Codec und Player Fragen

Hehe, nene mir gefallen die Temps ausserordentlich gut, den Rechner hört man auch nicht.

Max Payne 2 maximal 43° - bei BD Wiedergabe ca 39° ^^ Allet schön, und endlich im Idle unter 30W, mehr wollt ich ja gar nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich nochmal mit ein paar Probs..

1. Wenn ich alte Avi Filme oder Divx Rips etc angucken will mit dem MediaPortal oder MPC-HC, alles richtig eingestellt, krieg ich schicke gelb/rote etc Streifen übers Bild, der eigentlich Film wird aber abgespielt auch mit Ton, natürlich nur nicht anschaubar auf diese Weise. VLC spielt die Dateien aber ohne Probs ab. Woran könnte das liegen ?

2. Hab die automatische Wiedergabe von DVDs jetzt zwar abgeschaltet aber als er die mit MPC-HC öffnen wollte ist der immer, und ich meine wirklich immer, sofort abgeschmiert. Also nur das Prog, nicht der Rechner :-[

3. MediaPortal scheint nicht wirklich hundertprozentig rund zu laufen, die Codecs sind wie nach SAV Anleitung korrekt eingestellt. Wenn ich nun aber z.B. mal von der deutschen TonSpur auf die englische wechseln möchte bleibt der Film hängen, nicht immer aber meistens. Hab dann mal probiert einfach einen anderen Film zu starten, ok den wollte ich doch nicht gucken, geh zurück und mach nen anderen an, bleibt MP wieder hängen. Ausserdem scheint er AVCHD Formant nicht gern zu schlucken, wenn ich also einen Film der wegen FAT Format auf 3x maximal 3,8GB Dateien besteht über die Mehrteiler-zusammenabspielen Funktion von MP starten will bleibt er auch gern hängen.

Hab die neuste MP Version, ohne extra Skins und Pugins und SAV 6.0 die neuste Beta, lief aber mit der Standard 6.0 genauso. Würde eigentlich schon gern MP für alles nutzen da er dann ja je nach Art des Film auch den "perfekten" Codec nutzt und nicht wie MPC-HC immer den PDVD11 aber mit den Probs macht das noch nicht wirklich Spaß :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ein anderer codec müsste imho her
2. auch codec problem?
 
Das ist ja das komische, also bei der Avi Wiedergabe im MP hab ich in der Konfiguration wie im SAV erwähnt den FFDShow Video Decoder für MPEG-2 Dateien drin. Dort sind aber Streifen im Bild, wenn ich die Datei im MPC-HC abspiele sind dort mit dem PDVD11 Codec aber auch Streifen, nur im VLC ist die Datei normal abspielbar.

Also im MP lässt sich die DVD ohne Probs starten und sieht auch normal aus.
Im MPC-HC hab ich ja den PDVD11 Codec auf Bevorzugen, vllt kommt der nicht mit DVDs klar, hab ich keine Ahnung ^^ MP benutzt für DVDs ffdshow.

@ Omni

Ja ich finde den PDVD11 auch geil, aber wie ich ja schonmal geschrieben hatte kann man bei MPC ja nur den PDVD entweder bevorzugen oder nach Priorität abspielen lassen wobei bei letzterer Nutzungsweise der nie ausgewählt wird, hab ich alle Formate durchgetestet, dann nutzt er nur den ffdshow.

Deswegen wollte ich ja für alles MP nutzen grad wegen der perfekten Einstellung des jeweiligen Codecs für das Format welches anliegt aber wenn das Prog sich bei nem simplen wechseln der Tonspur oder aber beim Abspielen eines AVCHD Ordners aufhängt bringt das ja auch nicht wirklich was :P

Hab mal eben die Einstellungen innen Screen gepackt von denen ich denke das sie was damit zu tun haben könnten, ist aber eigentlich alles gemäß der Anleitung vom SAV Pack.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das komische, also bei der Avi Wiedergabe im MP hab ich in der Konfiguration wie im SAV erwähnt den FFDShow Video Decoder für MPEG-2 Dateien drin. Dort sind aber Streifen im Bild, wenn ich die Datei im MPC-HC abspiele sind dort mit dem PDVD11 Codec aber auch Streifen, nur im VLC ist die Datei normal abspielbar.

Also im MP lässt sich die DVD ohne Probs starten und sieht auch normal aus.
Im MPC-HC hab ich ja den PDVD11 Codec auf Bevorzugen, vllt kommt der nicht mit DVDs klar, hab ich keine Ahnung ^^ MP benutzt für DVDs ffdshow.
ich kenne das auch, dass im MPC ein video nicht funzt, aber im WMP schon, bei mir liegts daran, dass der WMP eigene codecs nimmt. kanns bei dir vielleicht an aktivierter hardwarebeschleunigung liegen?
 
Hey, also den WMP nutz ich gar nicht. Nur den MPC-HC, MP (Media Portal) und jetzt eben zum testen nochmal den VLC weil die AVIs so scheisse aussahen ^^

Hardwarebeschleunigung hab ich meines Wissens nach nirgendwo aktiviert.
 
Bei beiden Varianten weiterhin schicke bunte Streifen, verdammt .. was isn das ?! Ich meine ich guck die AVIs eh super selten, da kann ich auch VLC anmachen aber komisch isses schon.

Wegen dem aufhängen von MP haste nich zufällig ne Idee oder ?
 
Ne ich hab extra möglichst gar nix installiert, nur das SAV Pack, MP und den VLC Player eben jetzt noch zum testen sonst is gar nix drauf. Ok der FlashPlayer halt noch fürs Inet ^^

Supi, funtzt, hätte gedacht das man den nicht mehr braucht aber ejal, jetzt läuft das auch :) Dangö
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt sonst alles geht muss ich nur mal weiter beobachten wie sich das mit dem aufhängen weiter verhält, hab jetzt in der Config dem Prog nun mal die Stufe über Normal an Priorität eingeräumt. :p
 
Jo sind se, dafür darf ich meine Matrix Revolutions mkv mit TrueHD Spur jetzt auf einmal im MP nicht mehr abspielen, lol. Jetzt hab ich die scheisse wieder runtergehauen und alles läuft wieder normal.

Scheiss Divx :P
 
Selbst mit dem überall auf Microsoft DTV-DVD Video Decoder geänderten Codecs gehts nicht ohne Divx, aber wenn ich durch Divx sone tollen Fehler bekomme das ich nen Video nicht abspielen kann weils HD Sound drin hat kann ich gern drauf verzichten und schmeiss lieber den VLC an.

Sind wie gesagt eh nicht sooo wichtig weil ich die nur noch super selten mal anschmeisse, eklige SD Quali, 700MB für 2 Stunden Film etc ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh