[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die taskleiste->Symbolleisten.
Dann den Haken bei Battery Bar setzen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich bekomm unter windows 7 64bit den fingerprintreader zum laufen. hab die treiber von compal genommen und es will nicht gehen. vielleicht kann mir da jemand bitte weiterhelfen. danke!
 
hallo,
ich bekomm unter windows 7 64bit den fingerprintreader zum laufen. hab die treiber von compal genommen und es will nicht gehen. vielleicht kann mir da jemand bitte weiterhelfen. danke!

welche Treiber?

bei mir gehen alle, außer Wlan und Lan, das wird von Win7 schon unterstützt.
wenn es nicht das offizielle Win7 release ist (beta oder so) dann vielleicht eine andere ausprobieren..
meins ist das 7600 final release... offizielle halt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke habs geschafft. es geht kommischerweise nur der treiber der auf der dvd dabei ist. der neuere geht wiederum nicht. und die von compal für win7 auch nicht oO. hat jemand den auch mit anderen treibern zum laufen gebracht? ich kann nähmlich mit dem treiber nichts machen außer in windows einloggen.

ist bei euch auch das display beim spielen etwas blass? hab mich ein bisschen im ati menü umgesehen und avivo farbe gefunden. hat da jemand efahrungen mit den einstellungen?

danke!
 
hehe, das gleiche "problem" habe ich auch... hab gestern bestimmt 3stunden damit verbracht herrauszufinden warum ich den neuen 9.9 treiber nicht installieren kann.

habs ums verrecken nicht hinbekommen auch nicht mit dem modder blabla...

also 9-8_beta_win7_64_dd_CC die treiber kann ich installieren und die laufen auch am besten.

mfg
 
ist bei euch auch das display beim spielen etwas blass? hab mich ein bisschen im ati menü umgesehen und avivo farbe gefunden. hat da jemand efahrungen mit den einstellungen?

hab jetzt auch wow video installiert um das display einzustellen. ist es normal das der gamma wert (falls er das ist) unter windows so hoch ist?
 
ist bei euch auch das display beim spielen etwas blass? hab mich ein bisschen im ati menü umgesehen und avivo farbe gefunden. hat da jemand efahrungen mit den einstellungen?

hab jetzt auch wow video installiert um das display einzustellen. ist es normal das der gamma wert (falls er das ist) unter windows so hoch ist?

welches Spiel?
allgemein ist mir nichts aufgefallen...
 
@Funkykf: Hast du denn die proprietären ATI-Grafiktreiber installieren können oder hast du es mit dem radeon Treiber versucht? Bei Ubuntu kann ich da nicht wirklich helfen, obwohl folgendes sicherlich hilfreich ist: http://wiki.cchtml.com/index.php/Ubuntu

@BENNYBO: Bei mir war es so, dass ab und zu der Win7-Desktop nach dem Hochfahren ziemlich dunkel war (mit dem 9.9er Treiber). Sobald man in ccc gegangen ist, wurde er wieder hell, für meinen Geschmack zu hell (hatte nicht's mit der Displayhelligkeit zu tun). Spiele bzw. Filme sahen dann auch irgendwie komisch aus. Aber vor ein paar Tagen ist ein Update für den Treiber reingekommen und seitdem habe ich nichts Komisches mehr festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch das wow tool deinstalliert, das win7 update installiert und jetzt schein es besser zu sein
 
Tag Jungs, bin auch am überlegen mir ein Compal zu holen.
Welches würdet ihr empfehlen.

Dieses:

• Mobile Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P7350 2x 2,0Ghz (3MB
L2-Cache)
• Festplatte Notebook: 400 Gigabyte, 5400rpm
• ATI Mobility RadeonbHD 4650 512MB GDDR3 RAM
• Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1066Mhz (PC3-8500)
• Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
• Update Coupon Windows 7: weiß ich noch nicht :P

bei one.de - kostet 669€

oder dieses:

mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo T6500 / 2,1GHz 2MB/800MHz
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• ATI Mobility RadeonbHD 4650 512MB GDDR3 RAM
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

bei mysn.de - kostet 702€ (ohne rabattnachfrage bisher)


wenn nicht bestell ich mir das samsung r522 satin :P
 
Welchen Zweck willst du damit verfolgen?
Zum zocken würde ich auf jeden Fall ne 7.200U/Min Platte rein tun.
 
@ nick_knife

schau mal hier in den thread vorbei da verkauft einer sein Compal wieder, für 700€ inkl. VHB

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642645&highlight=notebook

kannst ja mal probieren noch etwas zu verhandeln aber für 700€ ist ein super ding.

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8700 mit 2 x 2.53 GHz
- 4096MB DDR3 Speicher PC3-8500
- eine sehrschnelle und leise Seagate320 Giga 7200u/min (gegen die original getauscht)
DVD Brenner Laufwerk SATA
- 512MB ATI Mobility Radeon® HD4650
mit GDDR3 Grafikkartenspeicher

mfg
 
Hallo Leute,

habe nun auch ein Compal, das MG6 15,6" Gaming-Notebook von mysn. Habes es auch gestern endlich erhalten, nur leider bin ich gerade auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Eins vorweg, ich benutze Windows XP SP3 32 Bit. Habe soweit alle wichtigen Treiber, die mir mitgeliefert wurden (für XP) installierst, funzt auch alles soweit wunderbar.... außer eben:

1. Ich finde keinen passenden Grafik Treiber für die ATI Mobile 4650 :(.

Ich habe zwar die auf der mitgelieferten CD, die sind ja aber bekanntlich nicht die aktuellsten. Habe schon die DNA 9.2 ausprobiert, leider bekomme ich dort aber eine Meldung, dass die verbaute net unterstützt wird. Der offizille 9.3 geht auch nicht, selbe Meldung. Der offizielle 9.9 Mobile unterstützt ja bekanntlich die neueren mobile Karten, leider ist der nur für Windows 7 bzw. Vista vorhanden.

2. Ich besitze keinen Ruhezustand oder Standby. Beim Ausschalten ist links der Standby und Ruhezustand Knopf grau hinterlegt. In der Energieverwaltung gibt es auch keinen Reiter "Ruhezustand" (wo ich ja eigentlich erst einen Haken setzen müsste).

3. Wenn ich Vitakey 6.0.5.4 für den Fingerprinter installieren möchte, kommt anfangs eine Fehlermeldung, dass eine VITAKEY.msi nicht gefunden wurde und bricht dann ab.

Es ist neben Vitakey noch PS2009 vorhanden, was anscheinend auch irgendeine Security/Fingerprint software ist... hat die jmd. mal ausprobiert?

EDIT: Okay, Vitakey habe ich hinbekommen, habe einfach von der Compal HP die Software runtergeladen, die wesentlich mehr Daten enthielt als die Version, die mir mitgeliefert wurde, naja. Ne Frage dazu... sehe ich das richtig, dass dieser Fingerpring in Verbindung mit Vitakey praktisch kein zusätzlicher Schutz ist sondern der Fingerscan einfach nur eine andere Variante ist, um sich einzuloggen?

4. Wow Video & Audio Utility (Wozu ist das eigentlich?) scheint irgendwie nicht auf xp zu funktioneren (obwohl es ja die XP Version ist), poppt ne schöne Meldung auf "This function is not supported in Windows XP", wenn ich die ersten 2 Tasten oben drücke. Die Dritte lässt ja dieses DJ Programm aufpoppen, das geht.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heute bei IKEA und hab nen nettes Zubehör fürn Laptop gefunden. Kostet 2,99 Euro.

Kann man als Schoßunterlage nehmen oder wie ich aufm Tisch. So kommt der Bildschirm höher und das Schreiben geht angenehmer. Bilder sind im Anhang! :asthanos:
 

Anhänge

  • laptop-halter1.jpg
    laptop-halter1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 84
  • laptop-halter2.jpg
    laptop-halter2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 81
So, Leute, wie sieht das bei Euch aus? Ich habe den aktuellen 9.9er Catalyst von der AMD Seite geladen und der hat sich auch installiert, nur wenn ich im Treibermenü nachschaue und auch per GPU-Z steht das immer Catalyst 9.7...

Hat da jemand eine Idee? Ich habe schon manuell den Treiber per Geräte-Manager aktualisiert, mit dem der im Package war, nur wird immer 9.7 angezeigt. Wie ist das bei euch und welchen genauen Treiber habt ihr installiert?

Im Anhang hab ich dazu mal ein Bild.
 

Anhänge

  • treiber.gif
    treiber.gif
    106,5 KB · Aufrufe: 71
Hat jemand schonmal den Arbeitsspeicher erweitert bei den MYSN-Laptops?

Wenn ja geht das einfach oder muss man dann soviel auseinandernehmen
das man nicht mehr weiß wie man es wieder zusammengebaut bekommt? :d
 
So, Leute, wie sieht das bei Euch aus? Ich habe den aktuellen 9.9er Catalyst von der AMD Seite geladen und der hat sich auch installiert, nur wenn ich im Treibermenü nachschaue und auch per GPU-Z steht das immer Catalyst 9.7...

Hat da jemand eine Idee? Ich habe schon manuell den Treiber per Geräte-Manager aktualisiert, mit dem der im Package war, nur wird immer 9.7 angezeigt. Wie ist das bei euch und welchen genauen Treiber habt ihr installiert?

Im Anhang hab ich dazu mal ein Bild.

ist bei mir das selbe, der zeigt ne andere version an als man installiert hat. Macht nix.
 
Frage: Ist der Unterschied zwischen T6400 und T6600 richtig bemerkbar oder nur sehr gering?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nick_knife: naja, der T6600 ist eben 10% schneller. D.h. wenn du CPU lastige Anwendung hast, wie z.B. kompilieren, dann geht es mit dem T6600 eben 10% schneller. Allerdings wird er auch meistens mehr Strom ziehen als der T6400. Ob jetzt 2,2 Ghz zum Zocken genug sind, kann ich dir nicht sagen. Aber den Unterschied zwischen beiden CPUs würde man subjektiv kaum wahrnehmen, allerdings kann das den Unterschied zwischen Spiel läuft flüssig und Spiel läuft ruckelig machen. Ich würde dir den P8700 empfehlen, zumal dieser nur eine TDP von 25 Watt hat, wenn bei dir die Akkulaufzeit unter Last eine Rolle spielt. Auch der FSB von 1066 Mhz (eigentlich 266 Mhz) und die 3MB L2-Cache sollten sich in manchen Anwendungen positiv bemerkbar machen. Der Vorteil macht sich bei Anwendungen mit hohem RAM-Durchsatz bemerkbar, wobei der größere Cache bei vielen v.a. nicht sequentiellen Zugriffen auf den RAM vorteilhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine eigentliche grenze lag bei 650 euro, hab mir jetz eh schon eins für 700 bestellt
und irgendwo MUSS ich die grenze setzen. der 8700 hätte mir das notebook nochma ca 90-100 euro teurer gemacht

danke trotzdem, notebook ist jetz bestellt ^^
 
ach ja, falls es wen intressiert:

• Intel® Core2™ Duo T6600 / 2,2GHz 2MB/800MHz
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250410AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE

Angebot ist/war 699€ =)
 
oh mann, das letzte Windows 7-Update hat meinen Bootloader komplett überschrieben und jetzt treten wieder die Helligkeitsschwankungen unter Windows 7 auf (mit dem 9.9er ccc).
EDIT: Die Überschreibung des Bootloaders könnte aber auch durch die Aktivierung von Windows ausgelöst worden sein. Ich werde mal recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
ich hätte gerne eine Frage zum Deviltech Fire 9060
Also ich habe mir gestern dieses Notebook online bestellt und heute beim Surfen den Eintrag von Langsamer über mySN und Devil gelesen...
Ich glaube mySN ist einiges billiger als Devil und bei mySN kann sich sogar ein 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku bestellen... da ich ein Student bin und mir die Laufzeit der Akku scho ganz wichtig ist hätte ich gern gewusst:
funktioniert das mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku auch in einem Deviltech Fire 9060?
wenn das klappen würde, wär echt cool
Noch eine Frage wär, ob ich auf dem Deviltech Fire 9060 Win7 64-bit installieren soll oder 32-bit
ich freue mich auf eure Antwort, danke scho mal im Vorraus! =)

MfG B1gb0Y
 
Hi leute,
ich hätte gerne eine Frage zum Deviltech Fire 9060
Also ich habe mir gestern dieses Notebook online bestellt und heute beim Surfen den Eintrag von Langsamer über mySN und Devil gelesen...
Ich glaube mySN ist einiges billiger als Devil und bei mySN kann sich sogar ein 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku bestellen... da ich ein Student bin und mir die Laufzeit der Akku scho ganz wichtig ist hätte ich gern gewusst:
funktioniert das mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku auch in einem Deviltech Fire 9060?
wenn das klappen würde, wär echt cool
Noch eine Frage wär, ob ich auf dem Deviltech Fire 9060 Win7 64-bit installieren soll oder 32-bit
ich freue mich auf eure Antwort, danke scho mal im Vorraus! =)

MfG B1gb0Y

zum akku kann ich dir nichts genaues sagen, ich vermute das es geht, weil es ja immer das gleich gehäuse ist nur die innereien sich unterscheiden.

den unterschied zwischen 32bit und 64bit kennst du sicherlich ansonten einfach googeln.
Ich hab 64bit Win7 drauf und das läuft sehr gut. Du musst dir nur im klaren sein, das einige Programme ein wenig rumzicken werden und/oder gar nicht laufen. Das kommt aber auch nur vereinzelt vor. z.b. hab ich beim einrichten des VPN Clients um ins wLan meiner Uni zu kommen erstmal einen ersatz suchen müssen (geht aber jetzt).
Es lohnt sich so richtig über 4gb ram. also 6gb oder 8 oder kp...
wenn du halt alles aus dem Notebook rausholen willst, dann 64 bit. Ansonsten ist 32bit auch in ordnung.

mfg
 
Hi leute,
ich hätte gerne eine Frage zum Deviltech Fire 9060
Also ich habe mir gestern dieses Notebook online bestellt und heute beim Surfen den Eintrag von Langsamer über mySN und Devil gelesen...
Ich glaube mySN ist einiges billiger als Devil und bei mySN kann sich sogar ein 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku bestellen... da ich ein Student bin und mir die Laufzeit der Akku scho ganz wichtig ist hätte ich gern gewusst:
funktioniert das mySN 9-Zell Li-Ion Notebook-Akku auch in einem Deviltech Fire 9060?
wenn das klappen würde, wär echt cool
Noch eine Frage wär, ob ich auf dem Deviltech Fire 9060 Win7 64-bit installieren soll oder 32-bit
ich freue mich auf eure Antwort, danke scho mal im Vorraus! =)

MfG B1gb0Y

Hey.

Ich selber habe ein Notebook von Mysn zusammen mit einem 9Zeller. Da die Notebooks alle baugleich sind sollte der Akku auch in das Deviltech passen.
Einer bei mir in der Uni besitzt das 9060. Wenn ich ihn das nächste mal sehe könnte ich fragen, ob er den 9er testet. Kann aber nicht versprechen wann.
Haben heute noch eine langweilige CAD Vorlesung. Vll ist er ja da.

Das 64 bit Windows 7 läuft bei mir 1a. Habe sogar noch die Testversion drauf. Bis jetzt lief bei mir jedes Programm. Firefox kann man auch in 32 bit benutzen und zB. Virenprogramme gibt es schon in 64 bit. W7 hat einen 32-bit Emulator.

Mein Laptop läuft jetzt hier seit 1 Std 40 Min und ist auf 70% ;)
 
zum akku kann ich dir nichts genaues sagen, ich vermute das es geht, weil es ja immer das gleich gehäuse ist nur die innereien sich unterscheiden.

den unterschied zwischen 32bit und 64bit kennst du sicherlich ansonten einfach googeln.
Ich hab 64bit Win7 drauf und das läuft sehr gut. Du musst dir nur im klaren sein, das einige Programme ein wenig rumzicken werden und/oder gar nicht laufen. Das kommt aber auch nur vereinzelt vor. z.b. hab ich beim einrichten des VPN Clients um ins wLan meiner Uni zu kommen erstmal einen ersatz suchen müssen (geht aber jetzt).
Es lohnt sich so richtig über 4gb ram. also 6gb oder 8 oder kp...
wenn du halt alles aus dem Notebook rausholen willst, dann 64 bit. Ansonsten ist 32bit auch in ordnung.

mfg

danke für den Tipp... ich habe mir den DevilTech Fire 9060 mit 4 GB Ram ausgerüstet, da unsere Uni bei MSDNAA drin ist kann ich mir ja zuerst eine 64-bit Version ziehen und ausprobieren^^ also mit dem VPN Clients habe ich bis jetzt nur 1-mal benutzt... und ich glaube inzwischen gibts auch ein aktuelleres Programm, mit dem man mit dem Netzwerk von der Uni verbinden kann.
freu mich scho auf den Notebook =)

MfG B1gb0Y

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Hey.

Ich selber habe ein Notebook von Mysn zusammen mit einem 9Zeller. Da die Notebooks alle baugleich sind sollte der Akku auch in das Deviltech passen.
Einer bei mir in der Uni besitzt das 9060. Wenn ich ihn das nächste mal sehe könnte ich fragen, ob er den 9er testet. Kann aber nicht versprechen wann.
Haben heute noch eine langweilige CAD Vorlesung. Vll ist er ja da.

Das 64 bit Windows 7 läuft bei mir 1a. Habe sogar noch die Testversion drauf. Bis jetzt lief bei mir jedes Programm. Firefox kann man auch in 32 bit benutzen und zB. Virenprogramme gibt es schon in 64 bit. W7 hat einen 32-bit Emulator.

Mein Laptop läuft jetzt hier seit 1 Std 40 Min und ist auf 70% ;)

Hi =)
danke für die Antwort... es wär toll wenn es klappen würde...
und was zu dem 9-Zeller-Akku, laut Notebookcheck gehts im Moment noch kein 9-Zeller-Akku für Compal KHLB2 Barebones, man kann zwar den 9er Akku von mySN MG5 benutzen, aber aufgrund der Größe kann man den Bildschirm nicht ganz aufklappen.. hier ein link http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-KHLB2-Barebone.14956.0.html
oder gibts doch ein 9er Akku für Compal K B?

MfG
B1gb0Y
 
Hallo zusammen,

also ich besitze mein Compal jetzt schon einige Wochen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

Warum funktionieren die 3 Zusatztasten über der Tastatur nicht? Was muss ich dafür installieren?

Außerdem hab ich im Gerätemanager immer noch ein unbekanntes Gerät:

"Microsoft ACPI-konformes System"

Woher bekomme ich die nötige Software? Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh