[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls wer noch keinen Appetit hat :
F1 2010: F1-Power der nächsten Generation | News | SPEEDMANIACS.COM
Interessant für mich ist das man auch nach "Anweisung" das Setup machen lassen kann (S.3)
F1 2010: Preview zum Formel-1-Rennspiel mit Schumi - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.
MfG

Ob das beim setup so viele Parameter werden wage ich zu bezweifeln, bei DIRT2 war das Einstellen der Fahrzeuge und der resultierende Effekt eher mau.
Kann mir nicht vorstellen, daß das jetzt so viel anders werden sollte.
 
Hmm na ja , GTR 3 ist ja erst für 2011 angesetzt , und mich Persönlich sprechen GT Fahrzeuge nicht so an , ich hoffe ja das wenigstens die WTCC mit dabei ist denn Mod's denke ich kann ich mir Abschminken da auch bei dem Game jetzt schon die Rede von DLC's ist .
Zu den Setup's , da glaube ich das es doch (je nach Schwierigkeits Einstellung ) ziemlich Explizit Einzustellen geht , zumindest hab ich es so nachdem was ich bis jetzt gelesen habe so verstanden . MfG
 
gibt noch einen anderen neuen Screen:


trailerxo8q.png
F1 2010 (PC/PS3/X360)

 
Gott sieht das Geil aus , Normalerweise nutze ich nur die Motorhauben Sicht , da werde ich mir wohl langsam die Helmansicht angewöhnen "müssen" . MfG
 
Omg , Abartig was da an Sicht auf die Strecke überbleibt , im 2ten Vid ging es ja noch . Aber die Sicht und das Geschwindigkeits Gefühl war es auch was mich immer wieder zurück zur Moterhauben Sicht geführt hat , aber ca. July will ich auf'n 120Hz Moni (3D)umsteigen , und da sollte man schon was vom Fahrzeug Inneren sehen . MfG
 
Omg , Abartig was da an Sicht auf die Strecke überbleibt , im 2ten Vid ging es ja noch . Aber die Sicht und das Geschwindigkeits Gefühl war es auch was mich immer wieder zurück zur Moterhauben Sicht geführt hat , aber ca. July will ich auf'n 120Hz Moni (3D)umsteigen , und da sollte man schon was vom Fahrzeug Inneren sehen . MfG

Da wirst du aber das Problem haben, den inputlag des wheels mehr zu merken. Mit Motorhaubensansicht ist der kaum vorhanden. War bei Dirt2 so und wird bei F1 2010 genauso sein.

Vor allem wenn ich spiele will ich doch das Gefühl haben selber zu fahren, wozu brauche ich erstens dann ein Lenkrad in meinem Sichtfeld, wenn ich selber eins in der Hand habe und was sich zweitens nicht synchron bewegt zu meinem.
 
Ich bin echter Rennspielfan. Doch an den Realismus von Gran Turismo 4 wird in naher Zukunft wohl kein Spiel heran kommen.:(
 
Was hat die Ansicht mit dem Inputlag zu tun ?

Die lenkung eines Autos funktioniert leider nicht wie bei einem richtigen Wagen, sondern es gibt eine Art Achse wo die Lenkung ansetzt.
Nach meiner Einschätzung ist die im bereich der Konsole anzusiedeln.
Bin ich näher an der Achse ist es direkter, bin ich weiter weg beginnt der lag mehr zum tragen zu kommen.
Sollte natürlich nicht so sein, wenn ich mit dem Auto fahre und den Sitz verstelle ändert sich ja auch nichts, da könnte ich theoretisch ja auch auf dem Rücksitz sitzen.
Das ein genereller lag zwischen der Eingabe via tastatur und wheel besteht müßtest du ja schon bemerkt haben.
Kannst ja mal in den RBR-Hotlapping thread schauen, da haben wir das auf den letzten Seiten ausgiebig diskutiert.
Hier kann man es sehr schön erkennen und RBR ist deutlich direkter im Lenkverhalten als Dirt2, was ich vor RBR gezockt habe.
YouTube - Richard Burns Rally with FREX SimConMOTION
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echter Rennspielfan. Doch an den Realismus von Gran Turismo 4 wird in naher Zukunft wohl kein Spiel heran kommen.:(

:haha:
schonmal rFactor, die GTR Serie, LiveForSpeed, iRacing, RichardBurnsRallye oder netKar gefahren ?

@BigHorst:

Danke für die ausführliche Erläuterung :)
 
ich auch. ich spiele eigentlich nur rfactor mit der ctdop 2006er mod und das is wirklich göttlich.

hoffe das codemasters spiel dennoch spass macht. bei rfactor flieg ich von jedem server wenn üerhuapt welche da sind. komisch
 
Grafik sieht echt schnieke aus :)
hab auch seit vielen jahren kein F1 mehr gezockt..
werds mal abonnieren ;)
 
ich warte schon seit langer Zeit auf das Spiel. Sollte doch eigenltich schon ende 2009 rauskommen. Naja umso mehr freue ich mich nun. Werde auf jeden Fall vorbestellen und hoffe das ich nciht enttäuscht werde.
 
Das Spiel sieht meiner Meinung nach aus, wie ein düsterer Shooter. Warum werden die ganzen neuen Games immer mit so einem dunklen Filter versehen (bzw. zu hell)...

Richtig cool wäre es, wenn man den Reifenverschleiss in so einem Spiel sichtbar darstellen würde, habe ich bis jetzt in noch keinem Game gesehen. Hoffe aber auch sehr, dass es kein Arcade-Game wird. Virtua Racing 2010 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Grand Prix 4 habe ich kein F1-Game mehr gespielt. Diese EA-Arcade-Kacke hat für mich absolut keinen Reiz.
Ich bin eher der Simulationsfreund. Ein kleiner Lichtblick hinsichtlich der Entwicklung zu dem Spiel ist die Info, dass ehemalige Entwickler und Tester von Grand Prix 3/4 daran arbeiten.
Damals habe ich wie ein Irrer mit ein paar Kumpels F1-Saisonen in Echtzeit durchgezockt und was man da mittels Fahrzeug-Setup rausholen konnte - perfekter Fahrstil natürlich vorrausgesetzt *g* - war schon ziemlich genial.

Aber leider interessiert die reine Simulation die wenigsten. Hoffentlich finden die Entwickler einen gute Lösung.
Da kann die Grafik noch so geil sein.
 
News: F1 2010: "Be the Driver, Live the Life" - Games bei Motorsport-Total.com

Lenkrad oder Gamepad und virtuelle Pressekonferenz

Ein wichtiger Aspekt ist natürlich auch die Kontrolle über den Rennwagen. Wie viel Bedeutung dem beigemessen wird, verdeutlicht Senior Producer Paul Jeal gegenüber 'ComputerAndVideoGames.com': "Unser Ziel bei den Eingabegeräten besteht darin, alle Lenkräder zu unterstützen und sicherzustellen, dass die Spieler die ein Gamepad verwenden nicht benachteiligt werden." Eine Einstellung die man nach Jeals Eindruck auch bei Polyphony Digital für Gran Turismo berücksichtigen sollte, denn: "Wenn man bei Gran Turismo kein Lenkrad verwendet, hat man keine Chance zu gewinnen. Das ist sehr schade und ein Grund weshalb wir darauf sehr geachtet haben."


Oh je! :rolleyes: Wie sie das hinbekommen wollen...
 
Shift zb. schaft das auch problemlos! hab das spiel erst mitm lenkrad durchgepielt und jetzt gerade mit nem
Xbox360 pad (mom kein platz auf dem schreibtisch...), jeweils alle fahrhilfen aus, nur traktionskontrolle -niedrig- und
die rundenzeiten sind mit dem pad nur geringfügig schlechter!

dazu ist es so auch recht abwechslungsreich! mitm lenkrad natürlich in der cokpit-perspektive, mitm pad hinterm auto...

hauptsache das spiel hat boxenstops, freie reifenwahl, reifenverschleiß, frei wählbare rennlängen und relativ reale techn.
defekte etc...dann darf die steuerung von mir aus gern Semi-Sim sein ;)...GranTurismo würd ich nun auch
nicht umbedingt als simulation bezeichnen! GTR & Co sind da ganz andere kaliber!
 
Ich denke das Game wird gelungen und es wird für uns alle etwas passendes dabei sein!
GRID und DiRT(2) waren alle super Rennspiele. Ich möchte zwar kein NFS-Arcadespiel, aber genausowenig eine komplette Simulation wie rFactor oderso.
Hauptsache man kanns gut mit einem Gamepad zocken :d

Vllt wirds ja genauso wie Dirt2 mit der nächsten ATI (Refresh)Generation released, das wäre am natürlich am schönsten, neue Karte und F1 Game :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh