[Kaufberatung] Coffeelake vs Ryzen ... 4790k ging über die Wupper :(

Aurel, ist aber nur etwas wenn Du selber streamst unmd gleichzeitig zockst ;)
Den Zusammenhang habe ich schon verstanden XD
ich tendiere wirklich zum 8700k ... vermutlich kann ich damit am wenigsten falsch machen ... evtl würde der kleinere auch reichen. Aber ich kenne mich. Kommt der 8600k dann doch an seine grenzen, würde ich mich ärgern die 100€ mehr nicht in die Hand genommen zu haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe mir jetzt nen 8700k hier im Forum geholt. Wohl ein ganz nettes ding mit 5GHz bei 1.2xV oder so :love:

Viel Spaß mit der CPU, alles richtig gemacht. ;) Ich habe den 8600k und kann dir sagen das der selbst für PUBG 144 FPS reicht. Ich warte jetzt auf den neuen 8 kerner von Intel der für Z370/Z390 kommt. Vom 8600k auf 8700k lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Witzig da hier in einem Hardwareforum voller Nerds nur Intel empfohlen wird.
Kilngt immer bei euch, ja AMD wenn du billig willst aber Intel bringt Leistung.
AMD könnte jetzt ne 100€ CPU rausbringen mit 35Watt und 10Ghz bei 20 Kernen und Ihr würdet immer noch Intel empfehlen.

Schlimm ehrlich....

Habe genug AMD Systeme in letzter Zeit gebaut um sagen zu können das mit vernünftiger Graka auch 144hz etc damit geht. Sogar günstiger als Intel und kühler. OHNE Garantie Verlust durchs Köpfen.

"Garantieverlust" hast du durchs OC bei Intel wie auch bei AMD, da du die CPU außerhalb der Spezifikation betreibst.
Interessant ist nur, dass bei den z370er Boards wohl standardmäßig jede CPU durch die OC Funktionen der Mainboards außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
Da fände ich mal interessant, wie dort die Garantielage aussieht...

Bla, keiner der beiden sieht wenn Du deine CPU mäßig übertaktest.
Wenn man es übertreibt und die Vcore durchs PCB schlägt dann ja.

Stell bitte das Köpfen einer CPU mit dem Übertakten nicht auf eine Stufe.

Das eine ist mehr Leistung für umsonst das andere eher notwendig um überhaupt übertakten zu können weil das Teil sonst ins Temperatur Limit läuft.

ich habe AMD anfangs auch in den Raum gestellt. aber mein erster computer war ein AMD und eine derbe enttäuschung. mit Intel seit 20 Jahren keine einzige Enttäuschung... ist so, who cares ^^
ich denke auch, dass ich mit dem 8700k lange meine freude haben werde. im vergleich zum 4790k wird der auch nicht direct-die gekühlt :-)

Und was ich so höre und lese drückt intel sogar nen auge zu wenn der HS drauf ist (und zahnpasta drunter) auch wenn er mal delidded war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh