[Kaufberatung] Computer Aufrüstung

Zaryar

Neuling
Hallo,
ich wollte mir zu Weihnachten meinen Computer aufrüsten. Und da ich sowas noch nie gemacht habe dachte ich mir : Ich lass mal besser die Experten darüberschauen :-). Wenn es bessere Optionen gibt oder ich noch was zusätzliches brauche lasst es mich bitte wissen.

Was ich schon habe:
-Grafikkarte : GTX 1060 6GB
-Netzteil : Corsair VS450
-Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR3, 8GB DDR3 RAM PC 1600 MHz
-Gehäuse: Zalman Z9
-Prozessor: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor
-Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3 MHz
-Festplatte: 1000GB SATA II

Was ich mir kaufen möchte:
-Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland)
-Mainboard: ASUS Prime B350-Plus (ASUS Prime B350-Plus ab Preisvergleich Geizhals Deutschland)
-SSD: Crucial MX500 500GB (Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland)

Vielen Dank euer Zaryar.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd jo,

cpu gleich den 2600

ob du den ram aufrüsten muss würd musst du dann mal schauen. 16gb sind halt schon sinnvoll in aktuellen anspruchsvollen spielen

Nehm noch ein paar mehr EUR in die Hand und nimm

- Ein Mainboard mit B450 Chipsatz
- den Ryzen 5 2600, außer du kriegst für den 1600 n gutes Angebot
- Wenn möglich ne Samsung SSD
- Den RAM MUSST du aufrüsten weil nur noch DDR4 geht. Da würde ich empfehlen: 2x 8 GiB (Kostet leider z.Z. mind. 120 EUR)

beim ram aber aufpassen. stichwort b-dies.

solltest vorher ein paar meinungen einholen.

Schließe mich den anderen Empfehlungen an

Mainboard mit B450 oder x470 Chipsatz
CPU den 2600 oder wenn es das Budget hergibt einen 2600X
RAM für Ryzen wird im Moment gerne als P/L König der G.Skill Aegis verbaut. G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Der läuft i.d.R. poblemlos mit 2933 MHz .
Schneller RAM mit Samsung B-Dies wie der G.Skill FlareX kosten 100 € mehr, das ist schon ordentlich :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh