Compaq 615 Start ohne Netzteil

WirSindYrr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
32
Habe einen HP Compaq 615 (Win XP Home) und irgendwie startet er seit einiger Zeit nur noch wenn er am Netzteil angeschlossen ist. Laut Energieverwaltung aber, ist der Akku zu 92% geladen. Trenne ich ihn dann nach dem Start vom Netzteil kann ich auch problemlos weiterarbeiten. Nur eben scheint er immer ein "Starterkabel" zu brauchen, vor einiger Zeit gings noch.

Was mir auch noch auffiel, das Licht am Stromeingang, wenn Stromkabel drin, ist türkis, wenn nicht blinkt es orange, komischerweise auch wenn er komplett heruntergefahren ist, also nicht im Standby ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen kompletten Belastungstest hatte ich nun nicht gemacht, aber ich habe ca 1h darauf gearbeitet (Word, Excel)


Problem behoben:

brauchte ein BIOS HPQFlash update, das was ich noch hatte hat anscheinend mit dem kürzlich geupdateten XP nichtmehr so ganz vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh