Codecs - welche braucht man wirklich?

OneProdigy

Meister Propper
Mich würde mal interessieren welche Codecs ihr so verwendet für Audio und Video!

Bei mir kommt es eigentlich recht häfig vor, daß irgendwelche Video-, oder Soundfiles nicht abgespielt werden können, oder daß ich zwar Bild, aber keinen Ton habe (oder umgekehrt)... :hmm:

Hier mal ne Liste der Codecs, die ich schon probiert hab:
DivX
XviD
KLCodec
Nimo Codec Pack
DivX for Windows Media Player
WinDVD (keine Ahnung welche Codecs das mitliefert)
...und noch zig andere...

Alles irgendwie nicht das Wahre... :heul:
Oder hab ich nur beim Installieren die falsche Reihenfolge gehabt? :confused:

Mit welchen Codecs habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Gibt es evtl. eine ganz besonders gute Sammlung, die ihr empfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub von Nimo gibt es da so ein Pack, mit allem Treiber die man braucht. Das taugt!

musst mal googlen

@hakki Das hatte er doch schon.... *WLKIKIV*

Mich würden aber auch mla ein paar erfahrungen interssieren....

Ich benutzte das DivXTotal Pack [LINK] und hate bisher noch keine Probleme das ein Film nicht wollte.

Das Problem bei den großen Codec Packs a la Nimo oder Tsunami ist das schon fast zu viele Codecs enthalten sind und einige nicht kompatibel sind und so einige Filme nicht laufen. Der aktuelle Nimo Codec z.B. hat Probleme mit XVid.

*Nimocodecpackbesitzer*

Hatte bis jetzt nur Probs mit NOLF2....als ich es später aber wieder installiert hatte funktionierte beides. Kann es also nur empfehlen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh