COD4 Multiplayer läuft nicht?

conroe6600+

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
644
Kann mir jemand sagen warum cod4 Multiplayer nicht läuft?
Weder im abgesicherten noch so. Singleplayer geht lol. :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich vorgestern meinen neuen (D-Link) Router in Betrieb nahm, dachte ich zunächst auch, daß der Multiplayer von CoD4 nicht mehr geht. Es kam der Splash Screen und nichts mehr passierte. Der Taskmanager sagt cod4mp ohne Rückmeldung. Warte ich hingegen ne knappe Minute, startet das Spiel.
Alle 3 Rechner mit CoD4 drauf in meinem Netzwerk sind davon betroffen. Connecte ich auf meinen alten Router, startet CoD4 wie gewohnt sofort!
Alle Einstellungen im Router (Firewall, Ports öffnen, DMZ) blieben bisweilen ohne Erfolg.
Vlt. hast Du das gleiche Problem?
 
Also das Problem mit dem ca. 30-60sec an Startzeit bei CoD4-MP und habe auch einen D-Link-Router. ALso wenn das Phänomen nur bei D-Link-Routern auftritt, bin ich schon am überlegen nen anderen zu kaufen.
Aber ich denke, der Fred ist besser im Shooter-Unterforum aufgehoben^^
 
Also das Problem mit dem ca. 30-60sec an Startzeit bei CoD4-MP und habe auch einen D-Link-Router. ALso wenn das Phänomen nur bei D-Link-Routern auftritt, bin ich schon am überlegen nen anderen zu kaufen.
Aber ich denke, der Fred ist besser im Shooter-Unterforum aufgehoben^^

Der "passende" Router für CoD4 ist nicht so leicht zu finden. Meinen alten Draytek (sporadisch) und die Fritz!Box 7270 (fast immer) bringt der Serverbrowser zum Absturz. Scheinbar lassen die vielen Server den RAM "überlaufen". So ungefähr wurde das drüben im 3DCenter Forum erklärt.
 
Aha. Naja abgesehen von der recht langen und nervigen Startzeit hab ich keine Probleme. Nur merkt man halt den unterschied schon gewaltig. SP startet innerhalb von ca. 5sec und der MP braucht bis zu 60sec.
 
Fehlermeldung nach starten des Spiels: iw3mp.exe funktioniert nicht mehr.
Mit Xp läufts komischerweise..
 
Also ich habe den Speedport 701W und bin innerhalb von 10sec im Multiplayer Spiel.
 
Hallo,

hat jemand mittlerweile COD4 Multiplayer unter Vista zum laufen gebraucht? Bei mir will es einfach nicht, trotz neuester Treiber etc.

CU, TermyD
 
Hallo,

hat jemand mittlerweile COD4 Multiplayer unter Vista zum laufen gebraucht? Bei mir will es einfach nicht, trotz neuester Treiber etc.

CU, TermyD
Cod4 läuft einwandfrei Bei Vista64. Nur hab ich leider nur die bescheuerte Wlan superbox von Arcor. Aber vorher lief es auch mit der Fritzbox.
 
Hattee das gleiche Problem wie conroe6600+ . So hats bei mir funktioniert:

  1. COD4 auf Version 1.5 patchen
  2. Neuester Realtek HD-Treiber 1.89 installieren
  3. Ein Mikrofon muss angeschlossen sein!!! :eek:
  4. MP startet wieder

Wieso auch immer, bei mir hat es so geklappt!!

CU, TermyD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit Speedport 701 und Vista 64 kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh