Computer am Fernseher

CoSmoS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
20
Jo leute,

wollte demnächst meinen Comp an meinem neuen Fernseher anschließen da mein CRT aus dem letzten loch Pfeift,

na ja jedenfalls war meine frage was ich benötige um mein Video Signal von meinem Computer (VGA Ausgang) zu meinem Fernseher (Chinch Eingang) zu bringen

und natürlich auch wie ich das sound signal (beim PC 3,5mm Klinke) zum Fernseher kriege (weiß ich grad nicht).

Wär toll ne schnelle antwort zu kriegen

lasst mich nicht hängen leute

greetings CoSmoS

P.S.: Ich hoffe ich hab an der richtigen Stelle gepostet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuen Fernseher? "neu" im sinne von HD? oder "neu" im sinne von nicht schrott aber sehr alt?

wenn's nen HD LCD oder Plasma ist brauchst du kein S-video oder Video Kabel, die haben eh ne scheiß qualiät. Man könnte max. 1 woche ernsthaft mit arbeiten bevor dir die Augen wegen Augenkrebs rausfallen.

Du brauchst dann entweder einen normalen VGA, HDMI oder DVI Kabel, je nach dem was der LCD/plasma hat.
 
Ne is kein LCD/Plasma
aber besser als mein CRT der mittlerweile schon Pfeift
 
ist es ein HD Rörhen Fernseher? sowas gibts auch, wäre auch besser als Augenkrebs ;)

Wenn nicht, würde ich es an deiner stelle schnell wieder vergessen und nen normalen gebrauten CRT oder LCD kaufen.
 
Nö keiner

aber die Bild qauli is wirklich in ordnung

und vor allem der sound /genial\



ach und übrigens mein CRT pfeift wirklich auch wenn er ausgeschaltet ist ich vermute da treten irgendwelche Gase aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hm? ich dachte du wolltest ja erst wissen was du für kabel brauchst? und jetzt sagst du dass die bildqualität ok ist?

wenn du nur fernsehen meinst, klar, das ist ok. Aber du hast mit nem PC dann nur ne 800x600 oder 1024x768 Auflösung. Und da wird alles sehr verwaschen sein und texte werden kaum lesbar sein. Wie alt ist der Fernseher dann, bzw, Marke und Model?

Aber gut, Kabel sind ja halt S-video Kabel und Cinchkbale für audio (schwarz, rot).
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal was für Eingänge der Fernseher hat und welche ausgänge deine Grafikkarte.

Die Grafikkarte sollte ein TV-Out / S-Video haben und um den Sound an den TV zu bringen benötigst du ein Cinch Kabel (2€...)
Solltest du keinen Cinch eingang für sound haben (ROTE und WEißE Buchse) benötigst du einen Adapter für Scart....

Aber glaub T.Lancer... du kannst darauf nicht arbeiten ! Film schauen ok.. aber normal Desktop geht damit überhaupt nicht... die Augen fallen einem wirklich aus, da der Fernseher nur PAL schafft... also 768 x 576 und das bedeutet Augenkrebs nach 30 minuten!
 
Denkt ihr der PAL Fernseher taugt zum Zocken

(die Anschlüsse schau ich später nach hab ich grad nich im Kopf bin noch auf der Arbeit)
 
Zocken+Sufern=Augenkrebs

Da muss man erst 16x AA und AF bei den spielen einstellen sodass es halbwegs vernünftig aussieht. Surfen udn arbeien ist aber niemals möglich


alternative wäre dann nen VGA zu RGB adapter. Denn muss man aber selbst bauen. Aber die Qualität ist der hammer :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, ist aber nicht für einsteiger geeignet, da man den Fernseher mit der Grafikkarte Syncronieren muss, also richtige Timings, Refreshrates, Auflöung, etc, alles per Hand, da muss man schon recht viel Ahnung haben.


Ich habe mir sowas mal gebaut, funzt recht gut, aber auch da ist Surfen nicht sehr angenehm, unter 800x600 ist alles einfach zu groß und unübersichtlich. Filme und Spiele sind aber spitze.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3604341

@ dein link: das ist zwar RGB aber nicht im Format was bei Fernseher üblich ist. Aber stell mal erst fest ob dein Fernsher überhaupt RGB ünterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht für einsteiger selber gebaut oder selber gekauft
Hinzugefügter Post:
Jo hat RGB so alt ist der auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sag jetzt einfach Model und Marke, ich will nicht dauernt nachfragen ob der evtl auch nicht nur Scartanschlüsse hat... Aber da wird man wahrscheinlich nen VGA zu RGB-scart adapter brauchen.

und wenn man was kauft hat man das Problem das man nicht weiß ich es die richtige sorte ist... Und die Qualiät wird dnan auch schaden. aber wenn du dich nicht mit dem löten und so auskennst, vergisses es alles lieber.
 
Okay danke für deine Mühe aber hab mir überlegt das ich einfach einen Bei Rimini bestelle der fertigt den für mich gegen 20 € von Hand aber trodzdem Danke

( Rimini ist der Poster des Threads über den selber bau)
 
Okay ich post heut nacht den namen wie gesagt bin noch auf Arbeit weiß den jetzt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh