command & conquer 1 unter windowsXP?

C4m3mb3r+

Enthusiast
ich muss das spiel unbedingt zum laufen bekommen, aber schon beim Setup kommt ein fehler, so dass ich es garnicht erst installieren kann...
wenn jemand weiß, wie es geht, tausend dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gab es dochmal einen Patch meines Wissens... Ansonsten das 10 Jahre C&C kaufen gehen wo alle Teile drin sind. Damit läuft es ohne Probleme, hab ich auch hier

soweit ich weiß geht das nicht unter XP... du kannst aber unter XP Win 98 emulieren. Besser wäre allerdings du besorgst dir wirklich das 10 Jahre C&C...
glaube gerade wegen den ersten teilen wird das überhaupt verkauft

hmm, ich hab nochmal gegoogelt und manche haben auf das proggi "dosbox" verwiesen... aber irgendwie bin ich unfähig das ordnungsgemäß zu verwenden, vor allem wenns um CD-ROM einbindung geht...
da hab ich gleich nochne frage, und zwar ob Win98 noch auf aktuellen PCs läuft? könnte ja probleme mit den treibern geben, denk ich mal...

Also bei mir läuft C&C unter xp ohne probleme und ich kann es flüssig spielen!!!

einfach den aktuellen patch installieren und zoggen... der patch ist aber auch schon älter als xp und es geht ;)

nur um den patch zu installieren müsste ich erstmal das spiel draufhaben ^^ aber setup=fehler

aus diesem Grund musst Du bei der setup.exe als Kompatibilitätsmodus "Win98" anwählen:

eigenschaften\kombatibilitätsmodus\...

hab ich auch schon getestet... und grade hab ich gesehn dass es sogar die win95 edition is...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh