CoD 4 mit einer FX 5700 Ultra spielen ???

hassferder

Urgestein
Hallo Leute,
ich hab 2 Rechner, einen zum Zocken, eine für I-Net, Office, Online Zocken.
Hab mir jetzt gdacht, ich spiel mal CoD 4 online, geht aber net. MP bricht mit ner Fehlermeldung über die Graka ab. Vorab, generell sind die neuseten Treiber auf der Kiste drauf, Das System selbst hab ich unten aufgeführt. Also bei unseren LAN Party´s sind Leute dabei, deren Rechner schwächer sind, die aber CoD 4 spielen können (z.B. 2600 XP, 9600 XT, 1GB Ram), also kann´s ja an der Hardware , bis auf die Graka vielleicht net liegen. Hat irgendeiner Tipp´s ?

System :

AS Rock K7VT6
AMD Athlon XP 3000
Leadtek Geforce FX 5700 Ultra, 256 MB
1 GB DDR 400 Infineon
160 GB HDD
Win XP prof. SP 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ma ne andere graka getestet???

oder nen älteren treiber???

Was steht den in der Fehlermeldung ?
OC / Voltmods ..... etc?

Ich denke mal das es daran liegen wird, dass COD4 eine Directx9/10 Grafikkarte benötigt und deine nur Directx8 unterstützt. Eine 9600XT unterstützt Directx9 meines Wissens nach.

ihr seid echt nen paar "freaks"
wisst nicht mal mehr was die mittelklasse von vor 7 (??) jahren kann:lol:

nene ne 5700ultra beherscht 1a directx9
ist nämlich als derivat der 5800/5900er Serie erschienen (die auch DX9 unterstützte)

am fehlenden DX9 liegt es daher nicht!

Läuft der Singleplayer?
Poste du mal die Fehlermeldung.

mfg Pfilzer

Dito sogar die geforce 5200 unterstüzte Directx9 hatte aber eig keinen großen Sinn bei der karte ^^

Das waren noch Zeiten...*Träum*

Braucht COD4 ned ne SM3 Karte? Bzw , hat die FX Serie schon 2.0 oder nur 1.4 gehabt??

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann die Lösung sein.

Cod4 braucht min. 2 oder sogar 3

Ok,
hab jetzt mal ne "alte 9700 pro" von nem Kumpel probiert, damit funzt´s einwandfrei.
Liegt wohl doch ander 5700er !
Naja, dann eben auf den anderen Knecht und da Online zocken !

Danke für die Tipp´s

wenn man in die minimal anforderungen des games guckt braucht man erst gar kein thread auf zu machen!!

hier steht aber eine Menge Mist über die GeForce FX.
Natürlich "beherrscht" die DirectX 9!
--> Wikipedia Artikel...

Eben ;)
SM 2.0 wird unterstüzt ...

Hööh.. welche waren denn dann die, die im Gegensatz zu Ati nur das 1.4er konnten?
War das noch die Geforce 4 oder bringe ich da was durcheinander?

jo, die GeForce 4 Ti Reihe beherrschte "nur" Pixelshader 1.4
und durfte damit gegen die Radeon 9xxx Reihe erstmal antreten...

wobei die 4er vor den 9xxx auf dem Markt waren...
desterwegen hat Nvidia auch relativ schnell die GeForce 5 a.k.a. FX nachgeschoben,
die waren aber eher schlecht...
deswegen hatte ich nach meiner Ti-4200 auch 'ne 9600 :fresse:

und warum geht dann das Game mit der 9600? Irgendwie komisch...

müsste man mal 'ne neue Windows Installation aufsetzten...
Und/oder mal 'ne andere GeForce FX testen.

Ich persönlich kann mir da auch keinen Reim drauf machen.
*Scully&Mulderanruf*

Naja laut der spiele verpackung wird Hardware anforderung eine 6600 oder 9800Pro angegeben und die FX 5700U liegt ja leistungstechnisch drunter und hatte damals auch recht wenig Shader power weshalb HL2 auch auf einer FX karte mit im DX 8 modus lief (ok HL2 war damals auch von ATI stark unterstützt wurden kann einer der gründe dafür sein). Aber wie geschrieben liegt die 5700U unter der mindestanforderung !

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
da müsste sich der Threadersteller mal melden... ;)

Das liegt daran weil in die FX Karten damals kein Vollständiges DX9 integriert wurde und von daher geht auch COD4 nicht und läuft HL2 im DX8 Modus.

Das liegt daran weil in die FX Karten damals kein Vollständiges DX9 integriert wurde und von daher geht auch COD4 nicht und läuft HL2 im DX8 Modus.

:hmm: worauf stützt du diese Behauptung?
Soweit mir bekannt, gab es nur von AMDs Seite Grafikkarten mit erweiterter DX9 Funktion,
also DX9.0a und DX9.0b (a.k.a. SM2.0a und SM2.0b)...

Gib mal büdde 'ne Quelle! :wink:

Die Geforce FX war wirklich ne richtige DX 9 Karte aber das Shader-Modell war nicht richtig nach dx 9 Standart implementiert worden. Die Geforce FX hatte doch diese CineFX Technologie. Diese erlaubte es wenn der Programmierer dieser entsprechend programmiert hatte schneller den Code abzuarbeiten als bei der Konkurrenz (r300) jedoch behinderte die CineFX Technologie die Abarbeitung richtiger Shader 2.0 Befehle gemäß Microsoft Standart und war dementsprechend langsamer oder stellte Effekte auch nicht richtig dar. Deswegen schätz die Source-Engine die FX Reihe nur als DX 8 ein um möglichen Grafikfehlern und Performance-Einbrüchen vorzubeugen.

Achso und nochwas:
Geforce 4200-4800 konnten nur Pixel Shader 1.3 --> BF 2 geht nicht
Radeon 8500 Pixel Shader 1.4 --> Battlefield 2 funktioniert

Mfg Mordaret

oha, man lernt nie aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh