie OFP z.B.), alle Spiele davor haben gezeigt das damit Geld zu machen ist, so war es dann auch bei COD2 das an den Absatz zu unrecht anknüpfte.. bei COD3 wird es nicht anders sein.
Ob die Programmierer schlampig arbeiten "dürfen" oder nicht ist zweitrangig, es scheint genügend Leute zu geben die sich gerne blenden lassen, sei es vom "WK2 Shooter Hype" oder von Spielemagazinen die für ihre positiven Bewertungen Geld einstecken. Den Rest erledigt die Szene der Spieler die eben nur mal eben zocken wollen, BF2 ist da auch so ein Beispiel wie man mit billigsten Mitteln den nächsten Teil rauswirft ohne Grundlegendes zu verbessern. Der Markt regelt und für den sind die Käufer verantwortlich, was wiederum den Programmierern und Firmen gut ins Profil passt: Wenig Aufwand, viel Kohle; hauptsache keine neue Engine programmieren müssen oder gar größere Maps lauffähig machen. Seit Mohaa spielen sich fast alle 3D Shooter wie schlechte Kinofilme, im Singleplayer Gegner als wäre man Rambo und im MP hakt's an der Umsetzung, wem's gefällt der solls kaufen, sich aber im nachhinein noch darüber beschweren wie schlecht sie sind und das ein Cheaterfreier MP nicht möglich ist, weil die Programmierer selbst nicht durchblicken was sie da bei Fremdfirmen zusammengekauft haben, ist auch unpassend. Schuld ist der Käufer der auf COD oder gar EA Werbung abfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so sehe ich das nicht. wenn dir die Spiele nicht gefallen, dann spiel sie halt nicht. Es ist wie mit allen - Geschmackssache.
Ich spiele eigentlich nur Cod/UO/Cod2. Fand die ersten Teile halt gut und habe mir dann logischer Weise auch Cod2 geholt. Aber was sich der Hersteller mit Cod2 erlaubt ist die Höhe! Das Spiel ist hauptsächlich für den MP das war auch dem Entwickler klar, aber was ist? Wir bringen es ohne Anticheattool raus. Das alleine ist schon übel. Aber das mit dem Patch ist echt das aller letzte. Es wird viel verberssert werden - jaja, wers glaubt. Es wird einige neue Maps geben - wie war das? Ich glaub in der Ankündigung ist von zwei neuen Maps die Rede. Und warum bringen sie nicht das SDK raus, damit die Maper und Moder wenigstens neue Sachen rausbringen können?! Die meisten "Verbesserungen" sind für die XBox geplant.
Fazit: Ich fühle mich von Activision und IW richtig verarscht. Klar wollen sie Geld machen - wer nicht? Aber sie können dann ja wohl auch einen ordentlchen Support bereitstellen. Wenn nicht ein ganz grosses Wunder geschieht, werde ich mir nie im Leben Cod3 kaufen. Dann spiel ich lieber Alien Arena oder Wolfenstein ET. Kosten nichts und besitzen trotzdem einen ordentlich Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon in nem anderen Thread darüber ausgeheult, dreister geht es halt wirklich nicht mehr. Wird auch definitiv ein Schuss ins eigene Bein, hoffentlich erwischen sie eine Arterie damit uns WW2 Shooter endlich erspart bleiben, und sehen sie noch so geil aus. NEUE (INNOVATIVE) Shooter braucht das Land!

Aber auf mich hört ja keiner :(
 
Will ja keinen auf Moralapostel machen aber ich kann reale Kriegsschauplätze in Games generell nicht mehr sehen. Finde damit machen es sich die Entwickler zu einfach und andererseits stecken sie sich selber grenzen.

Das wäre nicht der Fall wenn man sich mal hinsetzen würde und eigene spannende Stories zu entwickeln. Von mir aus kann dabei die Welt in Blut ertrinken, aber Geschichtsbücher nachspielen hat schon lange an Reiz verloren.
 
Wenn Geschichtsbücher schon lange ihren Reiz verloren haben.. was sollen wir dann spielen wo Menschen vorkommen, nur noch SciFI, kann doch nicht sein oder?
Nichts gegen Krieg in Computerspielen, aber mir geht dieses Loosergeballere auf den Senkel, wo wirklich jedes Kiddie nur scharf drauf ist die meisten Kills abzuholen, außer Maus und 6 Tastaturtasten nichts wissen muss; wo jemand der das Genre kennt schon vorab "perfekt" spielt, wenig lern und trainingspotential, wo dann auch noch bessere Grafik die beim Entwickler mangelnde Spielidee kompensieren soll, wo auf biegen und brechen (z.B. wie bei BF, bei COD sowieso also generell) auf Arcade statt Realismus gesetzt wird. Daher spiele ich auch gerne so Geschichten wie Il2, wer sich nicht drauf einlassen will bekommt kein Flugzeug in die Luft :d Wer zuviel ballert stirbt sowieso zuerst und Pingvorteil bringt nichts, oder WW2 online.. wer sein Gerät nicht beherrscht (Drehzahl, Motortemp, Waffenwirkung, Gelände), nicht weiss wo er wie verwundbar ist (Front und Seitenpanzerung), wo er am meisten Deckung hat (im Graben, in den Büschen, Bäumen oder im Haus), wo der Gegner ist.. der ist gleich weg vom Spielfeld. Dieses Shootemup/3D Shooter Genre ist immer der selbe Käse, das gab es schon auf dem C64 und hat sich seit W3D nie großartig verändert, bis auf die Grafik, nichts am Spielprinzip (das ist eher ärmer geworden).. vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür, da wächst man raus und will mehr tiefe statt die nächste Bombe an einer 88 platzieren oder es toll zu finden die "dumm wie Brot" AI auch noch mit einem Scharfschützengewehr zu beharken.
 
Mir würde mal ein shooter gefallen der von der Dramatik wie COD ist aber zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges oder Napoleons spielen würde. Mit Muskete usw. Wäre mal was neues.
 
Ja, sowas gab es ja teilweise schon als Mods, zum Beispiel für BF1942, aber ist oft gefloppt, aufgrund schlechter Programmierung usw.
 
Wenn ich schon ne revolutionäre Idee hätte würde ich hier nich im Büro sitzen und Rechner verticken sondern in nem Entwicklungsstudio. ;)
Es muss ja nicht immer gleich Sci-Fi sein wenn es etwas anderes sein soll als WW2.
Gut, die Aussage mit den Geschichtsbüchern war vielleicht ein bischen zu weitläufig...historischer Background ist ja in Ordnung, aber ich finde das einfache nachspielen von Ereignissen zu einfallslos. Was will man da auch anderes erwarten ausser Soldaten, Bunker und die üblichen Kniften...da finde ich ansätze wie RtCW oder Ubersoldier schon besser, wenn auch nicht die Ideallösung.
Bin von daher schon gespannt wie ein Flitzebogen was uns in RtCW 2 erwarten wird...ich weiss nur eines: Ich kann Counterstrike nicht mehr hören geschweige denn sehen...
:kotz:
 
Dann guck dir besser nich Andis Sig an ;)
Aber jedem das seine...:wink:
Apropos Ubersoldier, hab gestern die Demo angezockt und muss sagen: Halleluja, macht ja tatsächlich spass und sieht gut aus :) Also ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die entwickler haben aus den fehlern gelernt...........
 
*duck* :haha:
Deswegen mag ich auch F.E.A.R. oder Bf2, das ist finde ich, auch in eine neue Richtung gegangen
ich hoffe die entwickler haben aus den fehlern gelernt...........
Das glaube ich weniger. Gut, dass wir Deutschen noch was gutes mit dem neuen Crysis rausbringen! So müssen wir uns wenigstens nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Illmatics Post bezog sich auf Ubersoldier bzw Kreed welches im Vorfeld durch damals grandiose Optik blendete und im Endeffekt nichtmal für nen LowBudget Titel gut genug war...aber wie gesagt, Ubersolider macht einiges besser.
Habe allerdings nur die russische Demo gezockt (die Gamespot Server waren zu lahm...wollt keine 4Stunden warten) und dementsprechend oberflächlich ist meine Einschätzung.
Was soll ich sagen, es fühlt sich "weich" an..im Gegensatz zu spielen wie BF2 oder Söldner wo man das Gefühl hat es ruckelt obwohl es mit >40FPS läuft.
Die Animationen sind überzeugend, in der Umgebung wurden teils hochauflösende Texturen eingesetzt, die Waffen machen Spass usw.
Es ist kein zweites F.E.A.R. aber dafür denk ich mal nen solider, schneller Shooter der denke ich mal in nen Wertungsbereich von ca 70% fallen wird.
 
naja die spiele heutzutage sind meiner meinung nach sehr kommerziell geprägt.
man vermisst irgendwie das wirkliche herzblut der entwickler, mal neue ideen nicht nur dieses 08/15 mainstreamprinzip.

ich finds echt schade das mittlerweile so verkommen ist.

vor ein paar jahren war noch alles besser, da hatten die leute noch eigene ideen.

spiele wie hl1 , sacrifice, n.o.l.f., diablo2, vampire1, maxpayne, etc das sind wirkliche erlebnisse für mich gewesen .. aber wenn man mal von f.e.a.r. absieht gefällt mir kein spiel was heute auffem markt ist ansatzweise so gut wie die damaligen games.
es wird einfach schnell langweilig.

hab mir bf2 gekauft weils ja angeblich so toll sein soll...
und hat mir garnicht gefallen (konnte die bf hype sowieso nie verstehen, wollte aber nicht vorurteilen), dann hab ich mir gedacht naja kauf dir halt das add-on evtl. gefällts dir ja dann...
und seit dem stehen beide spiele nur im regal und verstauben.
selbes mit cod2 , das ich zum glück zur graka dabei bekommen habe sonst hätte ich mich tierisch geärgert das geld hierfür ausgegeben zu haben.
q4 => herbe enttäuschung ... ich könnte hier echt noch endlos an die liste anknüpfen ...

den leuten gehen einfach die ideen aus, keine großartigen neuerungen, mal was neues probieren, etc finde ich sehr sehr schade...
 
Darf ich hier überhaupt sagen das ich noch nie CS gespielt habe? :d Mir fehlte einfach jegliches Interesse daran, den Rest erledigte die TV und Dauerfanboypräsenz wie auch das was man über die tolle CS Shooter Szene so mitbekommt; sowas schreckt ab.

Runenblut, krasser Name übrigens, wir schwimmen da auf der selben Wellenlänge, genau das meine ich: Den Hype "Boar is das ein Super Spiel" gibt es noch immer bei den EA Titeln, irgendwie zockt es auch fast jeder, aber außer neuen imensen HW anforderungen kommt da nix Neues. Mir hat das anspielen der BF2 Demo schon gereicht um von dem Spiel abstand zu nehmen, immer noch Minikarten, immer noch dieses dumme Problem mit den Flugzeugen und der lächerlichkeit des Pilotenkills bei verlassen des Geländes.. :d (fand ich bei Bf42 schon recht billig).. außer mehr Pflanzen ist mir nichts aufgefallen, es spielt sich einfach nur billig, zuviel Arcade. COD ebenso, beim zweiten Teil reichte mir ebenfalls die Demo die mich zum gähnen brachte.

Aber GTA SA.. trotz mangel an den Missionensideen, teils übel billiger Grafik und einem Szenario mit dem ich recht wenig anfangen kann.. : Top, besser geht's nicht; Abwechslung, Spass... ein riesen Spielfeld.. Ein Spiel wo selbst das herumjoggen lustig ist, sowas bringt EA scheinbar nie zustande, sowas lässt sich nicht mit low budget verwirklichen.

Grafik und toller Sound sind dreingaben, die machen aber noch lange kein gutes Spiel, und das meine ich mit mehr als 20 Jahren "Spielerfahrung", quer durch alle Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
NackterGolfer schrieb:
Darf ich hier überhaupt sagen das ich noch nie CS gespielt habe? :d Mir fehlte einfach jegliches Interesse daran, den Rest erledigte die TV und Dauerfanboypräsenz wie auch das was man über die tolle CS Shooter Szene so mitbekommt; sowas schreckt ab.

Runenblut, krasser Name übrigens, wir schwimmen da auf der selben Wellenlänge, genau das meine ich: Den Hype "Boar is das ein Super Spiel" gibt es noch immer bei den EA Titeln, irgendwie zockt es auch fast jeder, aber außer neuen imensen HW anforderungen kommt da nix Neues. Mir hat das anspielen der BF2 Demo schon gereicht um von dem Spiel abstand zu nehmen, immer noch Minikarten, immer noch dieses dumme Problem mit den Flugzeugen und der lächerlichkeit des Pilotenkills bei verlassen des Geländes.. :d (fand ich bei Bf42 schon recht billig).. außer mehr Pflanzen ist mir nichts aufgefallen, es spielt sich einfach nur billig, zuviel Arcade. COD ebenso, beim zweiten Teil reichte mir ebenfalls die Demo die mich zum gähnen brachte.

Aber GTA SA.. trotz mangel an den Missionensideen, teils übel billiger Grafik und einem Szenario mit dem ich recht wenig anfangen kann.. : Top, besser geht's nicht; Abwechslung, Spass... ein riesen Spielfeld.. Ein Spiel wo selbst das herumjoggen lustig ist, sowas bringt EA scheinbar nie zustande, sowas lässt sich nicht mit low budget verwirklichen.

Grafik und toller Sound sind dreingaben, die machen aber noch lange kein gutes Spiel, und das meine ich mit mehr als 20 Jahren "Spielerfahrung", quer durch alle Genres.

thx , deine ist auch nicht ohne ;)
jo ist leider sehr traurig was sich da abspielt...
aber die ganzen kiddies kaufen ja munter weiter die spiele und somit beißt sich die katze leider in den schwanz...
 
Ich befürchte das der angekündigte Patch mit PB zu CoD2 zusammen mit CoD3 kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh