COD4 süchtig ???

Dann bin ich krank;)
AC ja ok die missionen sind einseitig bocken sich aber auch derbe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mit meinem WoW account von dez 05-jetzt 155t played, das sind 3720std, also etwa 15%
dieses zeitraumes und 4std am tag...

habe dennoch in dieser zeit gejobt und bis diesen sommer meinen realschulabschluss
nachgemacht (mit 26j :fresse:...aber guter schnitt :coolblue:)...nebenbei seit einem jahr ne tolle
frau an meiner seite...

4std am tag empfinde ich nicht als zuviel... in der woche immer so ca 2std am abend und am we auch
mal 10std am stück...
 
Habe auch 2 Jahre sehr aktiv wow gezockt.
Da bleibt keine zeit mehr für andere spiele.
Raiden,Farmen,PvP und und und ...

Naja hab damit aufgehört , weil es auf die zeit doch zu langweilig wurde und habe es nicht bereut.
Wobei man bei WotLk ja mal wieder in versuchung kommen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel mal cod1... iwann hatte ich auch übelst den heißhunger darauf und nach ner weile willste dann doch wieder cod4 aba mit bssle abwechslung machts eig die ganze zeit spaß ^^
 
ja das kenne ich auch habe ne zeit lang nur cs:s und cod4 gezockt und keine bock auf irgendwelche neuerscheinungen habe mir damals assassinscreed gekauft und erst vor ein paar tagen damit angefangen :d jetzt habe ich wieder bock auf alles mögliche:Wink:
 
also vor so ca. 3 wochen bevor ich in der urlaub geflogen war , hatte ich mir dieses thema mal durchgelesen gehabt ... ich fand das ja soweit ganz witzig , süchtig oder nicht hehe ... ich hatte aber im hinterkopf das wirklich exzellente spiel ... als es realeased war hatte ich es auch gleich in den händen , jedoch war ich eher am single player interessiert ... ich hätte quasi auch einfach ne gecrackte ausm net ziehen können , wäre auch sinnvoll gewesen ... :fresse: ... aber so seit 1 woche spiele ich es so alle 2 tage abends gegen 12 mal so ne stunde lang und ich muss sagen ... ich verstehe viele hier ... ich meine viele sind noch etwas jung und werden schneller von sowas begeistert ... aber ich denke das spiel hat halt so einen reiz durch die tatsache,dass es einfach wirklich 1.toll aussieht , 2.man sich weiterentwickeln kann via eXPirience punkte , 3.neue waffen dazu kriegt ... solang man einen super rechner hat mit dem man das spiel dann ist voller pracht genießen kann , ist es wirklich ein packendes game ... ich spiele normalerweise so alle 2-3 tage mal abends ein spiel .... meist war es cs 1.6 ... jetzt ist es call of duty 4 ... und wenn mir mal langweilig ist im alltag , arbeit etc. ... denke ich auch ab und zu dran , mal ne runde zu zocken :bigok: ... hehehe ^^


mfg

amd
 


Zitat:
"wenn ich drei bis vier Stunden am Tag am Computer spiele, bin ich dann süchtig?

Wolfgang Bergmann: Nein, mit Sicherheit nicht. "

Auf welchem Stern lebt der denn?

Ein durchschnittlicher Mensch arbeitet 8 Stunden und Schläft 8 Stunden, macht 16 Stunden, bleiben also noch 8 Stunden übrig.

Dann fährt er 0,5 Stunde zur Arbeit und 0,5 Stunden zurück, fürs Essen gehen dann (wenn man nicht vorm PC isst) nochmal 1,5 Stunden drauf (3 Mahlzeiten a 0,5 Stunde, bleiben noch 5,5 Stunden übrig.

Wenn ich dann noch 1,5 Stunden für alltäglich Pflichten, also Einkaufen, kochen, Abwasch, Putzen, Körperhygiene etc abziehe, dann bleiben gerade mal 4 Stunden übrig.

Also für einen Berufstätigen mit einigermaßen sozialen Kontakten und evtl. noch Familie sind 4 Stunden am Tag eigentlich nicht machbar ohne was anderes zu vernachlässigen.
 
@crazyclown

Er hat doch Recht.

Bloß weil man seine Freizeit mit einem relativ zeitraubenem Hobby verbringt, ist man nicht gleich süchtig. Der "normale" Bundesbürger guckt bestimmt auch etwa 3 bis 4 Stunden TV am Tag ohne danach süchtig zu sein ;)

Der Herr Bergmann wollte auf was anderes hinaus, dafür müsstest Du aber das ganze Interview lesen...
 
das interview finde ich etwas flach, zumindest die ersten antworten machen garkeine lust weiter zu lesen. habs dennoch getan.
das vermittelt den eindruck das es nur mmorpg-spieler betrifft und das spielen ein zwingendes merkmal ist, wobei beides einfach falsch ist, die ganze problematik ist weitaus komplexer als dort angerissen. es gehört eben nicht nur mmorpg spielen dazu sondern sämtliche varianten imitierter zwischenmenschlicher beziehungen und zufriedengestellter menschlicher bedürfnisse und dazu brauche ich keine spiele und schon garkein mmorpg.

von daher hat crazyclown schon recht, auf welchem stern lebt der denn das er diese facette als wahrheit präsentiert?
 
Na jo, Psychologie ist schon halbwegs wissenschaftlich und ich glaube nicht dass das son Psychoanalysefuzzy ist. Es geht auch nur um Jungendliche, crazyclown, die haben ja noch etwas mehr Freizeit.
 
das interview finde ich etwas flach, zumindest die ersten antworten machen garkeine lust weiter zu lesen. habs dennoch getan.
das vermittelt den eindruck das es nur mmorpg-spieler betrifft und das spielen ein zwingendes merkmal ist, wobei beides einfach falsch ist, die ganze problematik ist weitaus komplexer als dort angerissen. es gehört eben nicht nur mmorpg spielen dazu sondern sämtliche varianten imitierter zwischenmenschlicher beziehungen und zufriedengestellter menschlicher bedürfnisse und dazu brauche ich keine spiele und schon garkein mmorpg.

von daher hat crazyclown schon recht, auf welchem stern lebt der denn das er diese facette als wahrheit präsentiert?

Letzlich ist das Interview auch zu kurz und die Fragestellung zu eindimensional, als dass die Antworten eine allgemeingültige Wahrheit darstellen könnten. Das Problem wird aber - wie Junkie schon erwähnte - vor allem im Hinblick auf die Jugend betrachtet.

Wie man hier nachlesen kann, hat sich Herr Bergmann für sein Buch "Computersüchtig" mehr oder weniger intensiv mit der Problematik auseinandergesetzt. Als Hilfestellung für Eltern, die keine eigenen Erfahrungen mit PC-Games haben, sicherlich nicht verkehrt.
 
COD4 ist schon nicht schlecht, nur kann ich es nicht mehrere Stunden am Stück spielen! Die Maps sind zu klein, daher einfach zu viel Action um lange konzentriert zu spielen.
Andere Spiele z.b. WoW konnte ich 16 Std. am Stück zocken ohne wirklich müde zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, muss irgendwas an dieser komischen Source Engine sein...sonst habe ich das bei keiner Engine...

btw, ich spiele nur noch so 1-2 Std tgl. denn ich habe gerade eine andere Sucht entdeckt: ich schaue mir mom. die Staffeln von "24" auf DVD an...nun lässt mich das nicht los :d
 
ich wurde auch erst nach der 5 Staffel auf 24 aufmerksam und hab dann auch hinternanderweg die ersten 4 staffeln angesehen-die Serie sit der Hammer.Bei der 1. Staffel vorletzte Folge war ich echt überrrascht

cod4 ist der Hammer,bin zwar absoluter Anfänger aber das könnte ich ewig spielen,von der Story auch sehr gut umgesetzt
 
nach einem sehr kurzen Abstecher in die Zone (Clear Sky) bin ich trotzdem wieder bei COD4 gelandet...schrecklich, wie man in nur 3-4 Tagen an Skill verlieren kann...ich muss wieder mehr spielen ;)
 
Na jo, Psychologie ist schon halbwegs wissenschaftlich und ich glaube nicht dass das son Psychoanalysefuzzy ist. Es geht auch nur um Jungendliche, crazyclown, die haben ja noch etwas mehr Freizeit.

Nö, eben nicht. Meine kleine Schwester ist in der 12. und geht aufs ABI zu. Wenn man da die Schule einigermaßen gut machen will ist das wie ein 8 Stunden Job. Mit mehr Ferien klar, aber auch mit mehr Party wie jetzt ich mit Frau und Kind.

So in der Mittelstufe hat man noch mehr Zeit aber gerade für Jugendliche sind ja auch Kontakte zur Außenwelt sehr wichtig. Von dem her find ich die Aussage noch viel schlimmer wenn es hier nur um Jugendliche ging.

Man kann doch Eltern nicht als Rat geben 4 Stunden PC-spielen am Tag sind voll OK das ist meine ich Schwachsinn.

Ich spiel so im Schnitt 10 Stunden die Woche am PC und mehr geht rein Zeitmäßig (siehe meine Rechnung von oben) gar nicht. Also gehen schon aber dann würde ich irgendwas anderes vernachlässigen und das ist für mich der Punkt wo Sucht anfängt. Nämlich sobald man anfängt das Reallife zu vernachlässigen. Das ist m.E. bei 28 std/Woche nicht zu vermeiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh