Company of Heroes zu alt für Windows 7 x64?

Werder_20

Neuling
Servus!

Hab das Problem, dass Company of Heroes auf Ultra +4xAA und 16xAF in den Zwischensequenzen ohne Ende ruckelt, obwohl ich ein recht gutes System habe (i7 920 @3200Mhz, 6GB 1600 RAM, 4890 1GB).

Kann man da was an der Ini tweaken, damit das Game mein Sys richtig ausnutzt oder muss ich unter Win 7 x64 mit der miesen Performance leben?

...achja ist die Steam Gold Version (Weekend-Sale sei Dank :bigok:), hat also schon die neusten Patches drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich jetzt schon öfters Ingame gehört von Leute, die 4xxxx und 5xxx Karten haben, dass die sehr stark einbrechen....

Ich selber hab auch WIn7 x64, spiel zwar GPU bedingt nicht volle Details, merke aber keine Unterschied zu Vista 64 was ich vorher hatte.

spätestens im MP sollte man grafik runterdrehen weil das schon egal was man hat für n sys zu einbrüchen kommt ... besonders im 3o3 4o4

E: ansonsten läuft bei mir auch CoH mit allen 2 addons unter win7 pro 64 ... graka is ne 4870

Servus,

also meine Benchmark-Ergebnisse:
Avg.: 58,2
Max.: 62,3
Min.: 10,0

Wie man sieht, hackt es an den Min. Fps.
Habe aber nach längerer I-Net Suche die Lösung gefunden:
-novsync
Damit meine Benchmark Ergebnisse:
Avg.: 92,9
Max.: 160,0
Min.: 53,0

So muss das sein :-).
Also wer das gleiche Problem hat, wie ich sollte den Vsync Befehl benutzen... dann klappt's auch mit den Min. Frames :-P.

Wenn wirklich alle Einstellungen auf Ultra sind (wo eben möglich), spielst du mit DX10, was ja an sich nichts schlechtes ist. Da dieser Modus aber einem ursprünglichen DX9-Spiel nachgeliefert wurde, läuft dieser dementsprechend scheiße. Im Spiel selbst ist die Performance unter DX10 bei CoH noch mal ne ganze Ecke unter den Ergebnissen aus dem Pseudo-Benchmark, gerade auch auf größeren Karten, wo vieles zu berechnen ist oder auch bei Gefechten gegen KI.

Du könntest testweise mal die allererste Einstellung Schattenqualität (falsch übersetzt) auf "Hoch" zurücksetzen, dann spielst du wieder mit DX9 und CoH fliegt dir quasi um die Ohren.

**€dit: Gerade noch mal die eng/us-Ausgabe angesehen, dort heißt der erste Eintrag in der Tat Shader-Quality, was sich auf den von mir angesprochenen Grafikmodus bezieht und wie erwähnt in der deutschen Version falsch übersetzt worden ist. Im Übrigen verpaßt man absolut nichts, wenn man nicht mit DX10 spielt. Die herumliegenden Kieselsteinchen auf der Karte sind die einzigen Dinge, die einem direkt ins Auge springen.. lol.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh