codecs??

G-Shock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
15
Hallo

Ich habe windows vista ultimate und habe mir dieses Vista Codec Package draufgehaun weil das Bild im Windows media player schwarz war und nur der Ton lief... VLC media player macht es auch nicht viel besser


naja es haut irgendwie immer noch nicht hin zum beispiel bei dem hier...

Compliant MPEG-4 v2 Simple Profile

sowas spielt der ned ab...

Kann mir wer weiter helfen ich komm ned weiter

Gruss Marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal den K-Lite Codec Pack zu installieren. Habe ich bei mir auch gemacht. Kann alle arten von Videos ohne Probleme abspielen.

Gruß

André [HWLUXX]
 
Was auch hilft den VLC-Player mal unter dem Reiter "Einstellungen -> Video -> Ausgabemodul -> Erweiterte Optionen (Haken setzen) auf DirectX Videoausgabe zu stellen!!!
 
Schön, wenn ihr beiden keine Probleme mit Codec-Packs habt ...:d
Ich installiere mir lieber nur das was ich brauche,anstatt mir mein System mit haufenweise nutzlosen Codecs zuzuschütten. Abgesehen davon gab es doch schon einige,die sich mit Codec-Packs ihr Windows zerschossen haben ...;)
 
Schön, wenn ihr beiden keine Probleme mit Codec-Packs habt ...:d
Ich installiere mir lieber nur das was ich brauche,anstatt mir mein System mit haufenweise nutzlosen Codecs zuzuschütten. Abgesehen davon gab es doch schon einige,die sich mit Codec-Packs ihr Windows zerschossen haben ...;)

stimmt! ich kenn einige leute die sich damit schon viel kaputt gemacht haben also auf eigene gefahr!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch viele Leute die sich mit ICQ den ganzen Rechner geschrottet haben :d Deswegen habe ich ja extra auf das K-Lite Codec Pack verwiesen. Das ist seit Jahren schon absolut Top.
 
Ich kenn auch viele Leute die sich mit ICQ den ganzen Rechner geschrottet haben :d Deswegen habe ich ja extra auf das K-Lite Codec Pack verwiesen. Das ist seit Jahren schon absolut Top.

damit sind mir bis jetzt noch keine problemfälle bekannt aber grundsätzlich sollte man vorsichtig mit solchen codecpacks sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seegurke leider geht dein link nicht
das mit dem codecpack hab ich schon probiert... das gleiche Problem
g-spot zeigt an dass der hier fehlt : Compliant MPEG-4 v2 Simple Profile

jetzt teste ich den Tip mit dem VLC vielen dank

falls jemand eine Idee hat bitte melden

Gruss Marcus
Hinzugefügter Post:
super danke das mit dem vlc player hat geklappt aber den windows player kann ich nicht verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man sich denn jetzt überhaupt anzeigen lassen, welche codecs schon drauf sind? sonst war das doch immer (xp) unter "arbeitsplatz -> eigenschaften -> audio/video codecs -> eigenschaften".
da steht aber jetzt nur noch der nvidia audio codec! :confused:
 
aber unter windows selbst geht das nicht mehr oder wie?
 
unter windows sieht man nicht alles!
 

Anhänge

  • DSFM11.jpg
    DSFM11.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSFM21.jpg
    DSFM21.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh