[Kaufberatung] Compaq Evo W6000 + Speicher

siggi_dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
11
Ort
RLP
Hallo leute

ich hab nen W6000 mit einem XEON 1,7/1,7V SL5TE Costa Rica eingebaut. wollte den Pc aufrüsten mit mehr speicher. Momentan sind 2 Samsung 128MB/600/53/ECC Module verbaut. wollte mind 2 x 256MB/800/??/ECC einbauen. kann ich auch PC1033 oder PC800/45/ECC einbauen? :confused:

danke für eure tips :hail:

siggi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ist eigentlich nur Blabla: Aber falls das keiner ganz genau weiß, würde ich unbedingt bei Compaq anfragen, was für´n Board das ist. Meist sind das leicht veränderte Spezialausführungen von Serienboards. PC1033 kannst du wohl mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Und ich würd auch nur ganz genau dieselbe CPU dazufriemeln bzw. ganz aufrüsten, wenn das schwer zu besorgen oder teuer ist, aber auch das geht ja nur, wenn du weißt, was dein Board unterstützt.
 
sag mal, weisst du den unterschied zwischen xeon und xeon MP
Soweit ich weiß steht MP für Multiprozessor Unterstützung. Im Unterschied zu DP für Dualprozessor Unterstützung...

Sorgen machen könnte dir nur das Kürzel UP. Das sind meines Wissens umgestempelte Core Duos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß steht MP für Multiprozessor Unterstützung. Im Unterschied zu DP für Dualprozessor Unterstützung...

Sorgen machen könnte dir nur das Kürzel UP. Das sind meines Wissens umgestempelte Core Duos.

Das heisst: Xeon läuft im dual modus und Xeon MP ist für mehr als 2? :confused:
 
Also, die Kürzel gibt´s seit Netburst.
Xeon heißt gar nix.
Aber dein Prozi ist ein XEON 1700DP
Also unterstützt er Dualbetrieb.
LG
 
Das Evo W6000 Systemboard läuft auch mit ohne ECC bzw gemischt, ABER es ist nicht unwichtig, wie der Speicher verteilt ist!!

AFAIR muss erst der non ECC kommen, bevor der ECC RAM kommt.
 
Das Evo W6000 Systemboard läuft auch mit ohne ECC bzw gemischt, ABER es ist nicht unwichtig, wie der Speicher verteilt ist!!

AFAIR muss erst der non ECC kommen, bevor der ECC RAM kommt.
Danke stephan,
sag mal, könntest du auch sagen was für ein hersteller das board hat. oder ist es von compaq.
Hinzugefügter Post:
Also, die Kürzel gibt´s seit Netburst.
Xeon heißt gar nix.
Aber dein Prozi ist ein XEON 1700DP
Also unterstützt er Dualbetrieb.
LG

kann ich denn auch nen xeon mp in ein dualboard nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh