[Kaufberatung] Colorimeter für mein 4k Monitor

C

chicco

Guest
Hallo zusammen,

Ich suche für meinen 4k Monitor, den ich für Bildbearbeitung verwende, ein Colorimeter. Um Kosten zu sparen, möchte ich auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen. Ich habe schon ein wenig recherchiert, bin aber noch etwas unsicher, da ich nicht in der Materie kundig bin und nicht Abwegen kann, welche älteren Geräte für einen LED-LCD-Monitor geeignet sind, Daher meine Frage an euch.

Schon einmal vielen Dank für eure Ratschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, selbst mein 2005-Uralt xrite i1display hat kein Problem mit LCDs.
ABER ... die Organischen Elemente eines Colorimeters bauen mit der Zeit ab. Die Colorimeter halten nicht ewig.
UND ... es war schon etwas Tricky die Treiber für das Gerät zu besorgen. Die waren nämlich erst mal gar nicht für irgend ein x64-Windows geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh