Command & Conquer - 10 Jahre (FRAGE)

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Da wir auf kleinen privaten lans mal gerne auf die guten alten Klassiker ala´Command and Conquer zurückgreifen bin ich auf die 10jahre command and conquer box aufmerksam geworden die schon teilweise für 35 euro zu haben ist, und bei der ich pro spiel oder addon ungefahr nur 3 euro zahlen würde. jetzt habe ich allerdings gelesen dass bei einigen versionen kein netzwerk/multiplayer/lan modus verfügbar sein soll. ist da was dran? hat jemand diese box und kann da was zu sagen?

desweiteren hätte ich die frage, ob die alten spiele 1-3 z.b. nun auch unter nt 2000 oder xp installiert und zu laufen gebracht werden können.

thx soweit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle spiele laufen nur unter winxp...
c&c 1 und red alert 1 gehen nicht ohne weiteres im netzwerk... gibt aber fanpatches dazu...

Tiberium Sun hat anscheinend keine LAN- Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
TheR@ck schrieb:
Tiberium Sun hat anscheinend keine LAN- Möglichkeit
also wären schonmal teil 1 und 3 lan untauglich ? :hmm:

hmm das überrascht mich dann doch etwas, vor allem weil die teile ja früher durchaus lan geeignet waren, zumindest bei teil 3 war es so.

wie sieht es mit den seriennummern aus? in einem review stand, dass man da hinten auf der hülle die ganzen seriennummern stehen hat, sind die nur lokal gültig oder kann ich damit dann auch online spielen?

alle gehen im lan... nur für c&c 1 und red alert 1 braucht man fan patches, dass sie im lang gehen... und tiberian sung geht 100%ig im lan...
mann muss aber ipx protkoll installiert haben ;)

E: und mit den keys kann man online spielen...

kann man the first deade überhaupt in win2k installieren? laut sysanforderung braucht man xp... hat ea des net wie bei BFME2 dem installer einfach untersagt unter win2k zu installeiren?

Öhm, in der Box sind doch sicherlich die debilen Roboter mit drin ("Ich verliere Öl") - lassen sich die Teile ohne Probs entzeniseren? :)

nein... definitiv nicht möglich...
teilweise kann man einige games uncutten, aber die sounds und videos bleiben immer CUT

hab mir die box auch gekauft.

wenn ich einen der ersten teile spielen will, flimmert das ganze Spiel. in den optionen kann ich ebenfalls nicht auf 1280*1024 stellen... hab nen 17" tft mit dieser auflösung

Au weh, dann sollen die Boxen in den Regalen vergammeln.

Obedire schrieb:
hab mir die box auch gekauft.

wenn ich einen der ersten teile spielen will, flimmert das ganze Spiel. in den optionen kann ich ebenfalls nicht auf 1280*1024 stellen... hab nen 17" tft mit dieser auflösung

teil 1&2 kann man halt nur in 640x400 oder 640x480 spielen...
wie die orginale halt...
und ab teil 3 kann man mit jeder xbeliebigen auflösung spielen... man muss nur in der entsprechende ini datei die auflösung nach belieben einstellen

@romeon: wozu gibts die us version?

Geht denn 640*480 auf nem TFT oder sieht das dann aus wie Kartoffelbrei/bekommt man Augenkrebs??
Ich überleg nämlich auch den kram zu kaufen.

c&c1 schaut genauso aus wie früher...
ich hab nen 19" TFT und kriege keinen augenkrebs....

kaiser schrieb:
teil 1&2 kann man halt nur in 640x400 oder 640x480 spielen...
wie die orginale halt...
und ab teil 3 kann man mit jeder xbeliebigen auflösung spielen... man muss nur in der entsprechende ini datei die auflösung nach belieben einstellen

@romeon: wozu gibts die us version?
WAS??? Die haben nichtmal die svga version von cundc1 verwendet? also die geht definitv auf 1024, die habe ich ja auch hier rumliegen....

ok fassen wir zusammen, alle teile gehen im lan, man muss wie gewohnt ipx installiert haben. die spiele funzen online und diverse sachen lassen sich uncutten, ok, da ich die us versionen nie gespielt habe komme ich mit den deutschen versionen auch so prima klar.

Nur laufen die games jetzt sehr viel zu schnell? Diew aren doch auf den Prozessor als Richtgeschwindigkeit oder so angegeben

sicher sind des die svga versionen...
aber c&c1 svga version kann man au net in 1024x768 spielen...
offiziel:
C&C1 + C&C2: 640x480 oder 640x400
C&C3: 800x600 (durch modifiezieren der sun.ini alles wählbar, auch widescreen ;))
C&C4: 1024x768
C&C Generals: 1600x1200, kein 1280x1024 (aber wozu gibts ini dateien ;))

E: zu schnell? ne... unter winxp laufen C&C1 und 2 so lahm...
da liefs damals mit meinem 900er athlon und win98se deutlich schneller (faktor 3)

Zuletzt bearbeitet:
Bei AlarmStufe Rot2 musste ich aber erstmal die Spielgeschwindikeit runtersetzten. Vorher war mir das nen tick zuschnell.

etwas hat mich heute sehr erstaunt... als ich gerade meine dune2000 box entdeckt habe kam ich auf die idee es mal unter winxp zu probieren...
siehe da: ich konnte es im vergleich zum orginal c&c 1+2 installieren (deshalb gehen die alten c&cs unter xp net) auch funktioniert der netzwerkmodus unter xp... ich muss sagen: Warum hat es Westwood 1998 ein Spiel zu machen, des funzt, wo EA es jetzt netmal schafft ein spiel xp fähig zu patchen...

kaiser schrieb:
etwas hat mich heute sehr erstaunt... als ich gerade meine dune2000 box entdeckt habe kam ich auf die idee es mal unter winxp zu probieren...
siehe da: ich konnte es im vergleich zum orginal c&c 1+2 installieren (deshalb gehen die alten c&cs unter xp net) auch funktioniert der netzwerkmodus unter xp... ich muss sagen: Warum hat es Westwood 1998 ein Spiel zu machen, des funzt, wo EA es jetzt netmal schafft ein spiel xp fähig zu patchen...
was ich ja überhaupt nicht verstanden habe , warum westwood solange an dem lästigen und überholten ipx protokoll festhing? ich meine auf lan haben wir jedesmal stress , bei dem einen ist das protokoll nicht richtig installiert, der eine sieht den anderen nicht und umgekehrt. ich hatte gedacht das hätte sich jetzt durch die sogenannten "xp-optimierungen" erledigt, aber so wie ichs jetzt von euch höre hat sich da nichts verändert, man muss umständlich herumbasteln, inis editieren damit man passende auflösungen bekommt usw.

langsam frage ich mich , ob ich mir die box wirklich noch holen möchte, günstig ist es ja schon......

an dem spiel ist halt nichts neu... das einzig neue ist der installer und die tatsache, dass alle games mit einer dvd gehen

mahlzeit,

ich bin im besitz der C&C Collection und habe da auch mal ne frage am rande, denn ich habe probleme mit red alert 2 bzw. yuris rache. nach ner gewissen zeit (innerhablb von 1-15 minuten) fliege ich aus dem game raus und das mit so ner komischen fehlermeldung. ich kann dann nur"Debug", "Problembericht senden" oder "Problembericht nicht senden" auswählen.

hat jemand das selbe problem oder ne lösung parat?

kaiser schrieb:
kann man the first deade überhaupt in win2k installieren? laut sysanforderung braucht man xp... hat ea des net wie bei BFME2 dem installer einfach untersagt unter win2k zu installeiren?

also ich konnts ohne Probleme installieren und spielen! also Alarmstufe Rot 1 rockt ganz schön ^^

irgendein Spiel lief aber nicht. ka mehr welches. hatte es nur ausgeliehen :( ich meine es war C&C 1 (nicht mehr sicher).

eins meiner Favs für Lan ist auch Renegade. ist sehr simpel gestrickt, kann aber höllengaudi gegen Freunde machen ;) die Maps sind aber teilweise etwas blöd gebaut. bei manchen kann man schön aus entfernung mit der Ari den Stützpunkt zerstören, ohne das die Obelisken angreifen. mit BF kann es zwar nicht mithalten, aber es gibt dort keine Flugis, kann manchmal ein Vorteil sein.

BFME2? die Demo lief! weiß jetzt aber nicht ob ich das installiert hab, oder einfach nur den Ordner entpackt hab und dann die exe gestartet hab.

@: Frankenheimer: das ipx Problem... das kenne ich zur genüge. für Starcraft braucht man das auch...

also ich benutze für starcraft das udp/ip protokoll ;) ist teil vom tcp/ip-protokoll ;)

kaiser schrieb:
also ich benutze für starcraft das udp/ip protokoll ;) ist teil vom tcp/ip-protokoll ;)

hm oO ich dachte immer wir hätten dabei auch ipx genutzt. naja, meine letzte lan ist fast 1,5 Jahre her :heul:

die udp möglichkeit ist ja auch erst relativ jung... man kann, wenn man will immernoch via ipx spielen... gibt halt jetzt noch zusätzlich die udp möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh