[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hallo, wenn wir schon dabei sind.

Ich kann das Game starten, leider aber meine Eingabegeräte nicht nutzen.

Wenn ich mein Gaspedal zuweisen will, wird ad-hoc einfach ein y+ hinzugefügt.

Bei anderen Knöpfen das gleiche.

Da in 4 anderen Sims das alles kein Problem ist, schließe ich mal mein zutun aus.

Jemand eine Idee, ohne meine ganze Konfig zu ändern, woran das liegen kann?

Btw das gleiche auch wenn ich mein Wheel ausschalte, Pedale sind per USB angeklemmt, da anderer Hersteller (SimLab).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja 10-18, dann aufgehört. Und jetzt wollt ich mal wieder eines, hat sich schon einiges verändert seit meinem letzten Teil ´18. Ich glaube zu wissen, dass du F1 liebst, hast du es nicht letztens mal erwähnt, als du die 7800 XT, oder wars ne andere, gekauft hast. Du wolltest fit sein für F1 24, hattest du glaube ich geschrieben. Ich war sicher, dass du es hast. 😊
 
Ich hab ja 10-18, dann aufgehört. Und jetzt wollt ich mal wieder eines, hat sich schon einiges verändert seit meinem letzten Teil ´18. Ich glaube zu wissen, dass du F1 liebst, hast du es nicht letztens mal erwähnt, als du die 7800 XT, oder wars ne andere, gekauft hast. Du wolltest fit sein für F1 24, hattest du glaube ich geschrieben. Ich war sicher, dass du es hast. 😊
Leider bietet mir F1 24 nicht genug, um es zu kaufen. F1 23 reicht mir da erstmal noch für ab und zu ein paar Runden und Rennen.
 
Hallo, es gibt in der Tastenbelegung eine Taste für "Überholen" es ist auf "RB". Was bedeutet das, was ist das für eine Funktion?
 
Hallo, nach über 30h in F1 World, hab ich heute mal mit etwas Karriere begonnen. Dort gibt es normale Karriere, My Team Karriere, da ist man Team Chef und Fahrer. Und dann gibt es die Herausforderungskarriere. Mit der hab ich angefangen, da startet man als Charles Leclerc im Ferrari. Der erste Teil besteht aus 3 Rennen, Australien, China und noch eins, grad vergessen, aber ich habe ja Bilder gemacht.

Es macht großen Spass, alles, F1 World, da hat man ein eigenes Auto mit Tech Level 100. Das Auto muss man aufbauen durch die verschiedensten Modi und Aufgaben, damit der Tech Level höher wird. Die Serien, die man da machen kann setzen ein bestimmtes Tech Level vorraus.

Bei F1 World fährt man nicht gegen Verstappen und Co, sondern gegen KI der anderen Spieler, quasi Drivatare.

Mein OSD geht jetzt auch, es lag an der Version vom RTSS. Man benötigt 7.3.6 damit es geht.

Bilder der Herausforderungskarriere (Anhänge).
 

Anhänge

  • F1_24_2024_06_10_17_27_30_736.jpg
    F1_24_2024_06_10_17_27_30_736.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 17
  • F1_24_2024_06_10_17_59_37_745.jpg
    F1_24_2024_06_10_17_59_37_745.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 17
  • F1_24_2024_06_10_18_00_05_755.jpg
    F1_24_2024_06_10_18_00_05_755.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 17
Bei mir sind Teile schon über 60% abgenutzt, wann soll man wechseln, bekommt man das gesagt?

Ich habe eben im Training "Optimaler Energieverbrauch" nicht hinbekommen. Muss man dazu ERS nutzen. Normal hab ich das auf Auto, aber in dem Test kann ich das manuell verstellen? Wie nutzt man das?

Weiter oben hab ich gefragt nach dem "Überholen" Button, der is übrigens auf LB-Taste. Was ist mit dem, hat der überhaupt eine Funktion? Wie/wann nutzt man den?

Teile abgenutzt Bild Anhang
 

Anhänge

  • F1_24_2024_06_11_18_10_12_080.jpg
    F1_24_2024_06_11_18_10_12_080.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 16
1.3 Patch Notes (nachreichend)


1.4 Patch Notes (12.06.24)


  • Fixed an issue in Career modes where the player's Pace rating would be reduced by too much when they didn't get the fastest lap

  • Fixed an issue where all cars could begin the race on the wrong compound for the track conditions

  • Casual Settings Filter will no longer try to set Quick Weather to Clear which could cause issues in some game modes

  • Resolved an issue where the ERS system could sometimes be unexpectedly disabled
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh