Codecs für AVI-Videos?

venombbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
110
Ort
Nähe Leipzig
Bei einigen meiner runtergeladenen AVI-Videos sucht der Windows Media Player nach Codecs, kann sie aber nicht runterladen. Ich war auf der Microsoft-Seite und hab mir ne Codec-Install-Datei runtergeladen und installiert, aber zeigt keine Wirkung. Was tut man in so nem Fall? Ein anderes Media-Programm benutzen, aber welches? :(
-BBO-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
venombbo schrieb:
Was tut man in so nem Fall? Ein anderes Media-Programm benutzen, aber welches? :(
Ganz genau! ;)
Und zwar nimmst Du da den VLC Media Player. Es gibt keine besserer Alternative für Videos!

Und falls Du doch den Windows Media Player benutzen möchtest (wovon ich dringend abrate... :shake:) musst Du Dir höchswarschienlich die DivX (http://www.divx.com/?lang=de) oder Xvid (http://www.xvid.org/) -Codecs runterladen.

Gruß,
Dj_Base
 
Einfach bei Google XPcodecpack download eingeben und schon kannst du mit dem Teil Avi's abspielen!
 
also von codec-packs rate ich dir mal ganz dringend ab!
die verursachen meißt mehr als das sie dir nützen!

also entweder findest du wie oben beschrieben mit gspot den bestimmten codec für die *.avi datei und/oder nutzt vlc dazu es abzuspielen.
das sollten wohl die einfachsten und effektivsten methoden sein um dein problem zu lösen!

MfG
Rip
 
fishbone schrieb:
ja, weil avi ist im endeffekt nix anderes wie divx/xvid

Sorry, aber die Aussage ist komplett falsch!

AVI ist ein Container-File
und
Divx/Xvid sind Codecs

Du kannst so gut wie jedes beliebiges Video mit beliebigen Codec in eine AVI-Datei packen.
 
jop kan vlc auch empfehlen!

ansonsten weiss ich nicht was ihr für probleme mit codec packs habt... hatte nie probleme damit. halt mal lesen und nicht jeden scheiss hacken aktivieren :-)
 
Hummerman hat vollkommen recht, die Aussage von fishbone offenbart einige Wissenslücken. ;)

CodecPacks gehen schon einigermaßen, aber besonders Anfänger neigen dazu, alles zu installieren, was nicht sinnvoll ist. Die meisten Nutzer brauchen auch die meisten Codecs nicht, die in diesen Packs vorhanden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh