Compal Santa Rosa-Modelle

Cell_deLuxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
188
ich bin heute beim surfen über diese Seite gestolpert:
http://notebookitalia.it/i-primi-notebook-compal-basati-su-piattaforma-intel-santa-rosa.html
ist zwar Italienisch, aber die Daten sollte doch jeder verstehen
wenns Fragen gibt, einfach raus damit, ich kann Italienisch

Kurze Zusammenfassung:
auf der Seite werden die neuen Compal-Modelle gezeigt, die auf der Cebit 2007 vorgestellt wurden
Es gibt 4, zwei 15,4" und zwei 14,1", jeweils eines mit Onboard-Graka und eines mit GeForce Go 8600M (NB8P) 512MB - ich weiß leider nicht ob GS oder GT (sagt NB8P etwas darüber aus?)
Das erste Bild zeigt auch die Preise, nach Angabe der Seite in Euro - sind so nieder weil Compal Barbeons herstellt ohne HDD, Ram usw *Vermutung, sollte aber schon stimmen*
Für Bilder schaut auf die verlinkte Seite

Wenn jemand weitere Infos oder gar Erscheinungsdatum der Books kennt, bitte melden
Wenn die neuen Books gut verarbeite sind und eine GT verbaut haben, könnten sie zur echten Konkurrenz für Zepto werden, haben auch ein schlichtes, schwarzes Design und wenns wirklich Barbeons sind, sollten sie noch besser Konfigurierbar sein

Link zum Handbuch des IFL90
Link zum Handbuch des IFL91
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die books von lahoo/one haben quasi die gleichen barebones.

15,4":

compal ilf90 = intel grafikchip
compal ilf91 = 512MB Geforce 8600M GT mit GDDR2

14,1":

IFT00 = 256MB Geforce 8600M GDDR2 (noch keinerlei angaben, was fürn chip, ob GT oder GS)
IFT01 = intel grafikchip

guckst du hier:

http://www.xoticpc.com/article_info.php/articles_id/34
http://www.xoticpc.com/product_info...75{167}1452{103}686{113}1413{111}1414{69}1930
http://translate.google.com/transla...-santa-rosa.html&langpair=it|en&hl=en&ie=UTF8

compal:

IFL903.jpg


lahoo/one:

8600go_1-big.jpg


nur die navitasten oben im lahoo sehen anders aus. ansonsten isses der exakt gleiche barebone und vermutlich auch board usw.

die dinger haben aber nen rausstehenden akku :fresse:

IFL906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sky

hast 90 und 91 vertauscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sky für die Links zum Shop
Hier auch noch der Link zum datasheet IFT00:
http://www.xoticpc.com/product_info.php/products_id/1984
wird aber (noch) nicht verkauft
Die Preise vom ILF90 und die Konfigurierbarkeit sind schon recht gut
Ich hab auf der Page aber nirgends Infos gefunden, ob sie auch nach Europa liefern (und zu welchen Versandkosten)

hab mir auch schon gedacht, dass die Compal ne gewisse Ähnlichkeit mit den Books von One haben
Der rausstehende Akku ist ein 9 Cell, es gibt aber auch den 6 Cell Akku der nicht raussteht
 
Das kommt nicht von ungefähr. One hat das Intel Teil der Reihe und ähnelt dem hier gezeigtem, natürlich. Das Intel Gegenstück ist eher so, bäh Blau und hat , wie alle Teile der Intel Serie, son tricky Deckel mit Rand für Bildchen.

Beide Geräte (in schwarz natürlich) wird es auch noch diese Woche bei uns geben, nebst den shared Varianten,mal aufn Preis warten ;-).

Gruss
 
Das klingt doch gut Zepto
Ich weiß ja, dass dus nicht magst, wenn man dich im Vorraus über neue Produkte stresst, aber vielleicht weißt du ja, ob die 14" auch ne 8600 GT drin haben
Preise stehen wohl noch nicht fest, werden aber wohl unterhalb der Znotes liegen, oder?
 
Hi Cell,

stressen , nein, aber das 14er hat lediglich die 8400er GS drinnen. Nur das schicke 15er ne 8600M GT mit 512MB.

Preislich siedeln sich die Teile dann tatsächlich, eher im LowCost Bereich an, ergo, unterhalb der 6xxxer Serie. Allerdings , das ist Tradition, dass die Compals doch etwas in der Leistung hinterherhinken.

Preise folgen dann noch diese Woche.

Gruss
 
Schade dass das 14" nur ne 8400 hat
ich hab auch schon gelesen, dass Compals Vorgängermodell Hel80 eine untertaktete 7600 verbaut hatte, mal sehen wie starkt beschnitten die neuen sind
 
Beide Geräte (in schwarz natürlich) wird es auch noch diese Woche bei uns geben, nebst den shared Varianten,mal aufn Preis warten ;-).

Gruss

nochmal zum mitschneiden: ihr habt ab irgendwann dieser woche dann auch noch diese compaldinger bei euch im angebot? also abgesehen von der 6er reihe? :eek:
 
Schade dass das 14" nur ne 8400 hat
ich hab auch schon gelesen, dass Compals Vorgängermodell Hel80 eine untertaktete 7600 verbaut hatte, mal sehen wie starkt beschnitten die neuen sind

jap die lässt sich aber auch locker auf das normale niveau und mehr übertakten.


mfg
 
Hey Sky,

jop, ausser der 6er Reihe kommen alle 4 Compal Modelle noch dazu !
Wollen das ab Morsche glaube, anfangen einzustellen.

Gruss
 
jo V.I.P.E.R, vermutlich schon
aber wies dann mit Garantie und Kühlung ausschaut weiß ich nicht
mit welchem Takt läuft denn die Graka in deinem NB? (sollte das Vorgängermodell Hel80 von Compal sein)
 
jap die läuft auf 480 mhz unter 3d. Und es gibt keine Probleme mit der Temperatur.
Jap ist das Hel80



Mfg
 
Hi,
wann kommen die neuen Low-Cost Modell denn online? Diese Woche ist wohl nichts mehr draus geworden?
Wenn die wirklich so günstig sind, werde ich mir auf jeden Fall eins zulegen.
MFG
 
Nochmal zu der Sache mit der untertakteten GF 7600 Go...
Ich hab das Zepto Znote 2425, das ja afaik auch den HEL80-Barebone von Compal nutzt. Ich hab mal die Taktraten der Graka ausgelesen, und komme auf 350 Mhz Coretakt und 350Mhz Speichertakt. Den Coretakt sollte ich ja dann problemlos auf die Standardeinstellung von 450Mhz anheben können, oder? Und wie siehts mit dem Speicher aus? Das dürfte schon der Standardtakt sein, oder? Ich frag besser nochmal nach, bevor ich an meinem Book Hand an die Taktraten lege ;)

Gruß
 
Leider - wir haben es diese Woche nicht mehr geschafft, da auch nur wenige Bilder fertig sind. Ich werde mal meine Freunde in DK antreiben, um jetzt auch endlich die Compals reinzu stellen, brauchen mer ja schliesslich.

Gruss
 
Nochmal zu der Sache mit der untertakteten GF 7600 Go...
Ich hab das Zepto Znote 2425, das ja afaik auch den HEL80-Barebone von Compal nutzt. Ich hab mal die Taktraten der Graka ausgelesen, und komme auf 350 Mhz Coretakt und 350Mhz Speichertakt. Den Coretakt sollte ich ja dann problemlos auf die Standardeinstellung von 450Mhz anheben können, oder? Und wie siehts mit dem Speicher aus? Das dürfte schon der Standardtakt sein, oder? Ich frag besser nochmal nach, bevor ich an meinem Book Hand an die Taktraten lege ;)

Gruß

bei mir läuft sie auf dem normalen Takt.

Mfg
 
und die eigene im alten 6314/6214 laüft mit 450 core und 700 speicher da hat man ja gut druaf geachtet das die compal teile ja irgendwie langsamer sind
 
Bei Zepto ist das IFL90 online:
http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=349&notebookid=674

@ Zepto: gibts schon Infos zum Liefertermin?
Taktung der Graka? DDR2 oder DDR3? (@ all: und bitte keine neue Diskussion darüber wie im Zepto-Sammelthread :fresse:)

und imo sind die Preise für Low-Budget-Modelle sehr nahe an den "richtigen" Znotes - wird da noch was nach untern angepasst?

ach ja, und hat das 14" Compal definitiv ne 8400? hab in foren gelesen, dass da auch ne 8600 drin sein soll
btw: wann kommen die 14" überhaupt?

Sind schon wieder viele Fragen, aber ich will dich nicht auch noch stressen, Zepto, und wenn du keine Lust hast, die Fragen zu beantworten, dann lass es einfach ;)
 
Lieferung schon sehr Zeitnah, kommen diese Woche rein.
Taktung, wie soll es anders sein, GDDR2.
Schaun mer mal.

14er nur mit 8400er, in den Staaten vielleicht mit 8600er, nicht hier.
14er eventuell noch diese Woche.

Gruss
 
gibs zu, du hast nur darauf gewartet dass ich dich mit meine Fragen nerve ;)

Taktung meinte ich eigentlich, ob und wie stark die Graka "kastriert" ist - also GPU- und Speichertakt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh