Computer bleibt hängen

KingDonFlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
19
Hallo liebe Community,

ich wusste jetzt nicht wo Ich meine Frage in diesem Forum stellen soll, ich mach es einfach hier und bitte moven falls ich hier falsch bin.^^

Alsoo mein Problem:

Ich habe mir von einem Computerladen Komponenten zusammenbauen lassen:

-E4600
-Asus P5KC
-4 GB DDR2 Corsair Twin2x oder so^^
-400Watt NoName Teil
-GeForce 8800 GT


So da das alles in einem relativ hässlichen Gehäuse war, wo auch keine Möglichkeiten zur Befestigung von Lüftern war und die Kabel vom Netzteil hässlich waren, entschloss ich mich bei Caseking ein neues Gehäuse und Netzteil zu erwerben:

-NZXT Guardian 921 Midi-Tower
-Enermax Pro82+ 425W Netzteil


Nachdem das Case da war konnte ich nun auch noch meine anderen Teile verbauen:

-Alpenföhn Groß'Clockner oder so ähnlich^^
-Zalman VF900 VGA Kühler
Soo.


Jetzt zu meinem Problem:

Immer wenn ich zb. Counter-Strike: Source spiele und wieder auf den Desktop switche oder bei allen ähnlichen Spielen bleibt das Spiel hängen, der Sound spielt sich in kurzen Intervallen immer wieder ab und ca. 10 Sek. später läuft er weiter...

Bis vor kurzem war es noch so das der PC einfach abschmiert wenn ich spiele, manchmal BSOD mit nem Fehler für Nvidia Display Treiber, manchmal ganz einfach nur neustart, manchmal Blackscreen.

So erste Vermutung: GraKa kaputt

Also GraKa hin zum Compifritzen, 2 Wochen später ja die is Einwandfrei ( komischer Weise als ich dann den Lüfter wieder abmontiert habe um meinen Zalman raufzuhauen war unten an der Ecke der GPU was abgeplatzt, aber naja bei ihm im PC und auch bei EVGA dem Hersteller funzt sie einwandfrei.

Nun frage ich euch woran das liegen kann, welche Infos ihr noch braucht und so...


MfG Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du hast den Zalman Lüfter nicht richtig montiert, oder einzelne Komponenten deiner Graka werden zu heiß.

Spannungswandler etc. werden ja nur leicht mit angeblasen vom Lüfter.
Hast du da überall passive Kühlkörper sauber verklebt?!
 
Ja, ich habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, es wurden 8 Kühlkörper mitgeliefert. Momentan ist die GraKa ja mit dem normalen Lüfter wieder im PC und das Problem besteht immernoch. Lüfter ausgeschlossen.
 
Kannst dir von jemanden eine Graka leihen?
Bau die mal bei dir ein, dann kann man den Fehler besser eingrenzen...
 
Naja hatte zwischendurch ne ATI 3650 iwas drinne, aber die hatte keinen 2. Stromanschluss... an der GraKa kanns nicht liegen die funzt ja in anderen PCs.
 
So nachdem ich heute das 5. mal den PC neugemacht habe, habe ich nun die wirklich aktuellste Version vom Treiber geholt (.48 ich hatte ein paar Versionen davor) und seitdem funzt alles. Krass das ein nicht ganz aktueller Treiber so negativ wirkt wtf einfach!
 
Sehr gut. Benutze mal trotzdem "Stressprogramme" wie Prime und den ATI-Würfel.
 
3 Stunden Prime liefen Stable ohne Probleme. Boah endlich wieder ordentlich spielen <3 :d

Problem ist gelöst. Bedanke mich für die Lösungsvorschläge und sage hiermit

Adios Amigos bis zum nächsten Problem :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh