Compaq Evo N610C Boot Problem!

waschbaer

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe ien Boot-Problem mit einem Compaq Evo N610C Notebook. Die Windows-Installation ist verreckt und lässt sich nicht mehr herstellen.

Jetzt wollte ich Windows XP Professional SP2 neu installieren. - Leider funktioniert das nicht.

Nach dem Starten des Notebooks komme ich nicht ins Boot-Menu, um in der Boot-Reihenfolge das CD-Laufwerk auf Nr. 1 zu setzen! Normalerweise kommt man ja mit Tasten wie Escape, F1 oder F2 ins Boot-Menu, aber in diesem Fall funktioniert das nicht.
Direkt nach dem Starten reagiert das Notebook nicht auf Tastendurck wie F1 etc. sondern es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit rotem Compaq-Schriftzug und dem Hinweis "F10 = ROM Boot Setup". Dieses Menu ist aber nicht das Boot-Menu und lässt keine sinnvollen Einstellungen zu.
Drückt man nicht F10 kann ich nach kurzer Wartezeit die verreckte Windows-Installation auswählen, die aber wie gesagt nicht funktioniert.

Also hier meine Frage: Wie gelange ich beim Compaq Evo N610C ins Boot-Menu, um dann weitergehend Windows XP neu zu installieren? Das Handbuch ist leider nicht mehr vorhanden und Compaq bzw. HP hat darüber auch keine Informationen auf der Hompage.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, waschbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner eine Idee, wie ich in dieses verdammte Boot-Menu reinkomme?

Gruss, waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh