[FAQ] CoD4 Custom Maps einbinden

sys92

Semiprofi
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine kleine FAQ zum Thema

Wie binde ich Custom Maps bei Call of Duty 4 ein?

schreiben. Es gibt zwar diverse Anleitungen im Internet, aber diese sind teilweise unvollständig.

So wird's gemacht:

1. Map(s) runterladen und entpacken (z.b. mp_freeB)

Alle Pfade gehen vom Programmordner von Call of Duty 4 aus, welcher normalerweise "C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare" lautet!

2. im CoD4-Verzeichnis (s.O.) den Ordner "usermaps" erstellen

3. im Ordner "usermaps" für jede Map einen Unterordner erstellen, welcher den Namen der Map tragen muss! (z.B. mp_freeB)

4. in diesen Unterordner nun nur die Dateien der Map schieben, die mit *.ff enden! (z.b. mp_freeB.ff & mp_freeB_load.ff)

wenn bei der Map eine *.iwd Datei bei ist:

5. wieder zurück ins CoD4-Hauptverzeichnis und dann in den Ordner "mods".
je nachdem welchen Mod ihr verwenden wollt den entsprechenden Ordner auswählen (z.B. pam4) und die *.iwd, die bei der Map bei war, dort reinschieben.

Das war's auch schon!

Jetzt könnt ihr die Map entweder lokal starten, indem ihr CoD4 mit dem entsprechenden Mod startet, dann die Console mit ^ öffnet, das ^ wieder wegmacht, und z.B. "/map mp_freeB" eingebt oder ihr könnt auf einen server joinen, der diese Map am laufen hat :)

Hoffe ich kann damit einigen helfen. Wenn ihr Fragen habt dann fragt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön ... wusste es aber auch schon. Hatte schon mal für einen LAN einen Server hergerichtet. Trotzdem Danke !

hallo, ich hätte schon eine frage und zwar:
Wenn beim saugen einen Map eine .iwd Datei dabei war, wo soll ich die dann hinschieben, weil wenn ich meinen "Mods" Ordner öffne befindet sich dort nur ein "ModWarfare" Ordner...

bitte antwortet mir auf meine Mail

markus.demi@yahoo.de

Danke schon mal
lg

dann muss du die Datei in den ModWarfare-Ordner schieben und im CoD4-Hauptmenü auf "Mods" und dann auf "ModWarfare" klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh