Codename Zosma: Details zum AMD Phenom II X4 960T *Update*

Das es einen solchen "Ausschuß" zu kaufen gibt wird die regel werden. Gewinn Maximierung heißt das Zauberwort. Da wird nix mehr weggeworfen. Auch Intel macht das schon und wird es weiter tun. Und nur weil an dem Chip etwas deaktiviert wurde ist er noch lange kein Ausschuß.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3/5 Kerner sind was besonderes. Keine Standard Prozzis von der Stange. :haha:

Die Werte des 960T sind auf jeden Fall schon mal sehr interessant.
 
wega schrieb:
ja, er braucht mehr strom ;)
aber alleine aus prinzip kaufe keinen asschuss.

Ein Athlon II X3 435 (dieses Modell nennst du ja Ausschuss) 63€. In der Summe aller Benches ist dieser deutlich günstiger und leicht schneller ist als ein 135€ E8400. Somit musst du dir mit dieser Aussage Polemik und Unwissen vorwerfen lassen.
 
Ein Athlon II X3 435 (dieses Modell nennst du ja Ausschuss) 63€. In der Summe aller Benches ist dieser deutlich günstiger und leicht schneller ist als ein 135€ E8400. Somit musst du dir mit dieser Aussage Polemik und Unwissen vorwerfen lassen.

was hat das mit unwissenheit zu tun, dass ich aus prinzip nur vollwertige CPUs kaufe? *kopfschüttel*
 
ja, er braucht mehr strom ;)
aber alleine aus prinzip kaufe keinen asschuss.

1. wiso sollte er mehr Strom verbrauchen wenn die beiden Kerne komplett deaktiviert sind??
2. Wenn AMD das nicht bekannt geben würde das es 6-Kerner mit deaktivierten Kernen sind würdest dus nicht mal merken - zumal man das bekommt was man kauft und das funktiniert so wies soll - also wo ist das Problem??

mfg
 
1. ;) fliest noch strom durch und das kostet den idle verbrauch
2. ich kaufe kein schrott, aus und ende!

wäre ja noch schöner, wenn die versuchen würden einem die dinger mit alten codenamen unter zu schmugeln ... und ja, an der revidion E0 + 4 kerne erkennt man es immer :)
 
1. ;) fliest noch strom durch und das kostet den idle verbrauch
2. ich kaufe kein schrott, aus und ende!

wäre ja noch schöner, wenn die versuchen würden einem die dinger mit alten codenamen unter zu schmugeln ... und ja, an der revidion E0 + 4 kerne erkennt man es immer :)

hehehe,

wenn ich besuch habe schalte ich immer den pc aus damit keiner dahinter kommt das ich mehr leistung als nen dualcore habe mit einem x3 für die hälfte des preises :fresse: is halt ausschauss der an den 5 fps mehrleistung schuld ist, könnt ich immer rot werden wenn ich das beichten muss :shot:

logik macht spass :d und das gegenteil noch mehr :d
 
ich kaufe kein schrott, aus und ende!
Tja, wenn man so ignorant denkt, entgeht einem einiges. Schau dir zB mal die HD 5750 und HD 5850 an. Die sind bekanntlich auch teilkastriert und momentan die so ziemlich energieeffizientesten Grafikkarten. ;)
 
Was damit aber nichts zu tun hat, sondern am niedrigen Takt liegt. Würde man den Chip nicht kastrieren und den Takt so weit senken (inkl. Spannungsanpassung), dass wieder die identische Leistung herausspringt, wäre der Verbrauch niedriger.
Ein jeder Chip ist bei entsprechender Auslastung immer effizienzer, wenn er breiter gebaut wird, da dies im Gegensatz zu Taktsteigerungen maximal linear in den Verbrauch eingeht. :)
 
Ich versteh den Sinn net XD
Hätte, würde...wenn usw...

Prozzi ist halt günstiger und geniale AMD-Vermarktung !
 
Wie gut, daß es euch Streithähne gibt. Gäbe es euch nicht, könnten wir Mods uns doch wirklich mal um wichtige Dinge kümmern... :rolleyes:
 
Und ein Phenom I X4 9600 ist für 180€ zu haben.

AMD Phenom X4 9600, 4x 2.30GHz, tray (HD9600WCJ4BGD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mal wieder übliche Polemikvon dir und nicht Wega. Der E8400 ist praktisch EOL, bedeutet er wird ohne Preissenkung langsam auslaufen. Ein möglicher Nachfolger in Form des Core i3 530 kostet unter 100€ und ist selbstverständlich schneller als der Athlon II X3.

Damit hoffentlich OT Ende.

jo und mit feile und hammer passt der auch gut in den s775
mal wieder der übliche äpfel-birnen vergleich von dir nur um was beigetragen zu haben :)

was hat das mit unwissenheit zu tun, dass ich aus prinzip nur vollwertige CPUs kaufe? *kopfschüttel*

und die andern ne super cpu fürn guten preis
btw: ein x3 ist vollwertig, da er als x3 beworben und verkauft wird :wink:
 
Der Zosma wird so oder so intressant. Natürlich werden dann aber die "alten" 4-Kerner im Verlgeich billiger.. AMD wird ja schließlich sich nicht im Eignen Hause konkurenz schaffen ;) Ausserdem vom S775 als EOL Sprechen, na unterhalte dich da mal mit Intel ;)

Jeder der der Meinung ist ein X3/X5 wäre ausschuss der sollte sich mal mit NV unterhalten.. die herren labeln seit Jahren fleissig um und kein Schwein intressiert es...

Solange das produkt hält was es verspricht, ist dies kein Ausschuss oder sonstwas. Das ist nur das Nutzbare rausholen und ich gehe jede Wette ein dass Big Blue es auch gerne tun würde ;)
 
ist nen releasetermin bekannt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Was hat es mit den steppings auf sich?
 
Wie sieht das mit der Energie aus? Bräuchte ich ein stärkes Netzteil als 525 Watt, wenn ich mi den 960T hohle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh