Computer-Aufrüstung auf GraKa+Mainboard+CPU

FxL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
107
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Abend,

möchte gerne folgenden PC aufrüsten:

Gehäuse: Fractal Design Define S gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower schwarz
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Netzteil: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-16-16-36 Dual Kit
Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
m2-SSD: 512GB Samsung SM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle (MZVKW512HMJP-00000)
256GB Samsung SM961 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle (MZVPW256HEGL-00000)
Netzteil: 650 Watt Corsair RMx Series RM650x Modular 80+ Gold


Ich dachte an ein neues Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Folgende Komponenten würde ich mir gerne erneuern:
CPU -> i9-9900K
Grafikkarte -> 2080TI
Mainboard -> ?
Nun bräuchte ich eure Hilfe für ein passendes Mainboard, sowie Empfehlungen zu Herstellern der 2080TI ( hatte bisher nur Gigabyte ).

Grüße,
FxL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran hakts beim board?
 
Ein Kumpel war sich nicht sicher, ob der i9 auf mein aktuelles Mainboard passen würde.

weis ich. :) meine frage war eher dahingehend gemeint wo du dich schwer tust bei der auswahl eines neuen boards ;)

wenn du keine oc rekorde brechen willst langt ein 140-180 euro board völlig aus.

wenn du geld locker sitzen hast kann man sich das aorus master mal ansehen. das hat ne gute spannungswandler kühlung und ne recht üppige austattung. natürlich mit 280 euro nicht wirklich preiswert aber wenn ich mir deine alte kiste anschaue und deine pläne richtung 2080ti und 99k gehen dann bist du ja nicht all zu arg knapp bei kasse :)

natürlich langt auch ein mittleklasse board von 140-180 euro und das system wird genauso gut laufen^^
 

Mir sind die ASUS ROG Strix´s & ASROCK Z390 Taichi´s auch schon ins Auge gefallen. Allerdings stellt sich hier die Frage, welche gravierenden Unterschiede die Mainboards haben und was zb. der Unterschied zwischen der E&F Bezeichnung sind.



weis ich. :) meine frage war eher dahingehend gemeint wo du dich schwer tust bei der auswahl eines neuen boards ;)

wenn du keine oc rekorde brechen willst langt ein 140-180 euro board völlig aus.

wenn du geld locker sitzen hast kann man sich das aorus master mal ansehen. das hat ne gute spannungswandler kühlung und ne recht üppige austattung. natürlich mit 280 euro nicht wirklich preiswert aber wenn ich mir deine alte kiste anschaue und deine pläne richtung 2080ti und 99k gehen dann bist du ja nicht all zu arg knapp bei kasse :)

natürlich langt auch ein mittleklasse board von 140-180 euro und das system wird genauso gut laufen^^

Für das Mainboard hatte ich meine Schmerzgrenze bei 300€ angelegt.
Das Budget darf voll ausgeschöpft werden :)
Würdest du das AORUS Board einem ASUS ROG Strix / ASROCK Taichi ( Ultimate ) vorziehen ?

Bei der Auswahl tu ich mir dahingehend schwer, Vorteile und Nachteile in den Boards zu sehen. Zudem bin ich mir mit dem Platzverhältnis mit Mainboard + Graka im Gehäuse auch nicht ganz sicher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh