[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,meins kam an& ich installiere gerade vista 64bit :)
ich konnte leider erstmal nur 4 partitionen erstellen,hab aber noch ca 115gb speicherplatz frei..kann ich den unter vista später iwie zuteilen auf 1-2 weitere partitionen?^^
 
nenene, ich will n bisschen ordnung reinbringen xD
und deshalb lieber mehrere partitionen ;)
 
einer von euch hat doch was von nem antennenanschluss geschrieben? ... :
meinst du damit den zwischen den drei usb-anschlüssen doer wo hast du so einen gefunden?
das müsste doch der sein wenn man das dvb-tmodul mitbestellt hätte oder oder meintest du was ganz anders z.b. für wlan antenne ^^:)
-----------------------

bei mir in win 7 ist NUR ein unbekanntes gerät drin. und ich weß net welches. es funzt wirklich alles ganz sauber

attachment.php



mfg :)
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 134
welche grafikkartentreiber würdet ihr denn eher empfehlen für vista 64bit ?
 
@all nachher gibts super aktuelle Hawkforce infos ;)
aber erstmal Zeitung austragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaos_taker
Das ist mit Sicherheit der Anschluss für das DVB-T Modul, die Wlan antennen sind intern eingebaut.
Das eine unbekannte Gerät hab ich auch noch, hat was mit ACPI zu tun. Ich denke mal das ist der Grund warum bei der Batterieanzeige keine Restzeit angezeigt wird, da fehlt noch irgendein Treiber.

@Only
Ich nutze momentan die DNA ATI Treiber, funktionieren wunderbar.
DNA ATI Treiber


mfg
 
Betreibt hier jemand den DVB-T Tuner? Wie macht sich das Teil im Einsatz so?

Weiß jemand, ob alle 3 Händler genügend Barebones lieferbar haben oder sollte man bei einem bestimmten bestellen, wenn man das Teil relative schnell haben will?
 
Frage:

Wie installiere ich den Fingersensor? Da kommt immer ich soll ihn an einen USB Port anschließen aber der is doch im Notebook verbaut!?

Gruß Jogy
 
Ich hab einfach den Treiber von der CD installiert, hat wunderbar funktioniert.
Hast du vielleicht den falschen installiert? Da gibts zwei veschiedene Treiber weil wohl verschiedene Sensoren in den Barebones verbaut wurden.

@jopi24johannes
Irgendwer hatte letztens geschrieben das Hawkforce keine mehr hat, die nächste Lieferung bei denen dauert wohl 3-4 Wochen. MySn hat laut eigener Aussage genug für die nächsten Lieferungen, wie lange das ist weiß ich auch nicht. Ne Mail an die Shops sollte helfen. ;)


mfg
 
Hmmm.... also ich habe jetzt mal alle beide versucht aber es kommt immer die Meldung, dass kein Benutzer registriert ist bzw. ich soll den Fingerabdrucksensor an den USB Port anschließen :(

Naja, mir jetzt auch egal. Versuche es morgen weiter. Hab jetzt keinen Bock mehr auf das Ding^^
 
Vielleicht laeuft XP doch nicht so rund wie Vista in punkto Treiber...
 
Den Eindruck habe ich solangsam auch! Habe jetzt mal den Treiber von der HP heruntergeladen und versuche es mal. Ich brauch den Sensor zwar nicht aber wenn er schon dabei ist sollte auch alles gut laufen.

Hat vill. noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Gruß Jogy
 
also hier die versprochenen Infos.. von hawkforce

Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht

PS:nein habe mein Notebook noch nicht bestellt.. Montag abend wird es warscheinlich.. ;) muss papa noch überreden ;)
 
Scheint ja wirklich auch ein Super Laden zu sein (Hawk Force)! Live Chat is immer gut^^

Hat jemand das Notebook und betreibt es mit Win XP 32 bit? Geht bei euch der Fingerabrucksensor?

Gruß Jogy
 
habe eben auch lange mit HawkForce in ICq geschrieben klasse Service muss ich sagen..
 
Bin jetzt wieder von meiner Shoppingtour heim. Also die langsame Samsung HDD ist nicht sehr viel leiser als meine jetzige Scorpio. Da hilft nur ne SSD! :d Da der Lautstärkeunterschied so minimal ist, nehme ich lasse ich lieber die schnelle Platte drin.

Naja, hab ich ne 500GB externe Datenplatte. Für 60 Euro kann man nicht meckern.

@chaos_taker

Bei mir waren 5 unbekannte Geräte drin. Welche Treiber hast du installiert und woher hast du diese? Könntest du mal die Links zu den Treibern posten?

Edit: Man sollte anmerken, dass der nette Herr von HawkForce heute feiern ist. Er hat Geburtstag. Hab auch schon geschrieben gehabt.
 
Ist denn nun die Festplatte von Hawkforce echt so laut, das haelt mich grad von der Bestellung ab:d
 
Nein, kommt eher daher, dass ich leicht empfindlich bin. Die HDD ist nicht viel lauter als meine anderen 2,5" HDDs. Die Sache ist eher die, dass das Compal Barebone die Geräusche nicht so gut dämpft.

Also kann man sagen, dass es mit jeder Platte rauschen kann. Mit ner SSD fährste am sichersten.

Und jetzt muss ich sagen, lieber etwas mehr Performance, als so eine langsame HDD.
 
Achso du hast doch den P8800 kannst du 3dmark 06 machen oder GTA IV paar benchmarks??
 
Hmm, also 3D Mark hau ich mir net drauf. Ich werde mal schauen, ob ich GTA4 besorgen kann.

Jetzt am Wochenende komme ich leider nicht ran.
 
So, der Fingersensor geht jetzt auch :) An dieser Stelle auch ein riesen Lob an Hawk Force für diesen sehr guten Service! Gerade mit ihm in ICQ geredet und er hat mir super geholfen!

Für alle die ein Problem mit der erkennung des Sensors haben:
Unter folgendem Link gibts den Treiber:

http://www.compal.com/asp/driver_dnd/e_download.asp?M_Path=/Download/NB/KHLBX/XP32

Dort unter "Fingerprint" und den "Egistec" Downloaden. Die Setup Datei installieren und Finger einscannen.

Gruß Jogy

PS: Also ich weiß zwar nicht wie DevilTech in Sachen Service ist aber eins steht fest. Für mich hat HawkForce den besten Service ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh