COM Port benutzen mit VB 2008

agentdan

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich kenne mich zwar mit VB6 zimlich gut aus, da das auf Win7 aber nicht läuft bei mir muss ich jetzt VB 2008 Express benutzen.

Jetzt habe ich ne kleine frage. Wie kann ich in VB 2008 einen Comport 1. Ansteuern, 2. Daten in HEX versenden und 3. Sagen über welchen Port das ganze laufen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Visual Basic soll sich extrem verändert haben seit 6.0
Wenn du es unbedingt benutzen willst, installier den XP mode. Da drin läuft bei mir VS6.0 ohne Probleme.
Ansonsten musst du eh eine quasi völlig neue Sprache lernen. Das könntest du gleich dazu nutzen, VB ein für alle Mal zu vergessen und eine Anständige Sprache zu lernen.

Ja VB ist eine naja Sprache, bin aber mit VB 2008 Express bisher extrem weit gekommen, auch wenn einiges anders ist.

Aber ich habe das Display jetzt so gut wie unterkontrolle, ich poste gleich mal ein Video wie es funzt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

So, wie versprochen Poste ich ma das Vid wenn ich es geschafft habe.

YouTube - Medion MD8800 Display V2.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh