Aus aktuellem Anlass möchte ich hier eine kleine FAQ zum Thema
Wie binde ich Custom Maps bei Call of Duty 4 ein?
schreiben. Es gibt zwar diverse Anleitungen im Internet, aber diese sind teilweise unvollständig.
So wird's gemacht:
1. Map(s) runterladen und entpacken (z.b. mp_freeB)
Alle Pfade gehen vom Programmordner von Call of Duty 4 aus, welcher normalerweise "C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare" lautet!
2. im CoD4-Verzeichnis (s.O.) den Ordner "usermaps" erstellen
3. im Ordner "usermaps" für jede Map einen Unterordner erstellen, welcher den Namen der Map tragen muss! (z.B. mp_freeB)
4. in diesen Unterordner nun nur die Dateien der Map schieben, die mit *.ff enden! (z.b. mp_freeB.ff & mp_freeB_load.ff)
wenn bei der Map eine *.iwd Datei bei ist:
5. wieder zurück ins CoD4-Hauptverzeichnis und dann in den Ordner "mods".
je nachdem welchen Mod ihr verwenden wollt den entsprechenden Ordner auswählen (z.B. pam4) und die *.iwd, die bei der Map bei war, dort reinschieben.
Das war's auch schon!
Jetzt könnt ihr die Map entweder lokal starten, indem ihr CoD4 mit dem entsprechenden Mod startet, dann die Console mit ^ öffnet, das ^ wieder wegmacht, und z.B. "/map mp_freeB" eingebt oder ihr könnt auf einen server joinen, der diese Map am laufen hat
Hoffe ich kann damit einigen helfen. Wenn ihr Fragen habt dann fragt
Wie binde ich Custom Maps bei Call of Duty 4 ein?
schreiben. Es gibt zwar diverse Anleitungen im Internet, aber diese sind teilweise unvollständig.
So wird's gemacht:
1. Map(s) runterladen und entpacken (z.b. mp_freeB)
Alle Pfade gehen vom Programmordner von Call of Duty 4 aus, welcher normalerweise "C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare" lautet!
2. im CoD4-Verzeichnis (s.O.) den Ordner "usermaps" erstellen
3. im Ordner "usermaps" für jede Map einen Unterordner erstellen, welcher den Namen der Map tragen muss! (z.B. mp_freeB)
4. in diesen Unterordner nun nur die Dateien der Map schieben, die mit *.ff enden! (z.b. mp_freeB.ff & mp_freeB_load.ff)
wenn bei der Map eine *.iwd Datei bei ist:
5. wieder zurück ins CoD4-Hauptverzeichnis und dann in den Ordner "mods".
je nachdem welchen Mod ihr verwenden wollt den entsprechenden Ordner auswählen (z.B. pam4) und die *.iwd, die bei der Map bei war, dort reinschieben.
Das war's auch schon!
Jetzt könnt ihr die Map entweder lokal starten, indem ihr CoD4 mit dem entsprechenden Mod startet, dann die Console mit ^ öffnet, das ^ wieder wegmacht, und z.B. "/map mp_freeB" eingebt oder ihr könnt auf einen server joinen, der diese Map am laufen hat
Hoffe ich kann damit einigen helfen. Wenn ihr Fragen habt dann fragt