Colorful GeForce GTX 1080 Ti iGame bringt ein eigenes LC-Display mit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.746
colorful.jpg
Colorful ist ein Hersteller, der hierzulande vielleicht aufgrund aufwändiger Kühlungen und anderer Elemente bekannt ist, seine Produkte bisher aber fast ausschließlich im asiatischen Markt anbietet.Nun hat man eine Variante der GeForce GTX 1080 Ti vorgestellt, die über eine Funktion verfügt, die wir in dieser Form auch noch nicht auf einer Grafikkarte gesehen haben. Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein LC-Display auf der Stirnseite der Karte. Damit geht man noch einen Schritt weiter als die ohnehin schon teilweise überhand nehmende RGB-LED-Beleuchtung, die inzwischen von nahezu allen Herstellern verbaut wird.Das Display scheint in der Lage zu sein, verschiedene...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für micht ist das so unnötig wie die RGB Beleuchtung. Ich brauch eine Back- und Baseplate samt ordentlicher Verarbeitungen und einen ordentlichen Kühler. :)
 
Jepp. Das ganze Optikgedöns könnten die Hersteller weg lassen und dafür das ersparte Geld in einen gescheiten leisen Kühler investieren. Das die Grafikkarten auch aussehen müssen als wären diese ein Gadget aus Batmans Gürtel.
 
Wozu auch immer das gut sein soll
 
Baseplates sind Kühldesigntechnisch der größte Unfug, wer will denn sowas freiwillig?

Das kommt auch die Karte und auf die Backplate an. Bei Karten die auf der Rückseite keine RAMs usw. haben, ist es tatsächlich nur rein Optisch, bei Karten die auf der Rückseite aber RAMs usw. haben, kann es gerade beim Übertakten sinn machen ;).
 
Das kommt auch die Karte und auf die Backplate an. Bei Karten die auf der Rückseite keine RAMs usw. haben, ist es tatsächlich nur rein Optisch, bei Karten die auf der Rückseite aber RAMs usw. haben, kann es gerade beim Übertakten sinn machen ;).

BASEPLATE, die Dinger die EVGA auf ihre Karten um die GPU knallt.
Deutlich sinnvoller ist es aber, die Kühlfinnen (am besten direkt mit Heatpipes) an den Hotspots mit der Karte zu verbinden. Siehe Palit oder Gigabyte Karten.
Wie man es nicht macht, hat ja EVGA bei seinen Pascal Karten eindrucksvoll und medienwirksam gezeigt.

Eine Backplate kann durchaus Sinn machen, vor allem verstehe ich da das Argument der Optik und Sicherheit.
 
Wie soll man dem auf dem Minidisplay C&C RA2 zocken? Hat einer wieder nicht mitgedacht....
 
find ich auch gut. Bei mir z.B. ist das dann sehr gut sichtbar
 
Da kann man sich schön auf Temp. & Drehzahlanzeige einen abwedeln :wink:

Wie wärs mit einem richtig gutem & leisen Kühler, statt "Bling-Bling" und nutzlosem Display.
 
Gute Idee, jetzt brauche ich nur noch ein Sichtfenster im PC um einen harten zu bekommen wenn ich OC Werte und Temperatur sehe und man muss für das gepose im HWLUXX Forum auch nichtmehr den PC öffnen sondern hat alles mit einem druck auf die Kamera vom Handy.

Weis der geier wofür sowas gut sein soll, ich weis auch nicht ob ich eine Colorful Karte kaufen würde...
 
Cool, braucht man keinen Monitor mehr, Display gleich an der Grafikkarte Kabel spart man sich auch.
 
immer lustig zu sehen, wie weit der Horizont von vielen leuten hier ist.
Nur weil es einem persönlich nutzlos erscheint, ist es noch nutzloser die geschichte schlecht zu reden. Ihr habt mit Sicherheit auch vorlieben, bei denen sich manch anderer am liebsten den kopf gegen die wand hauen würde. Freut euch doch einfach mal das was neues rauskommt, anstatt immer zu meckern ;)
 
BASEPLATE, die Dinger die EVGA auf ihre Karten um die GPU knallt.
Deutlich sinnvoller ist es aber, die Kühlfinnen (am besten direkt mit Heatpipes) an den Hotspots mit der Karte zu verbinden. Siehe Palit oder Gigabyte Karten.
Wie man es nicht macht, hat ja EVGA bei seinen Pascal Karten eindrucksvoll und medienwirksam gezeigt.

Eine Backplate kann durchaus Sinn machen, vor allem verstehe ich da das Argument der Optik und Sicherheit.

Also macht es Zotac besser.

Bei EVGA hat man zumindest eine ordentliche Verteilung der Last auf die einzelnen VRM´s.

Welche Karte willst den dann nehmen, wenn man den Kühler tauscht?
 
immer lustig zu sehen, wie weit der Horizont von vielen leuten hier ist.
Nur weil es einem persönlich nutzlos erscheint, ist es noch nutzloser die geschichte schlecht zu reden. Ihr habt mit Sicherheit auch vorlieben, bei denen sich manch anderer am liebsten den kopf gegen die wand hauen würde. Freut euch doch einfach mal das was neues rauskommt, anstatt immer zu meckern ;)
So ist es, gibt sicher genug leute, die auf so ein Feature gewartet haben. Ich persönlich brauch das auch ned, aber wer will soll zuschlagen. Noch dazu wird die Karte auf dem dt Markt regulär ned und nur über den Import weg zu kaufen sein.
 
Das wäre natürlich am besten für potenzielle Kunden, wird sich dann aber wegen Zollgebühren usw auf den Preis auswirken. Also nur für jemand, der unbedingt eine Karte mit so einem Display will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh