[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns kann auch abgeholt werden und man erhält noch 2% Skonto bei Barzahlung. Muss man aber absprechen, es ist ein Büro mit Werkstatt hier, kein Ladengeschäft. Da wären solche Preise nun wirklich nicht drin!

Gruß
Michael
 
So, gerade den neuen Auftragsstatus von Hawkforce erhalten:

Mein Laptop wird heute noch versendet.

Das nenn ich mal fix und schnell, hab immerhin erst am Montag abend dort bestellt! Daumen hoch! :bigok:
 
Also S.T.A.L.K.E.R hat am 22.6. bestellt, ich am 19.6...dann kommt das Notebook wohl erst nächste Woche, was fürn Mist.
Ich habs geahnt das die die Aussage "Auslieferung KW29" gleich voll ausreizen und die Dinger erst am Samstag verschicken, langsam geht mir die Informationspolitik von denen ziemlich aufn Sack. Ich werd mich mal bei Hawkforce umsehen, die sind wahrscheinlich immer noch schneller wenn ich heute erst bestelle...
 
Laut Livesupport sind die Barebones bei denen auf Lager und grad fleißig am konfigurieren. Also Service ist dort (HawkForce) definitiv besser als bei MySN.

Ich wurde sogar telefonisch kontaktiert und man hat Rücksprache mit mir gehalten, wie nun alles mit der Konfiguration und Auslieferung (konnte die Lieferzeit selbst aussuchen!) ablaufen soll. Finde ich persönlich super! Morgen bzw. spätestens am Freitag kann ich dann mehr darüber sagen!
 
hab heute ne erfreuliche email erhalten:

"Ihr Notebook wird morgen verschickt!"

ich freu mich!

is auch ganz praktisch weil heut mein simplydata (t-mobile 19,95€ flatrate) umts stick angekommen ist!

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, meins geht auch morgen raus...
hat sich das mit Hawkforce doch erledigt.
 
Meins ist heute bei HawkForce rausgegangen und kommt morgen zur vereinbarten Zeit zwischen 17.30 und 18.30 Uhr. :drool:

Finde ich cool, dass man das mit der Zeit vereinbaren kann. Was auch noch super ist: dort wurde ich über jede noch so kleine Statusänderung per Email informiert.

Allein heute bekam ich 3 Emails:

1. Ihr Notebook wird heute noch versandt
2. Ihr Notebook wird zum Versand vorbereitet
3. Ihr Notebook wurde versandt. Zustellung erfolgt zwischen 17.30 bis 18.30 Uhr

Das nenne ich mal einen korrekten Kundenservice. Kann ich nur hoffen, dass die auch so nen cooles Logo in schwarz auf den Laptop geklebt haben. Nicht so nen auffallend weißes wie MySN. :teufel:
 
Wow! Das ist wirklich ein sehr guter Kundenservice. Ich wünschte, bei mysn könnte ich auch irgendwie meinen Status abrufen :d
 
Also ich seh meinen Status wunderbar, auch der Helpdesk funktioniert, ich hatte bis jetzt immer nach max. 2h eine Antwort.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 72
Geht bei mir leider nicht :d

Naja, mir wurde ja gesagt, dass das Notebook am Samstag versendet wird! Sollte es dann am Dienstag/Mittwoch nicht da sein wird mysn einfach per E-Mail bombadiert.... ääähhh kontaktiert :p
 
weißt du was ich glaube s.t.a.l.k.e.r, dass mysn einfach nicht hinterher kommt mit den massigen bestellungen^^
sprich sie so ins system aufzunehmen das der status abrufbar ist usw..
und gh0stface hat ja noch vor uns(wenn ich das richtig in erinnerung hab,wann du bestellt hast)bestellt, weswegen er ne statusabfrage machen kann ;)
 
Mir ist HawkForce symphatischer und die finde ich vom Service her besser. Nen Tacken günstiger sind die auch noch.

Kann jetzt aber nicht wirklich was Negatives über MySN berichten, außer dass die mich immer mit Wartezeiten vertröstet haben. Ich weiß, dass muss nicht an MySN liegen, aber das kann man auch besser lösen anstatt leere Versprechnungen zu machen.

Hatte ja am 31.05.09 bestellt und wurde immer im 2 Wochen Rythmus vertröstet.
 
Also ich glaub, ich bestelle jetzt auch bei HAWKFORCE. Da ist die Konfiguration, die ich haben moechte 90 Euro billiger!!! Aber mal ne Frage an alle was ist das denn nun fuer eine Graka? Mit GDDR3 oder DDR3 Speicher bei allen barebones?! Soundkarten, Displays, Lan usw. sind auch bei allen (Deviltech,Mysn,Hawkforce...) gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Laptop steht jetzt vor mir. Ich werde noch Windows 7 mir versorgen und dann kann ich installen. :)

Danke HAWKFORCE!!!! Echt problemlose Bestellung. Da weiß ich schon, wo ich mir dann den 9-Zellen Akku bestelle. Steht der 9 Zellen Akku über?

EDIT: So, grad mal den Laptop schnell mit Ubuntu gestartet um erstmal grob zu wissen, ob alles funktioniert. Geht alles tadellos. Das Feedback der Sondertasten könnte besser sein, aber die Haupttastatur ist 1A. Hab grad mal schnell getippt und funzt super.

Habe heute entdeckt, dass das Notebook sogar nen externen Antennenanschluss hat. Da muss ich mal schauen, ob der auch funktionstüchtig ist. Aber das beste ist auch: Das HawkForce Logo ist in schwarz! Passt also super zum Lappi.

Werde jetzt erstmal schwimmen gehen und Win7 braucht auch noch 15 min als Download. Heute abend kann ich mehr dazu sagen. Betriebsgeräusch ist vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Konfiguration ist genau die, die ich auch bestellen moechte!Koenttest du dann auch Benchmarks machen mit GTA IV und anderen Spielen??
Wie ist das Display? Wie drehen die Luefter auf? und die Temperatur?
Vielen Dank im vorraus ;)
 
Ich weiss das ist ziemlich viel verlangt, aber wäre es vielleicht jemandem der das Compal besitzt möglich ein Video in guter Qualität vor allem vom Display zu machen?

Danke und lg,funky
 
Whhhhhhhhuuuuuuhuuuuuuuu :d:banana:

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Auftrag mit der Auftragsnummer ***** vom 18.06.2009 per DHL verschickt wurde und abgeschlossen ist.
Ihre Kundennummer bei mySN lautet ****.


Wenn die Post ihren Job gut macht, hab ich es am Samstag :d Werde es dann auch testen und ggf. ein Video davon machen und hier posten ;)

Gruß Jogy

EDIT: Eine Frage noch. Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich Win XP Treiber benötige. Falls nicht, ist das ein Problem? Kann ich dann nicht einfach mein XP Prof. installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das ihr eure Notebooks habt.. habe meins doch noch nicht bestellt.. meine eltern sagen ich soll mir lieber ein Netbook für die Schule holen.. bin unsicher.. wäre klasse wenn einer von euch mir sagen würde wie lange der AKKu im OFFice, i-net usw reicht.. ;) Gruß Langamer

PS: freue mich auf die Bilder und die Filmchen ;) dann kann ich den Thread wieder etwas füllen :d
 
Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Auftrag mit der Auftragsnummer ***** vom 23.06.2009 per DHL verschickt wurde und abgeschlossen ist.
Ihre Kundennummer bei mySN lautet***.

juhu meins ging auch raus :)

perfekt,vllt wirds ja doch nochw as mit ankunft in KW28 ! :)

edit:

interessant ist trotzdem, dass bei aufstragsstatus auf der mysn seite immernoch nix steht :d

@s.t.a.l.k.e.r. ich hab aufjedenfall angegeben wegen der xp-cd..theoretisch könnt ich die treiber bspw bei rapidshare hochladen,sollte ja legal sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

jo also ich bin mir eig. auch ziemlich sicher, dass ich es mit angegeben habe, dass ich die XP Treiber brauche :d Naja, falls sie nicht dabei sind komme ich auf dich zurück :d

Gruß Jogy
 
hmm
so wie es aussieht, werde ich den Thread in den nächsten Tagen mal überarbeiten...
also den Namen von "MYSN und Deviltech" raus und nur noch "Compal KHLB2" als Namen rein.. also das der Sammelthread für alle Notebooks, auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones, ist... werde auch noch eine Liste rein schreiben, mit allen Händlern, die Compal KHLB2 Barebones verkaufen ;)

;) denke das ist okay für euch oder was sagt ihr? MEINUNGEN PLS :d


@Wolf7: Wie ist die Leistung deines Notebooks so? kannst du mit dem Notebook alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen spielen? Was hast du dafür gezahlt wenn ich fragen darf?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, pass das lieber an.. denke, dass dies im sinne aller sein dürfte ;)

vllt sollte aber dann trotzdem der ein oder andere händler herausgehoben werden, damit gerade positive eindrücke für "neue" user/leser/käufer direkt erkennbar sind ;)
 
weißt aber dass ich nen Clevo M860TU hab oder ?!?! und was ich bezahlt hab ist fast egal, da es das jetzt eh billiger gibt und ich meins schon bissl hab. jetzt kostets 1444€ wenn ich richtig geguckt hab
ich hab nochn bissl mehr für bezahlt! dafür hat man mir witziger weiße den nicht bestellten Fignerprintreader mit eingebaut! na ich beschwer mich da net...

und ob ich alle Spiele mit hohen einstellungen spielen kann habsch no ni getestet! anno 1404 läuft sogar mit 4x AA und 4x AF und sonst so allem was man da einstellen kann xD.
und hab ca. 10300 3D marks 06 @1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
löl - sind eh alles khlb2 barebones... ob nun mysn oder devil ...

was denkt ihr warum die alle jetzt ausliefern ? warum der eine tröstet und der andere sagt er hat es jetzt sofort...


kauft euch vernünftige systeme ;) ... clevo zB

großer vorteil - der mist ist da!
und mein status wurde auch aller 2h verändert...

hat jemand schon benchmarks ?
 
Da ich für Windows 7 nicht alle Treiber gefunden habe, ist vorerst wieder Vista SP1 drauf gekommen.

Komme übrigens mit dem LCD super klar, hab die Taskleiste einfach links an den Bildschirmrand getackert, da hat man im Endeffekt die volle Höhe zur Verfügung.

Was schön wäre, wenn im Startpost noch ne Linksammlung zu allen Treibern wäre. Habe z.B. ewig gesucht um ATI Treiber für Vista zu finden. Es gibt keine offiziellen von AMD für Vista, da braucht man nen Mobility Modder.

Touchpadtreiber werde ich jetzt auch suchen, da ich unbedingt eine Mausradfunktion benötige.

Edit: Also der Synaptics Touchpadtreiber funktioniert auf dem Compal. Morgen bastel ich vielleicht mal einen aktuellen ATI Mobility Treiber.

Werde jetzt erstmal Sacred 2 installieren und dann schlafen.

Edit2: Übrigens ist die Verarbeitung sehr gut für den Preis, so wie ich das sehe. Anscheinend hat sich die Qualität gesteigert zu den ersten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh