CoD4 schlechte fps....

FaBo

Neuling
... habe mir von einigen tagen cod4 als neuen shooter zugelegt und muss sagen, das spiel an sich ist echt klasse geworden. nur irgendwie scheint es sich nicht wirklich mit meinem rechner zu vertragen, oder habe ich vielleicht eine falsche einstellung....ich weiß es echt nicht und frage euch um rat.

mein system.

- asus 8800 gtx
- C2D E6600 @ 3ghz
- 3 gb ram
- x-fi fitality fps
- samsung SyncMaster 226BW
- vista 32

ich spiele in einer auflösung von 1680x1050 und alle details auf hoch. in der regel liege ich damit bei 60 fps. sobald die details etwas mehr werden, fallen die fps runter bis auf 30! :wall:

aus meinem bekanntenkreis liege ich mit nahzu dem stärksten system unter allen fps-werten.

auf welche fps kommt ihr mit welchem system?

woran kann es bei mir liegen?

thx vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben einen Cod4-Sammelthread ;)

Versuch mal Vsynch auszumachen.

ich weiß und ich bemühe mich auch, aber durch den sammelthread und google wühle ich mich schon seit stunden durch. wirklich was gefunden habe ich leider nicht.

die v-synch hatte ich auch schon aus, aber das hat nicht wirklich etwas gebracht. wenn das spiel im schnitt mit 60fps laufen würde, wäre ja ok. aber nicht, dass es bis auf 30 einbricht. :heul:

Wie siehts denn bei dir mit AA und AF aus? Cod4 hat zwar selbst bei hohen Auflösungen noch ne gute Performance, aber in bestimmten Situationen kann es nunmal zu Einbrüchen kommen. Finde dich damit ab oder schalte ein paar Details runter ;)

Hmm, hast mal mit 2GB Ram im DualChannel getestet?
Was für nen Grakatreiber hast drauf?

Gruß
Dennis

... habe mir von einigen tagen cod4 als neuen shooter zugelegt und muss sagen, das spiel an sich ist echt klasse geworden. nur irgendwie scheint es sich nicht wirklich mit meinem rechner zu vertragen, oder habe ich vielleicht eine falsche einstellung....ich weiß es echt nicht und frage euch um rat.

mein system.

- asus 8800 gtx
- C2D E6600 @ 3ghz
- 3 gb ram
- x-fi fitality fps
- samsung SyncMaster 226BW
- vista 32

ich spiele in einer auflösung von 1680x1050 und alle details auf hoch. in der regel liege ich damit bei 60 fps. sobald die details etwas mehr werden, fallen die fps runter bis auf 30! :wall:

aus meinem bekanntenkreis liege ich mit nahzu dem stärksten system unter allen fps-werten.

auf welche fps kommt ihr mit welchem system?

woran kann es bei mir liegen?

thx vorab.

Aktiviere mal die Option 2 Grafikkarten (SLI, InGame Menu), auch wenn du kein SLI hast. Bewirkt wunder ;)

ich weiß und ich bemühe mich auch, aber durch den sammelthread und google wühle ich mich schon seit stunden durch. wirklich was gefunden habe ich leider nicht.

mensch dann frag doch halt nochma, man wird hier dafür nich auffem scheiterhaufen verbrannt...

treiber habe ich den aktuellen forceware (163.75) drauf. wenn ich die v-synch ausschalte, komme ich in spitzen an die hundert frames. wenn die details allerdings mehr werden, geht es wieder runter auf 40 -50. der bildaufbau ist dann natürlich auf seife. :(

die frames sind doch nicht normal, oder? habt ihr vergleiche?

treiber habe ich den aktuellen forceware (163.75) drauf. wenn ich die v-synch ausschalte, komme ich in spitzen an die hundert frames. wenn die details allerdings mehr werden, geht es wieder runter auf 40 -50. der bildaufbau ist dann natürlich auf seife. :(

die frames sind doch nicht normal, oder? habt ihr vergleiche?

warum sollen die nicht normal sein? mit 40-50 (@ minimum) ist man doch sehr gut bedient denn damit kann man immer noch vernünftig zocken ;)
ich frag mich echt was du erwartest? du spielst in hoher auflösung (22'') mit maximalen details... da bekommt man halt keine 100FPS durchgängig... am besten spielst du mal crysis und danach wieder cod4, dann findest du die 40-50 fps richtig klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollen die nicht normal sein? mit 40-50 (@ minimum) ist man doch sehr gut bedient denn damit kann man immer noch vernünftig zocken ;)
ich frag mich echt was du erwartest? du spielst in hoher auflösung (22'') mit maximalen details... da bekommt man halt keine 100FPS durchgängig... am besten spielst du mal crysis und danach wieder cod4, dann findest du die 40-50 fps richtig klasse ;)

hehe, verstehe dich schon. mit der einstellung bin ich anfangs ja auch ran gegangen. wenn ich nun aber mehr und mehr höre, dass es bei gleicher auflösung bei anderen besser läuft, stell ich mir natürlich die frage, was ist bei mir falsch!

Dann erzählen die anderen vielleicht Unsinn!? ;) Jedenfalls kann man doch bei mindestens 40-50 FPS nun wirklich nicht sagen dass es schlecht läuft.

wennj ich sehe das ich mit einer gts 640 mit allen det. und 1280mal1024 im schnitt 15 frames habe und eben auch mal nur 8 aber eben auch mal 30 frames. natürlich spiele ich so nicht aber so wäre es eben
wenn ich mir jetzt den unterschied ansehe zu der gtx dann kommt bei dir alles super hin.
viele spinnen eben auch mit ihren angaben und machen auf dicke hose.
warum?
keine ahnung,ist mir auch fremd

wenn du 30fps hast, an stellen die rechenintensiv sind , sei glücklich

Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch nach einer gescheiten relation an. thx

Bei mir läuft auf 1280x1024 alles high mit durchschnittlich 50fps damit kann man doch zufrieden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh