compi springt nicht an :(

Handgebrannt

Neuling
hi leute.

Also folgendes problem:Habe von meinen alten pc das ECS K7S5A ausgebaut und das Soyo Dragon + reingehaun.Nun habe ich das problem das die kiste mit dem neuen board nicht anspringt.Der pc geht zwar an wenn ich meine festplatte nich dran habe aber es gibt auch kein bild dann zum monitor.Und wenn die festplatte dran is geht der ganz kurz an und dann aus

Hab nen 300watt netzteil hab das gefühl das es daran liegen könnte?

daten vom 300w netztei:
+5 30A
+12 10A
-5 0.5A
-12 0.8A
+3.3 14A
+5 2A

(+5V&+3.3V TOTAL OUTPUT 160W)

AMD Duron 1 ghz
256ddram Micron
Soyo Dragon +
Geforce2ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so ne Idee, das ist mir mal auf nem anderen Board passiert. Hat das Board zufällig nen Jumper mit dem zwischen 100 und 133 FSB umgeschaltet wird? Wenn der auf 133 steckt startet das Teil mit deinem Duron nicht, das gleiche ist mir mal auf nem anderen Board so passiert.
[Edit]
Und wenn ich das in der Dragon + Manual richtig lese kann man da das auch jumpern. Das Netzteil dürfte für den CPU locker ausreichen, glaube kaum dass es daran liegt.

hm hab leider keinen jumper gefunden und im handbuch steht auch nix vonnem jumper aufm board wo man den fsb mit einstellen kann :(

Hm is ja auch komisch der pc läuft an wenn die festplatte nicht dran is aber wenn die festplatte dran is geht der kurz an und dann wieder aus und wenn halt festplatte nich dran is läuft der zwar aber gibt kein piep von sich und auch kein ton

hmm, ist das nun das KT266A Dragon Plus oder das KT333 ? ich dachte das KT266A, da steht das im Manual auf Seite 11 drinne, beim KT333 kann man's wohl nicht verstellen.

Ist die Festplatte richtig gejumpered, wenn die Festplatte als einizigstes am IDE Kabel ist, muss sie auf Master und! Single gejumpered sein....:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh