codecs kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man schmeiss doch einfach die Sound- und Grafiktreiber runter sowie die Codec alle unter Software sowie im Geräte Manager.
Denn DivX und alle anderen Player auch. Dann holst dir einfach den
K-Lite Mega Codec Pack bsp. von hier http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Mega_Codec_Pack.htm
und installierst dir die Codecs sammt den MPC. Und dann poste obs geht.

Codec packs taugen nicht viel, wie oft denn noch!!!

oder rein zufällig nur .WMV?

hast du evtl. ´nen aktuellen CATALYST-treiber installiert?
wenn da die video-beschleunigung aktiviert ist, seh ich z.b. auch keine videos mehr, bzw. nur bunte farben...

Wo find ich das im CCC? Ich hab nämlich genau das Prob und hab mich schon gewundert, wieso das auf einmal da ist. :fresse:

Im CCC find ich nix. :( Nutz die 4.11. (Wieso is das Packet eigentlich ~12MB kleiner als der 4.10? :fresse:

EDIT:

Was bringt die Beschleunigung eigentlich? :hmm: Also was nimmt die Karte dem Prozi ab? Greift das NUR bei WMV?

Jemand Plan davon? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Wo find ich das im CCC? Ich hab nämlich genau das Prob und hab mich schon gewundert, wieso das auf einmal da ist. :fresse:

Im CCC find ich nix. :( Nutz die 4.11. (Wieso is das Packet eigentlich ~12MB kleiner als der 4.10? :fresse:

EDIT:

Was bringt die Beschleunigung eigentlich? :hmm: Also was nimmt die Karte dem Prozi ab? Greift das NUR bei WMV?

Jemand Plan davon? :fresse:
es soll dazu dienen das es von der graka direkt gerendert wird und nicht von der cpu, aber eigentlich seit der 1 Ghz cpu sinnlos weil es nix mehr ausmacht.

du weißt ja was codec heißt oder?
comprimierer und decomprimierer, also ist etwa so als wenn das video beim abspielen entpackt wird...

mfg
werner

Evt. hätte/hat es ja auch Qualitätsvorteile gegenüber der CPU, daher auch die Frage ob das NUR bei WMV greift.

Im CCC find ich immer noch nix. :-[

das problem ist ja bei mir, dass ich die codecs schon runter geschissen habe diese ganzen programme zum codecs nachschauen oder deaktivieren zeigen auch keine mehr an, denoch will der windows media player einfach keine runter laden und das heißt das immer noch reste bestehen

denkt ihr es hilft was wenn ich den media player mal deinstalliere

dvx hab ich schon mal neu aufgesetzt; immer noch kein bild

vergiss den Mediaplayer, der ist Mist. Bei mir lädt der auch keine Codec runter, da kannste machen was du willst! Ich hab das alles mal ausprobiert, was hier oben so beschrieben ist, und bei mir funtioniert das alles 1A. Was für ein Format ist denn dein Film, den du anschauen möchtest?

something schrieb:
das problem ist ja bei mir, dass ich die codecs schon runter geschissen habe diese ganzen programme zum codecs nachschauen oder deaktivieren zeigen auch keine mehr an, denoch will der windows media player einfach keine runter laden und das heißt das immer noch reste bestehen

denkt ihr es hilft was wenn ich den media player mal deinstalliere

dvx hab ich schon mal neu aufgesetzt; immer noch kein bild

weils du's höchstwahrscheinlich mim xp-antispy ausgemacht hast.

@ n0body
das denke ich auch
den normalerweise läd er die codecs runter und ich hab diese funktion nicht ausgeschalten.
auserdem so schlecht ist der garnicht
aber das hilft mir nicht weiter den wenn ich zum beispiel den dvix codecs neu druf mach krieg ich immer noch kein bild ( bei filmen die der dvix codecs unterstützt)
was gibts den noch für gute codecs bzw welche braucht man noch(allgemein)?

DivX, Xvid, AC3, ....
bzw. was ist denn das für ne video file, die du anguggen möchtest....?

So nun ist auch der 4.12er ATI Treiber draußen....

so habs jetzt hin bekommen
lag an den grafiktreibern einfach noch mal neu installiert und dann gings

Hi,
ich würde Vorschlagen einfach nur den zu Instalieren den dir G Spot ansagt und wenn du den schon hast nochmal rüber inst. kann sein das er ein paar dateien verloren hat,war bei mir auch mal und neu inst und dann liefs wieder.

nein bei mir lags am zoom player
immer wenn man ein paar mal mit dem videos geschaut hat hab ich kein bild mehr bei allen playern mehr gehabt
lösung: deinstallieren und grafiktreiber neu druf dann ging wieder alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh