Comodo Internet Security restlos entfernen ?

Niskala09

Enthusiast
Hallo,

vor einigen Monaten habe ich auf Empfehlung die Comodo Internet Security installiert und damit die Firewall von Windows 7 ersetzt.

Nach dem verschiedene Seiten nicht mehr erreichbar waren (Einrichtungsseite der Fritz Box und einige mehr), ich dies in den Einstellungen auch nicht ändern konnte, hab ich sie gerade deinstalliert.

Dennoch kommt bei einigen Seiten noch eine Warnung "Comodo Secure DNS" die Seite ist nicht sicher bla bla.

Wisst ihr wie ich diese Rückstände im System weg bekomme ? CCleaner hab ich drüber laufen lassen, der findet aber nichts.

Ich will mein System nicht neu aufsetzen, wegen diesem dämlichen Programm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:49 ----------

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Bei google komm ich nicht weiter, ein paar gefundene Tips sind auf französisch. Und drei Links zu einem angeblichen Uninstaller funktionieren nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Hat sich erledigt, kann gelöscht werden !

Zuletzt bearbeitet:
In den Eigenschaften (TCP/IP) die automatische zuordnung der DNS einschalten, sonst bleibt Secure DNS erhalten. Dann die Suite mit dem Revouninstaller komplett deninstallieren und alle möglichen Registryeinträge gleich mit. Letzteres hat erst nach drei Versuchen komplett funktioniert. Und aus unerfindlichen Gründen war bei jedem Versuch die DNS wieder auf Comodo geschalten...

Jetzt funktioniert alles... Windows Firewall und mehr gibts jetzt nicht mehr.

Mich würde interessieren wie das überhaupt drauf kommt und wie man es deinstallieren kann. Ich kann mich nicht entsinnen das je installiert zu haben, finde es auch unter Software... in der Systemsteuerung nicht. Trotzdem erhalte ich öfter diese Meldungen bei verschiedenen Seiten, die ich aufrufen will. Wird einem das von Avira untergejubelt? Wie bekomme ich es wieder los? Wäre für weitere Infos sehr dankbar.

Hallo Leute,
auch ich habe Comodo Internet Securety und bin nicht zufrieden und will es loswerden,
ich habe das oben gelesen bis da auch klar, wie hast du es geschafft, das DNS auf Automatisch bleibt?

Mich würde interessieren wie das überhaupt drauf kommt
Indem du "das" installiert hast. Was soll "das" überhaupt sein? CIS?
und wie man es deinstallieren kann.
Programmeigener Uninstaller
Ich kann mich nicht entsinnen das je installiert zu haben
Siehe oben. Was ist "das"?
Trotzdem erhalte ich öfter diese Meldungen bei verschiedenen Seiten, die ich aufrufen will.
Was für Meldungen?
Wird einem das von Avira untergejubelt?
Was hat Avira mit CIS zu tun?
Wie bekomme ich es wieder los?
Siehe oben. Was ist "es"?
Wäre für weitere Infos sehr dankbar.
Wir auch.

Hallo Leute,
auch ich habe Comodo Internet Securety und bin nicht zufrieden und will es loswerden,
ich habe das oben gelesen bis da auch klar, wie hast du es geschafft, das DNS auf Automatisch bleibt?
Man wird bei der Installation von CIS gefragt, ob man Secure DNS nutzen will oder nicht. Dann "Nein" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh