computer aufrüsten und übertakten brauche hilfe.

flyingjoker

Urgestein
ich möchte meinen pc aufrüsten das was ich habe ist das asus a7n8x deluxe
brenner
dvd lw (kommt noch neu toschiba1712 sdm)

graka gforce 2 ulta (reicht mir zum spielen immer noch, war damals auch sehr teuer)

was ich neu will sind 2x serial ata festplatten 120GB Raid 0

2x 512 MB DDR speicher (vieleicht twin mos pc2700)

prozessor barton 2500+

zahlman cpus 7000a

was sagt ihr zu konfiguration, ich wollte den prozzi übertakten, reicht die luft kühlung aus? und wie weit komme ich mit dem kühler, es soll ja auch nicht zu laut werden.
mein bios vom board ist 1006

würde mich um rege anteilnahme sehr freuen, und bin für jede verbesserung zu haben.

mfg
werner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du rev.2 hast würde ich DDR400 Speicher nehmen, ansonsten sollte der Barton mit dem Kühler ca. 3000+ minimal bis ca. 3400+ schaffen.

also wenn du eine anständige Gehäusebelüftung hast ,die du ja brauchst weil die zwei 120'er ganz schön warm werden,dann kommste mit dem Barton und einem anstandigen Speicher (BH-5 usw) auf 2,2 bis 2,4 glaube ich.

also an deiner stelle würd ich keine sata platten nehmen, was hast du denn für einen vorteil davon?? da lieber geld in ne graka stecken!würd dir auch zu 3200er speicher raten(mindestens)

der vorteil von sata ist das ich ein sata raid auf dem board habe, und keinen kaufen muss, und ich meine laufwerke dann getrennt an die ide ports anschließen kann, oder falls ich einen dvd brenner kaufen sollte weiß wo ich einen steckplatz frei habe.

ich habe die rev. 1.04 mit dem neuen bios das ich auch unterstüzung für fsb 400 habe, ist zwar nicht so schön wie nforce2 ultra aber geht auch, und was kostet eine vernünftige graka?

mit 2 sata platten komme ich auf 230?
speicher ~190?
prozzi ~100?
lüfter 30?
ich brauche rechenleistung und speed für encoden und bildbearbeitung und speicherfressende sachen, habe fast immer 436MB im verbrauch zur zeit.

und ich brauche festplatten platz ohne ende.

ich habe zur zeit 30GB und das ist extrem zu wenig.

spielen tu ich nur ab und an mal, die gilde oder port royale oder C&C generals, und das läuft noch alles sehr flüssig.

meine graka ist immer noch fast so schnell wie die Gforce FX5200.

außer im AA und antilasing, und die anderen zusatzfunktionen.

@dual

was wäre denn am besten für ein gehäuse lüfter geeignet?

ich habe das Casetek 1080 gehäuse mit viel platz und mögliche seiten belüftung, gibt es das was leises mit durchsatz an lüftern?

also den barton kann ich gut auf 300+ übertakten?
und das macht der lüfter so mit?
muss ich den prozessor unlocken?

wenn ja wie?

kann ich den twin mos pc 2700 auf 400 mhz laufen lassen oder macht der das nicht mit?

vielen dank bis jetzt für eure bemühungen

mfg
werner

Als Gehäuselüfter solltest du die S2 oder die S1 von Noiseblocker nehmen die sind leise und haben noch ordentlich Luftdurchsatz. Mit dem Casetec sollte das ja eigentlich kein Problem sein, 7 Gehäuselüfterplätze :fresse:

Ne musser nich. Des sollte eigentlich das Board machen. Mach am besten 2x vorne 2x hinten und dann sollte des passen. Ausser du benutzt eine passiv gekühlte Graka dann brauchste noch einen auf höhe der Graka. Hab ich auch gemacht hat mir bei meiner GF4 5°C gebracht. Die is jetzt kühler als mit dem Original MSI Kühler
:rolleyes:

Naja ich würds probieren, kann aber sien dasser das nich mit macht. Dann musste eben DDR333 lassen oder neuen Ram kaufen!

ich habe jetzt den speicher und der lässt sich nicht auf fsb 200 fahren, wenn ich den auf agressive einstelle und jumper auf fsb 200 mache bekomme ich kein bild, kann höchsten auf fsb 166 fahren.
soll ich doch den twin mos ddr400 nehmen?

mfg
werner

Wenn du deinen neuen Rechner mal hast wirst du Dir mit Sicherheit auch ne neue Graka kaufen :)
Die bremst das System nämlich gewaltig!

War bei mir auch so... hehe

naja ich habe für einen kumpel einen pc zusammengebaut mit a7n8x asus 2700+ amd corsair pc2700 2x seagate sata raid 0 und gforce 3 ti 200.

der war schneller als ein asus a7n8x-x 2600+ infineon pc2700 gforce 5200 fx und einer 120 gb platte.

der mit der alten graka hatte 9700 punkte 3dmark 2001 und der 2600+ hatte um die 5000 points.

graka macht nicht so viel aus, außer wenn man auf den höchsten einstellungen spielst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh