Codec Frage

hilipp

Neuling
Hallo , wieder mal eine Codec frage zum HD sehen im DVBViewer.
habe jetzt die Powerdvd codec´s installiert und das Bild pixelt jetzt auch nicht mehr. Leider ruckelt es manchmal ein wenig (am meisten beim Fussball SKY Sport HD) Bei SKY sport hd steht unten in der Leiste vom dvbviewer auch eine geschwindigkeit von 20 mbit was ist damit gemeint? Bei anderen HD sendern die besser laufen sinds z.B nur 10mbit.

Außerdem weiß ich nicht was ich bei den audio codec´s unter optionen auswählen muss? hier mal screens im anhang. ka was ich da für einen codec bei audio auswählen muss. Kann man den powerdvd codec auch noch verfeinern? oder im catalyst control center was ändern? Habe übrigens win 7 auf einem Asrock e350m1.

gruß

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,9 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst auf die taste mit 3 pinkten klicken und hw beschleunigung aktivieren. außerdem es gab da 1-2 probleme mit dem renderer einige harmonieren mit einigen codecs nicht.

Während der Wiedergabe:
Ansicht/Filter/Cyberlink Decoder

=> ist dort DXVA aktiviert?

Audio-Decoder:
z.B. AC3 Filter, FFDShow, LAV-Decoder

ja dxva ist aktiviert und "force Bob".

hmm bei audio kann ich aber nur den cyberlink audio decoder, cyberlink audio wizard und den microsoft DTV-DVD Audio Decoder. Bei den HD sender kann ich über den dvdviewer aber den Ton dann garnicht lauter oder leiser machen.

@wirti .. welche taste mit 3 Punten?

Was aber jetzt besser geworden ist die cpu auslastung. Die ist auf nem Hd
Sender und geöffnetet IE bei unter 50% das war vorher anders. Hatte immer
an die 100% auslastung.

Deinterlacing => "Auto"

Die von mir vorgeschlagenen Audio-Decoder müssen zuerst installiert werden.
Sobald eine AC3 Tonspur unverändert (bitstream - nicht decodiert) ausgegeben wird kannst du die Lautstärke am PC nichtmehr regeln.
Das ist unabhängig von Decoder oder der Wiedergabesoftware.

schau auf dein bild dann weißt du was ich mein :d

achso ja ok :) also das mit der Lautstärke klappt jetzt mit dem LAV audio decoder.

und das HD Bild ruckelt auch nicht mehr. Habe das Häckchen bei Custom Renderer weg gemacht und den EVR Enhanced Video Renderer ausgewählt.

jetzt klappt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh