Compaq CQ61 oder Acer Aspire 5738G-6 ?

sebastian2010

Neuling
Hallo zusammen,
ich will mir einen Laptop kaufen und habe im Moment Zwei in der engeren Auswahl, aber kann mich nicht so wirklich entscheiden bzw. sehe den genauen Unterschied zwischen den 2 Systemen nicht wirklich und es ist immerhin ein Preisunterschied von 100 €!

Einmal den hier:

SATURN Mannheim - Neuheiten

und

Media Markt. Acer Aspire 5738G-664G32BN.

Ich will keine Spiele drauf spielen. Er soll schnell sein und selbst wenn ein paar Programme laufen, nicht in die Knie gehen (Photoshop, Internet, Film schauen, usw.) und nicht so laut sein, wie ein startentes Flugzeug :)
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Danke schonmal.
Gruß, Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Kann man so nicht sagen.
Ich habe mir das CQ61 angesehen. Nicht schlecht für den Preis.
Business Books sind nicht zwangsläufig besser. Und schon gar nicht gebrauchte.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Business-Notebooks sind nicht umsonst teurer als herkömmliche Multimedia-Laptops. Business haben meist ein sehr viel besseres Gehäuse und von der Garantie mal zu schweigen.
Allerdings hat sich da in den letzten Jahren einiges getan. Zum einen sind die Geräte besser verarbeitet, zum anderen kann man sich bei Dell gute Multimedialaptops zu einem fairen Preis mit gutem Support zusammenstellen.

Wenn man sein Notebook allerdings viel herumträgt, ein mattes Display möchte und keine Grafikleistung benötigt, dann sollte man schon in Richtung Business schauen.

Edit: Wenn man ne gute Verarbeitung und ein leises Notebook haben möchte sollte man auch mal bei Samsung vorbeischauen. Mit 2 Jahren Garantie selbst in den niedrigeren Klassen und einem fairen Preis sind die Core2Duo-Modelle sicherlich auch einen Blick wert.

Von den beiden oberen wüsste ich jetzt nicht welchen ich nehmen sollte. Von dem Compaq würd ich abraten, da die sich einen nicht allzu guten Ruf im Cosumersegment aufgebaut haben. Vom Acer würd ich absehen, da dort ne Mittelmäßige Graka verbaut ist, die du nicht brauchst und nur Abwärme und Lautstärke erzeugt. Außerdem hat Acer immer noch einen eher schlechten Service, wobei die Verarbeitung inzwischen an Qualität stark zugenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh