Compaq HP 615 ist tot

1032

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
19
Hallo, bin neu hier.
Mein HP 615 plötzlich startet nicht mehr. Lampe Power leuchtet, Ventilator dreht sich und Lampe CapsLock blinkt 5 mal. Bildschirm zeigt nix.
Was kann das sein?

Und noch Garantie-Frage: Laptop ist am 13.04.2010 in onlineshop gekauft. Also rein teoretisch noch 3,5 Monate Restgarantie. Aber lautet HP-seite: Garantie ist nur 1 Jahr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewaehrleistung. Garantie ist dem Hersteller überlassen (kann alles bedeuten ....).

In deinem Fall müsstest du nun beweisen das das Problem schon vor Ablauf der ersten 6 (12) Monate da war (ergo Produktionsfehler etc.).

Kann aber sein das hp da kulanz walten lässt :) anrufen und nett fragen hat schon einigen geholfen.

Was du nun Turn kannst ist:

1. RAM
2. HDD
3. Akku
4. Luefter

ausbauen und kontrollieren
 
Du hast nur einen Vertrag mit dem Onlineshop. HP hat zusätzlich zur 24-monatigen Gewährleistung eine 12-monatige Garantie gewährt die bereits abgelaufen ist. Du kannst nur über den Onlineshop etwas ausrichten.
 
Vielen dank für schnelle Antworten, nächste Woche probiere ich beide anrufen.
 
Ich würde aber erst bei HP anrufen und dann aufschrauben. Andersrum könnte eventuell schlecht sein. ;) Ich weiß nicht wie restriktiv HP bei dieser Serie versiegelt.
 
OK, hab bis jetzt nur die Deckel für HDD und RAM vorsichtig aufgemacht.
 
Mach zu, nutzt nichts. Typische Probleme bei diesen NB's - BIOS und Northbridge, einzeln oder beide zusammen. Wenn mit Kulanz nichts wird - zuerst versuchen BIOS neu zu flaschen. Dafür gibt es bestimmte Firmen, die sich damit beschäftigen. Z.B. hier:
BIOS Kompendium © - Brennservice-Preisliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich habe auch einen HP 615 der macht genau das gleich allerdings haben meine rescheren ergeben das es eher passiert wenn das Gerät in den StandBy oder Energie Spar Modus geschickt wird, was genau der fall bei mir war. Alle üblichen Tipps 30sek Einschaltknopf gedrückt halten ohne Netz und Akku und diverser andere Tastenkombinationen haben mir nicht geholfen meinen HP 615 wieder zum leben zu erwecken.


Meine Vermutung ist das es was mit dem BIOS zutun hat es könnte sein das das Laptop einen Zustand gespeichert hat das es nicht ermöglicht wieder zu einschalten. In diesem fall müsste man einen Biosreset durch führen oder den EEROM/Flash extern neu zu Flashen.

Hat es jemand schon probiert mit dem Flashen wenn ja Erfolg oder keins ???????
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Ich hab das selbe problem,letzte woche hab ich ein BIOS-UPDATE durchgeführt,da ich gelesen hab,dass so das problem mit dem lüfter gelöst werden könnte,hat nicht gehofen.kann jemand hier bitte sagen,ob das problem lösbar ohne laptop auseinander auszubauen.
 
Ein Hard-Reset bewirkt ein Rücksetzen des BIOS - ein Flash wird daher nix bewirken...

Ein Hardreset kommt einem CMOS Reset gleich, ein Flash macht aber was anderes, der überschreibt ja die dauerhaften Einträge des BIOS. Von daher wäre das schon sinnvoll, wird aber wenn dann nur mit einem (vrmtl teuren) Adapter direkt für den BIOS Chip möglich sein.

Von daher muss man ihn wohl oder übel zerlegen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Meine Erfahrung in solchen fällen war bis jetzt nach dem ich den BIOS ROM ausgelötet und Extren neu Programmiert hab es wieder Funktioniert nur habe ich jetzt nicht Möglichkeiten dazu. Die dafür nötigen Geräte stehen bei meinem Ehemaligen Arbeitgeber und ich mache jetzt was anderen :/
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hallo ich bin neu hier!! Ich hatte dieses Problem auch als ich meinen RAM ausgetauscht hatte ich würde euch allen Raten steckt mal euren RAM in den untersten Slot dann hat es bei mir wieder geklappt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh