[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

etu|hellfire

Semiprofi

Jede Geschichte hat einen Anfang in F1® 2021, dem offiziellen Videospiel zur 2021 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™. Genieße die großartigen neuen Features von F1® 2021, inklusive dem spannenden Story-Erlebnis „Braking Point“, der Zwei-Spieler-Karriere und der Chance, die Formel 1 mit „Realer Saisonstart“ noch hautnäher zu erleben. Führe dein Team im gefeierten zehnjährigen Karrieremodus „My Team“ zum Sieg oder liefert euch im Splitscreen- und Mehrspielermodus heiße Duelle. Tauche ein in das größte Rennspektakel der Welt und fahre Rennen mit der authentischen Besetzung aus 20 Fahrern und 10 Teams der Saison 2021:
- „Breaking Point“ – das spannende neue Story-Erlebnis
- Neue Spielmodi: Zwei-Spieler-Karriere und „Realer Saisonstart”
- Das gefeierte „My Team“, Splitscreen und Mehrspieler

DAS OFFIZIELLE VIDEOSPIEL ZUR 2021 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™
• „Braking Point“ – das spannende neue Story-Erlebnis.
• Neue Spielmodi: Zwei-Spieler-Karriere und „Realer Saisonstart“.
• Modus „My Team“ - kreiere einen Fahrer, wähle einen Sponsoren, wähle einen Motorenhersteller, stelle ein Teammitglied ein und seid als 11. Team im Rennen am Start.
• Erweiterte Fahrerstatistik, die jetzt „Fokus“ beinhaltet sowie neue team-kritische Abteilungsevents.
• Splitscreen-Rennen für zwei Spieler.
• Gelassene Rennoptionen für entspanntere Rennen, während neue Expertenoptionen erfahreneren Spielern mehr Kontrolle erlauben.
• Gefeierter zehnjähriger Karrieremodus inklusive den aktualisierten Features Forschung und Entwicklung und Trainingsprogramme sowie dem neuen schnellen Training.
• Formel 2™, der ultimative Übungsplatz für F1®, ist ebenso mit inbegriffen, mit Optionen für kurze, mittlere oder komplette Saisons und Inhalten der Saisons 2020 und 2021*.
• E-Sport - Bereich im Spiel für Online-Qualifikations-Events, neueste Nachrichten und sogar der Möglichkeit die Rennen der F1® Esports Challenger and Pro Series zu schauen.
• Neue Rennmodi: Zeitrennen, Optionen für kürzere Saisonlänge, „Grand Prix™”-Modus und erlebe stolze Momente noch mal mit speicherbaren automatisierten Highlights und (nur PC) kompletten Replays.
• Liefere dir online im Mehrspieler einen Wettstreit: Soziale Rennen und Ranglistenrennen, neues Schnellbeitritts-Format, Ligen, anpassbare Autolackierungen und wöchentliche Events.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich schon riesig drauf ! Nach langer Zeit mal wieder ein aktuelle F1 Game !

Endlich mal wieder F1 für den PC. Fehlt noch Wrestling und mein Sportlerherz wäre zufrieden. :)

Gab wirklich lange kein F1 Game mehr, aber ich finde es schade, dass Codemasters die Rechte hat. Das sieht auf dem ersten Screen schon sehr verdächtig nach Dirt / Grid / Shift aus. Das wird bestimmt keine Simulation wie rFactor / GTR usw.
Hmpf.

Gab wirklich lange kein F1 Game mehr, aber ich finde es schade, dass Codemasters die Rechte hat. Das sieht auf dem ersten Screen schon sehr verdächtig nach Dirt / Grid / Shift aus. Das wird bestimmt keine Simulation wie rFactor / GTR usw.
Hmpf.

Warum ist das denn schade, das Codemasters die Rechte hat? Immer besser als Sony, die nur für die hauseigene Konsole entwickelt hat :kotz:

Ich kanns kaum erwarten :banana:

Hmpf.

Ich denke auch das es es "Mainstream" wird , aber noch hab ich die Hoffnung das es sich in Richtung Sim Einstellen lassen wird . Der Größte Knackpunkt für mich wäre aber wenn es keine Dedikatet Server gibt , dann wäre es wie bei Shift (das ich ca. 3 Wo. gespielt hatte ) , alles voller Kiddy's und keine Chance auf ein faires Rennen , Absulutes NoGo für mich wenn ich immer wieder in der selben Lobby lande und erst warten muss bis das Rennen gestartet ist in der Hoffnung Irgendwo zu landen wo es Halbwegs fair zugeht . Haste mal den F1 Mod für GTR/Race07 probiert ? Wenn du dann noch aufe Weissbierbude gehst und von da Strecken ziehst kriegt das Game einen Umfang der einen "Erschlägt". MfG

Online Modus?
Wen ja mit BoxenStopps?

Zuletzt bearbeitet:
gab es überhaupt schonmal eine wirkliche Formel 1 simulation mit offizieller lizenz? zumindest die alten EA spiele waren auch
nur zum teil sim...

ich denke mal das es ne mischung wie NFS: Shift werden wird. hauptsache das drumherum wird real, sprit- u. reifenverbrauch,
boxenstops, technische defekte dürfen auf keinen fall fehlen! ansonsten kann das renngeschehen noch so toll sein, das spiel wäre
für mich nen flop!

daher kann man wohl sehr gespannt sein...packende rennen mit ner ausgewogenen steuerung usw. hat codemasters
schon immer hinbekommen. boxenstops, qualifying usw. waren hingegen schon immer ein problem (s. DTM/TOCA 1-2-3, Grid)!

schonmal extrem negativ ist der späte und dumme release termin! kp was man sich bei Codemasters dabei denkt...garantiert
würde sich das spiel diesen oder nächsten monat doppelt so häufig verkaufen, wie im september!

Zuletzt bearbeitet:
F1 SPiel mit Orignal Lizenz z.b. Grand Prix 2 und Grand Prix 3.

GP2...hach, war das Game toll...vor allem mit dem wechselnden Fahrermodus, hat zu 2 fun gemacht. Zu sehen, wie sich der andere ärgert, wenn man seinen sauer rausgefahrenen Vorsprung oder ähnliches zu nichte macht....^^ war schon klasse, das Spiel

Ich frage mich allerdings, wie in einer "Mainstream-Simulation" Dinge wie Spritverbrauch, Reifenwechsel, Taktik usw. vernünftig implementiert sein sollen. Diese Elemente kommen eigentlich wirklich erst bei langen Rennen zum Tragen. Ich glaube aber nicht dass die Zielgruppe des Spiels Lust hat, 2 h Rennen zu fahren...

Ich frage mich allerdings, wie in einer "Mainstream-Simulation" Dinge wie Spritverbrauch, Reifenwechsel, Taktik usw. vernünftig implementiert sein sollen. Diese Elemente kommen eigentlich wirklich erst bei langen Rennen zum Tragen. Ich glaube aber nicht dass die Zielgruppe des Spiels Lust hat, 2 h Rennen zu fahren...

Bei Grand Prix hatten Sie damals soweit ich mich erinnern kann, schon implementiert. Man musste eben schon nach 5 Runden Reifen wechtanken. Wobei ja nun sowieso nur noch Reifen eine Rolle spielen.

Zielgruppe...In nem Formel 1 game hat nur nen karriere und "schnelle runde/schnelles rennen" modus was zu suchen. Keinen komischen Story mist.
Sollens einfach wie bei GP2/3/4 machen. Karriere-Modus und go. In den Optionen kannste dann eben die Rennlänge festlegen, von 10% bis eben 100 (bei 10% brauchst natürlich deine keine boxenstops machen). Aber die wahren F1 fans fahren eh immer volle Renndauer :P
Lassen wir uns überraschen, hoffentlich nur im positiven Sinne. Habe schon lang genug seit GP4 warten müssen..

leider fand ich das 1. Rennen im Real life irgendwo arg langweilig. Wie Striezel Stuck im freien Training auf DSF gesagt hat, die sollen, die Reifen wieder breiter machen und mehr Flügel. Und natürlich wieder nachtanken. Hab schon regelrecht auf die (viele) Werbung gewartet^^

@ matti30

Das kann ich nur bestätigen, auch in Gesprächen im Freundeskreis haben das gleiche gesagt.

@ Topic:

Nach dem was man halt bisher gehört hat, wird des Spiel leider eher in die Arcade-Richtugn gehen, ich hoffe aber, dass man im höchsten Schwirigkeitsgrad und mit einigen Feineinstellungen vielleicht doch einen Hauch mehr Simulation zaubern kann. Zu wünschen wäre es. Immerhin ist es toll, dass nach langer Zeit Pause wieder ein offizielles F1-Spiel raus kommt. Ich spiele sehr viele rFactor-Mods mit den verschiedenen Saisons, aber ein komplettes, hoffentlich stimmiges Spiel ist halt trotzdem wieder etwas anderes.

Schön wäre es, wenn es einen Karriere-Modus geben würde, in dem man sich als junger Fahrer bei kleinen Teams hochkämpfen muss. Ich denk aber, dass es eher richtig Dirt 2 geht. Naja, morgen wissen wir hoffentlich mehr.

neue Bilder:

trailerxo8q.png
F1 2010 (PC/PS3/X360)

hoffentlich kann man diesen dämlichen Unschärfeeffekt abstellen.

wow, sieht stark aus...hoffentlich wirds ne gute physik und KI geben, grafik ist schonmal erste sahne!

keine technischen defekte, kein safety car und nicht modbar...

ich glaube bis auf tolle grafik wird das spiel leider nichts bieten. ich warte schon seit grand prix 2 auf einen würdigen nachfolger und befürchte, dass das warten noch kein ende finden wird.

oha, da heißt´s wohl, Erwartungen stark zurückschrauben, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird

vor allem kommt der für die Streckenbedingungen ziemlich gut durch die Schikane...wie auf Schienen... Wie gesagt, ich schraub meine Erwartungen mal ganz fix ganz weit nach unten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh