Compaq Proliant ML570 G1 Bios/Bootmenü

viruskiller5

Neuling
Wie komme ich auf einem Compaq Proliant ML570 G1 Server ins Bios oder ins Bootmenü. Es ist schon ein Server Betriebsystem installiert worden aber nicht von mir dieses soll gegen ein anderes ersetzt werden nur leider komme ich nicht in eins der oben genannten sachen rein. Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise solltest du über F10 ins BIOS kommen. Ansonsten einfach mal ein paar F-Tasten ausprobieren ;-)

Bei alten HP/Compaq Servern war es F10... Bei neueren ists mittlerweile F9
Ob es ein Bootmenü gibt, ist aber Fraglich. Die G1 sind ja schon ganz paar Jahre alt.

Habe es schon mit F10 versucht. Bekomme aber keine Reaktion vom Server.

Laut diesem Thread (zu dem man übrigens per google-Suche nach Proliant ML570 G1 bios kommmt) besitzt der ML570 G1 kein BIOS in dem Sinne, das soll eine separate Partition auf der Festplatte/den Festplatten sein. Schon mal eine SmartStart-CD von HP heruntergeladen und versucht von der zu starten?

Ja habe ich schon versucht aber es passiert nichts damit er bootet ganz normal weiter ins Betriebsystem

Ich würd mal die Platten abziehen, kann durchaus sein, das man so ohne weiteres da gar nicht rein kommt. Bei Compaq damals noch waren diese Diagnose Partitionen wirklich in Gebrauch und ohne diese ging nicht sonderlich viel.
Man konnte nichtmal die Bootreihenfolge ändern.

Normal sollte das Teil aber definitiv von Diskette oder CD Booten können, sofern auf der Disk nix zum Booten ist, oder die Disks nicht existieren.
Ich denke hier hilft nur probieren.

Alternativ mal das Bios Resetten. Die Settings stehen trotzdem irgendwo in einem ROM Speicher drin und müssten normal resettet werden können.

Ich würd mal die Platten abziehen, kann durchaus sein, das man so ohne weiteres da gar nicht rein kommt. Bei Compaq damals noch waren diese Diagnose Partitionen wirklich in Gebrauch und ohne diese ging nicht sonderlich viel.
Man konnte nichtmal die Bootreihenfolge ändern.

Normal sollte das Teil aber definitiv von Diskette oder CD Booten können, sofern auf der Disk nix zum Booten ist, oder die Disks nicht existieren.
Ich denke hier hilft nur probieren.

Alternativ mal das Bios Resetten. Die Settings stehen trotzdem irgendwo in einem ROM Speicher drin und müssten normal resettet werden können.

Habe ich auch schon ausprobiert. Ändert sich danach nix. Entweder bin ich zu blöd oder ich mache was falsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh